Pablo und seine gestiefelten Brüder

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Pablo und seine gestiefelten Brüder

24 Feb. 2012 07:20
Ich hab noch Foto-Material gefunden! :cheer: Vielleicht sieht es bei Euch ja ähnlich aus. ;) Kondi hat damit anfangen, zumindest glaub ich das, als es im Herbst kalt wurde. Nachdem wir dann ein Mäntelchen hatte, wurde es besser. Aber es passiert immer wieder mal. Vor allen Dingen, wenn es nicht nach ihrem Kopf geht! :side: Wenn ich z.B. auf unseren Gassigängen umdrehen möchte, Richtung Heimat, und Lady lieber noch weiter laufen will. Glücklicherweise hat Amy dieses Verhalten so überhaupt nicht! :woohoo: Mit zwei Hunden ist es auch etwas schwieriger, wenn einer "bockt". Obwohl ich manchmal glaube, Amy wirkt da positiv auf Kondi ein. :blink: Oder ich bleibe einfach gelassener. Je mehr ich versucht habe, Kondi zum Laufen zu bewegen, umso länger dauerte es, bis sie wieder lief. :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Bibi
  • Bibis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bibi antwortete auf Aw: Pablo und seine gestiefelten Brüder

24 Feb. 2012 07:52
:lol: Nicht schlecht was die kondi so kann :lol:
Naja habs gerade beim guten morgen gassi probiert. Weggehen zeigt keinen erfolg, da hat er es sich gemütlich gemacht und den kopf abgelegt...hab mich ca. 10minuten versteckt ohne reaktion. Nunja und ihm zum laufen zu bringen funktioniert natürlich doch dann wird sich trotzdem an geeigneter stelle wieder hingesetzt. Ich werd ihm nachmittag mal wieder sein mantel anziehen (obwol ich es eigentlich nicht für nötig halte, aber vllt ja prinz pablo :P ) und ich werde mit ihm zu seiner lieblingsrunde fahren. Vielleicht bringt das ja erfolg...
Wir haben übrigens für eine 20 minuten runde fast eine stunde gebraucht :dry:

• Tom
  • Toms Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Gegen uns kann die Campbell einpacken

Tom antwortete auf Aw: Pablo und seine gestiefelten Brüder

24 Feb. 2012 08:09
Hallo

Macht er es immer auf der gleichen Runde und ungefähr an der gleichen Stelle?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Naomi.
Sie wollte einfach nicht in einen bestimmten Feldweg laufen und was ich alles probiert habe um sie weiter zu bewegen.
Mach bloß nicht den Fehler und trage sie!!!!!
Ich bin damals einfach beim nächsten Gang die Runde andersrum gelaufen und das Problem war gelöst.
Fleischwurst,Käse ect.... wirken Wunder.
Vielleicht ist etwas auf der Runde passiert was du nicht gemerkt hast z.B. er hat sich erschrocken und will nun dort nicht mehr gehen.
Nehme einfach mal etwas mit, das er super toll findet und lenke ihn damit ab und seine Aufmerksamkeit geht zu dir, er wird vergessen das er da nicht hin will.

Sollte Naomi mal nicht bei mir sein, genügt einfach das rascheln am Leckerlibeutel und schon schaut sie mich an. Danach lasse ich sie kurz bei mir laufen und dann darf sie wieder "lesen"
Ich rufe sie, wenn ich sie an der Schleppleine habe, immer mal wieder zu mir. Mittlerweile schaut sie immer wieder um, wo ich bin und wenn ich ihrer Meinung zu weit weg bin, kommt sie angelaufen, schaut ob alles ok ist und geht wieder voran.

Gruß
Tom
Don´t call me Tom call me Beagleengel
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Hunde.
Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Pablo und seine gestiefelten Brüder

24 Feb. 2012 08:54 - 24 Feb. 2012 08:55
Ja, Tom, so hab ich das auch ausprobiert, so mit Leckerli . . . und hatte damit einen "durchschlagenden" Erfolg! :woohoo: Aber die Dame hat mich da ganz schön anne Nase rumgeführt: so ganz nach dem Motto: oh toll, wenn ich mich hinlege und auf dem Rücken werfe GIBTS LECKERLIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII! :P :silly: :side: :cheer: Und dann hab ich das ganz schnell wieder gelassen. Kondi lief 3 Meter und warf sich hin. Da kannste Dir ausrechnen, wie lange ich für unsere 3-km-Runde gebraucht habe! :blink: :laugh: Blieb so lange liegen, bis sie das gewünschte hatte. Tja, unsere Bunten sind ja nicht dumm, gelle! :woohoo:
Letzte Änderung: 24 Feb. 2012 08:55 von kupferli.

• Tom
  • Toms Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Gegen uns kann die Campbell einpacken

Tom antwortete auf Aw: Pablo und seine gestiefelten Brüder

24 Feb. 2012 12:13
Ja klasse :)

Ich meinte eigentlich zeigen/riechen und kurz vor ende der Runde das Leckerli geben. Damit sie merken wenn ich laufe gibts auch an einer Stelle was leckeres (meistens kurz vor der Haustür)

Denke dir nichts dabei, ich habe mich gestern auch voll ins aus geschossen :)
Naomi wie immer beim Saugen dabei und ab ins Ehebett (darf sie nicht) Tom ist ja nicht blöd hat ja auch im Haus einen Leckerlibeutel um und was mach ich Vollpfosten.....
Ich sage: "Naomi komm hier" Naomi kommt natürlich und setzt sich neben mich hin.....
Was mache ich dann: griff in den Beutel und belohnen.
Hund ja nicht dumm ab ins Bett und wieder macht Herrchen der Vollpfosten den gleichen Fehler
"Naomi komm hier"...... usw
Die kleinste Schwäche wird aus genützt, von wegen armer Hund, eher schlauer Hund

Tom
Don´t call me Tom call me Beagleengel
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Hunde.
Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen

• robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

robby 612 antwortete auf Aw: Pablo und seine gestiefelten Brüder

24 Feb. 2012 23:05
Hallo Tom!
Ich mußte über deinen Bericht lachen :laugh: .Habe mich selber wiedererkannt.Ja da sag mal einer dummer Hund, nee dummes Herrchen/Frauchen triffts ehr. :laugh: :silly: :laugh:
LG monika

Moderatoren: Christiane