Pablo und seine gestiefelten Brüder
ina antwortete auf Aw: Pablo und seine gestiefelten Brüder
25 Jan. 2012 20:32
Hi Tina,
ich finde deine Fragen auch überhaupt nicht komisch.
Jetzt mit dem Foto kann ich dich etwas beruhigen: Solche "Knubbel" haben meine beiden Jungs auch. TA meint, ist so was wie bei uns Leberflecke. Nur wenn die sich verändern, wachsen o.ä., dann muss danach gekuckt werden.
Das dünne Fell kann durchaus daher rühren, dass Pablo (durch die bisherige Haltung bedingt)
keine richtige Unterwolle entwickelt hat. Und unter den Achseln ist das Fell ohnehin nicht so dicht wie anderswo.
Und zum Schütteln: Wenn er den Kopf schüttelt, könnte es etwas mit den Ohren zu tun haben. Aber auch Stress, Aufregung und ähnliches schüttelt Hundi auf diese Weise sozusagen ab. (bei negativem Stress und Aufregung ganz oft zusammen mit nem Haufen Fell :blink: ) :blink: . Beobachte deinen Pablo einfach - du wirst erkennen, was er hat. Den aufmerksamen Blick dafür hast du schon.
ich finde deine Fragen auch überhaupt nicht komisch.
Jetzt mit dem Foto kann ich dich etwas beruhigen: Solche "Knubbel" haben meine beiden Jungs auch. TA meint, ist so was wie bei uns Leberflecke. Nur wenn die sich verändern, wachsen o.ä., dann muss danach gekuckt werden.
Das dünne Fell kann durchaus daher rühren, dass Pablo (durch die bisherige Haltung bedingt)
keine richtige Unterwolle entwickelt hat. Und unter den Achseln ist das Fell ohnehin nicht so dicht wie anderswo.
Und zum Schütteln: Wenn er den Kopf schüttelt, könnte es etwas mit den Ohren zu tun haben. Aber auch Stress, Aufregung und ähnliches schüttelt Hundi auf diese Weise sozusagen ab. (bei negativem Stress und Aufregung ganz oft zusammen mit nem Haufen Fell :blink: ) :blink: . Beobachte deinen Pablo einfach - du wirst erkennen, was er hat. Den aufmerksamen Blick dafür hast du schon.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Crissy antwortete auf Aw: Pablo und seine gestiefelten Brüder
25 Jan. 2012 20:42
Tina, es gibt keine doofen Fragen...
:kiss:
(Ohje, wenn ich dran denke - ich hab ja auch den ersten Hund - einmal dachte ich, auweia, der hat sooo nen Durchfall, das ist ja nur noch Wasser! Dabei war er schon "leer" und das war Analdrüsenflüssigkeit.. Oder ich hab gedacht, Monty hätte zwischen Bauchnabel und Penis eine Narbe - richtig weiß - bis ich aufgeklärt wurde, dass das jeder Hund hat, heißt Linea alba :lol: )
Monty hat die Dinger neben dem Lörres auch - mir wurde mal gesagt, es wären Zitzen (also Brustwarzen); sehen auch tatsächlich aus wie die im Brustbereich. Und da das ja anscheinend fast alle Beaglejungs hier haben, ist das auch eher wahrscheinlich als Warzen...?
(Ohje, wenn ich dran denke - ich hab ja auch den ersten Hund - einmal dachte ich, auweia, der hat sooo nen Durchfall, das ist ja nur noch Wasser! Dabei war er schon "leer" und das war Analdrüsenflüssigkeit.. Oder ich hab gedacht, Monty hätte zwischen Bauchnabel und Penis eine Narbe - richtig weiß - bis ich aufgeklärt wurde, dass das jeder Hund hat, heißt Linea alba :lol: )
Monty hat die Dinger neben dem Lörres auch - mir wurde mal gesagt, es wären Zitzen (also Brustwarzen); sehen auch tatsächlich aus wie die im Brustbereich. Und da das ja anscheinend fast alle Beaglejungs hier haben, ist das auch eher wahrscheinlich als Warzen...?
