Luna aus Aachen

  • Spidermum
  • Spidermums Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Spidermum antwortete auf Aw: Luna aus Aachen

22 Jan. 2013 21:57
#49
Hallo

Bitte nicht mit irgendwelchen Salben einschmieren, wie Anja bereits geschrieben hat. Lieber nach dem Gassi gehen die Pfoten in Wasser tauchen und abtrocknen fertig.

LG Marion & Lotta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Aw: Luna aus Aachen

25 Jan. 2013 11:27
#50
Machen wir auch so. An die Pfoten kommt nur Wasser und nen Handtuch dran oder eben das spezielle Shampo von der Tierärztin wegen der Hefen.
Heute noch ein letztes mal Banden und dann hoffen wir, dass wir "durch" sind mit dem Banden. Auch wenn ich Luna schon mehrfach neben der Bandewanne erwischt habe (eigentlich darf sie ins Badezimmer nicht rein, weil da auch die ganzen Putzmittel stehen).
Badewanne bedeutet nämlich für sie jetzt: Pfoten waschen (na ja gut muss man über sich ergehen lassen :unsure: ) und 10 min in der Badewanne sitzten und dabei mit Josera Mini Futter gefüttert werden :laugh: (so kann man das über sich ergehen lassen).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Aw: Luna aus Aachen

25 Jan. 2013 14:18 - 25 Jan. 2013 14:18
#51
und danach:

Letzte Änderung: 25 Jan. 2013 14:18 von snoopyinaachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Luna aus Aachen

25 Jan. 2013 19:09
#52
snoopyinaachen schrieb:

und danach:



*schmelz**schmelz* *großer schmelz*

Solange genügend Schnee liegt, kann ich die Pfoten damit ausreiben. Wie kann ich aber akut reagieren, wenn jetzt das Tauwetter wieder einsetzt, und der Schnee verschwindet oder nur noch dreckige Matschepampe rumliegt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Aw: Luna aus Aachen

28 Jan. 2013 13:16
#53
hm... vielleicht eine kleine Flasche Wasser mitnehmen?
Bis jetzt waren nur große Salzkörner bei uns ein Problem, die kann man ja mit den Fingern aus den Pfoten streichen.
Die Hefen scheinen sich verkrümelt zu haben und das Fell ist wieder schön weiß an den Pfoten geworden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Luna aus Aachen

28 Jan. 2013 13:30
#54
So eine süsse Schnuckelmaus!!!

Ich vermeide Salz, wo es geht und wähle auch die Spazierwege danach aus. Wenn dann doch mal ein Problem mit den Pfötchen ist, reibe ich die Pfote erstmal mit meiner Hand ab und wenn es dann nicht besser ist, nehme ich sauberen Schnee und reibe damit nochmal nach. Dann ist bei uns bislang immer alles wieder gut gewesen.

Bei dem Gedanken an die Wasserflasche hatte ich kurz die Zuckung, ob sich bei Frost Eiskristalle zwischen den Ballen bilden könnten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.