Pablo und seine gestiefelten Brüder

• Bibi
  • Bibis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bibi antwortete auf Aw: Pablo und seine gestiefelten Brüder

27 Feb. 2012 11:51
olà beaglies,
heute melde ich mich mal wieder ;) Leute ich kann euch sagen, hier ist echt ein tolles heim. inzwischen freu ich mich immer riiiiiieeesig wenn ich wieder zu hause bin. dann wird immer erstmal getobt, die schleicher gesucht und angewedelt, dann wieder gespielt. naja und bis ich mich wieder beruhige vergehen inzwischen schon locker 10 bin 20 minuten :P aber hier is ja auch toll. ich hab mir die bibimami übrigens schon gut erzogen. immer wenn ich mich setze gibs käse. hat sie schnell gelernt (läuft inzwischen wirklich so ab :lol: muss ich ihn dann immer erst zum aufstehen bringen und dann ins sitz....der is echt schlau der kleine kerl). naja und mein sitzstreik hat gewirkt, jetzt fahren wir wieder öfter auf die tollen runden. ein zwei mal lass ich mir dann auch die standardrunde gefallen, dann ist aber auch gut! kann ja wohl nicht wahr sein, wo ich doch so gern auto fahre :silly: (bibi denkt nun nicht mehr das es angst ist, sondern mein willen auto zu fahren und besondere runden zu gehen bei denen ich frei laufen kann). inzwischen lasse ich mich auch mal abrufen wenn ich vorlaufe. gestern bin ich dann ganz fix zu ihr zurück gerannt, da hats leckerli geregnet :woohoo: das mach ich jetz öfter :lol:
nun gut, das solls für heute gewesen sein. hab die bibi mal dazu gebracht wieder tolle fotos zu machen damit ihr mir auch glaubt :P

Sitzstreik, und wen sie weiter geht leg ich mich halt hin

hier gabs luftröhre zum abendbrot, da hab ich fast ne stunde dran geknabbert :silly:

langsam freunde ich mich auch mit dem männel hier an

so mach ich das immer wenn ich was naschen will :lol:

auto fahren ist KLASSEEEEEEEE!! eigentlich muss ich immer hinten sitzen, aber wenn ich schnell bin und einfach rein hüpfe, macht die bibi auch manchmal ne ausnahme weil ich so lieb bin B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Pablo und seine gestiefelten Brüder

27 Feb. 2012 12:29
:woohoo: Na, Tina, der Pablo hat Euch ja fest im Griff! ;) Die Bunten lernen wirklich super schnell, wie sie uns um den Finger wickeln können. Ich spreche da aus eigener Erfahrung! :P :woohoo: :silly: :side:

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Pablo und seine gestiefelten Brüder

27 Feb. 2012 13:22
Da hast Du aber ganz dolles Glück gehabt, dass Du so gelehrige Menschlinge gefunden hast ;) . Mach weiter so :laugh:, denen kannst Du bestimmt noch mehr beibrigen :laugh:

• Bibi
  • Bibis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bibi antwortete auf Aw: Pablo und seine gestiefelten Brüder

29 Feb. 2012 18:49
hallo ihr lieben, heute schreib ich mal. wir waren wieder in der huschu und selbst da hat pablo heute wieder sein -ich setz mich hin- verhalten gezeigt. nach langem überlegen sind wir zu dem schluss gekommen, dass der liebe einen rückfall hat. unsere beziehung ist inzwischen klasse. daher läuft es in der wohnung nun alles klasse, was anfangs gar nicht ging. und draussen geht gar nichts mehr (außer auf ruhigen runden), was bisher gar kein problem war. naja, in der huschu hatte ich zum glück dank zaun die möglichkeit ihn sitzen zu lassen und weiter zu gehen. und siehe da nach 20 minuten kam er zu mir und hat mich angewedelt. danach musste ich nicht mehr so lange warten, ging dann immer bissl fixer (aber warten muss man trotzdem). Dort sehr gut zu beobachten war wann er das macht. Dort ist dorf und kaum verkehr, doch immer wenn ein lkw oder so vorbei fuhr hat er sich gesetzt. Vermutlich nimmt er jetzt plötzlich die umgebung genauer wahr, warum auch immer. Nunja, meine strategie ist jetzt gaaaanz früh oder gaaaanz spät gassi und dazwischen fahren wir raus. Dann werd ich das langsam steigern und hoffen, dass es dann in ein paar monaten wieder klappt. Aber es war total süß als er dann doch hinterher kam :blush: taktik ist jetzt immer weiter gehen und wartend ignorieren bis er kommt und dann natürlich gaaanz viel lob. Es werden wohl kleine runden.
So ein kleiner süßer, aber er schafft das schon, ich werde ihn unterstützen ;)

Liebe grüße tina mit pablo

• robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

robby 612 antwortete auf Aw: Pablo und seine gestiefelten Brüder

29 Feb. 2012 22:45
Hallo Pablo!
Da haste deine Menschlinge super im Grif.Ich komm immer in Kofferraum inne Box nix ausnahme.
Wuffige Grüße
Robby :woohoo:

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Pablo und seine gestiefelten Brüder

29 Feb. 2012 22:54
Naja, Tina, das wird sich ganz sicher auch noch legen! Pablo braucht halt einfach noch etwas Zeit. In ein paar Wochen wirst Du von diesem Verhalten nichts mehr merken. Ich hab am Anfang auch Straßen mit viel Verkehr gemieden. Dann langsam angefangen immer nur ein kurzes Stück an der Hauptstraße hier im Ort vorbeizulaufen. Kondi hat da auch nie so reagiert. Anfangs zwar etwas skeptisch, aber gelaufen ist sie immer. Im Herbst, als die Auto's dann schon das Licht eingeschaltet hatten, hab ich diesen "zögerliche" auch wieder bemerkt. Heute ist davon nichts mehr übrig. Hinlegen macht Kondi auch hin und wieder. Allerdings kann ich dabei keine Regelmässigkeiten feststellen. Egal, ob wir auf unseren ruhigen Gassirunden durch Wald und Feld unterwegs sind. Nur vor unserem "Tante-Emma-Laden" war es zeitweise ganz schlimm. Lag aber auch wohl daran, dass sie dort immer, wenn wir einkaufen waren, ihr Stückchen Wurst bekam. Das hab ich dann irgendwann konsequent unterbunden. Heute läuft sie dort auch ohne dieses "hinwerfen". ;)

Moderatoren: Christiane