Bibi antwortete auf Aw: Pablo und seine gestiefelten Brüder
25 Jan. 2012 21:22
hm...also wenn wir gassi gehen macht er immer ziemlich schnell nen haufen. der ist zwar noch nicht perfekt, aber auch kein richtiger durchfall. und danach geht er manchmal nochmal, manchmal aber auch nicht, und da kommt auch nur noch flüssiges zeug raus. vielleicht ist das dann auch nur analdrüsenflüssigkeit. kam mir nämlich schon komisch vor. erst ein einigermaßen gutes häufchen und dann sowas :dry:
den blick dafür muss ich wohl auch erst entwickeln
den blick dafür muss ich wohl auch erst entwickeln
Keaty antwortete auf Aw: Pablo und seine gestiefelten Brüder
25 Jan. 2012 22:27
Tina, der erste Haufen ist meist "nomal" - machen sie dann in kurzer Zeit nochmal, ist es meist etwas dünner ..... aber das Gefühl dafür bekommst Du noch.
Ich kann immer nur wieder sagen, daß ich es toll finde, wieviele Gedanken Du Dir machst.
Frag weiter Tina ...... auch mir gehen manchmal die Fragen nicht aus, obwohl ich wirklich schon sehr lange Beagle habe, aber jeder hat immer mal etwas Neues, was man wieder für sich und sein Hundi verwenden kann.
Ich kann immer nur wieder sagen, daß ich es toll finde, wieviele Gedanken Du Dir machst.
Frag weiter Tina ...... auch mir gehen manchmal die Fragen nicht aus, obwohl ich wirklich schon sehr lange Beagle habe, aber jeder hat immer mal etwas Neues, was man wieder für sich und sein Hundi verwenden kann.
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Pablo und seine gestiefelten Brüder
25 Jan. 2012 22:50
Achwas Tina! Frag nur weiter. Dafür ist doch dieses Forum gedacht. Du glaubst nicht, was ich in den ersten Wochen hier alles nachgefragt habe. Bin zwar mit Hunden aufgewachsen, aber in unserer Familie lebte noch nie ein Beagle und an einen Labori nicht zu denken! :woohoo: Und was ich hier in den letzten Monaten alles gelernt habe und immer noch lernen werde, ist schon unglaublich. Mit der Zeit wirst Du durch das Wissen auch sicherer, zumindest war es bei mir so! Man geht viele Dinge dann auch einfach gelassener an. Das tut Mensch und vor allem Hundi gut! :woohoo:
Bibi antwortete auf Aw: Pablo und seine gestiefelten Brüder
26 Jan. 2012 16:36
challo ihr aus dem bitterkalten deutschland. heute melde ich mich, die mama is zu aufgeregt grade. wir waren heute beim arzt, mein durchfall ist noch immer nicht weg. naja, mir egal aber wenn die bibi dahin will na bitte. im wartezimmer hab isch erstmal mit drei anderen minihunden getob (da hat i bibi sich das erste mal jefreut...warum auch immer). dann ham se mih da ausgetrickst mit streichel streichel und heimlich ne spritze gegeben, habsch nich mitbekommen. und weils sa so toll war hat se gesagt wir gehen noch ne kleine runde. UND DANN haben wir auf der runde zwei beagle jetroffen. man war das toll ey. andere hunde mag ich ja auch sehr gern, aber am liebsten definitiv unter meinesgleichen :silly: da konnt ich die bibi überreden mitzugehn, das war toll. ganze zeit getobt ham wa. und in ie hübsche zweifarbige hab isch mich gleich verliebt :blush: da ham wa uns auch gleivch nen zweites date ausgemacht, da mach isch dann auch mal fotos (bibi war zu aufgeregt) 
aber kalt is es hier echt, ich freu mich schon auf den mantel von vio
dann is auch mir kuschelig warm. so, nu bin isch aber auch ganz schön müde. gute nacht und bis demnächst
in liebe euer pablo
aber kalt is es hier echt, ich freu mich schon auf den mantel von vio
in liebe euer pablo
Moderatoren: Christiane