Pablo und seine gestiefelten Brüder

• Bibi
  • Bibis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bibi antwortete auf Aw: Pablo und seine gestiefelten Brüder

12 Feb. 2012 19:27
ola freunde, es wird mal wieder zeit für einen lagebericht. viel hat sich getan in pablohausen.
ihr glaubt es kaum wie spannend hier alles ist. jeden tag gassi, hunde treffen, zusammen weiter gehen, schmusen, lecker fressen, und und und. maaaaaaaaaaaan is das klasse hier. und die bibimama is so toll, dass ich ihr nur noch hinterher will. die passt immer so gut auf mich auf ;) am freitag waren wir bei meiner omi und dem opi zu besuch. die haben nen garten, da konnt ich so rum laufen. das war prima :silly: die leine kann ich nämlich immer noch nicht leiden, aber langsam merk ich das mir da nix schlimmes passiert. aber ihr wisst ja, vorsicht ist besser als nachsicht :P
auto fahren find ich inzwischen auch richtig klasse. da gehts immer zu was besonders tollem. wie könnte man das nicht mögen. und weil die bibimami immer sagt ich saug alles wissen auf wie ein schwamm fängt sie jetzt an mit mir zu üben. klappt auch alles ganz gut denke ich, regnet zumindest derzeit leckerchen :silly: heut morgen auf dem weg zur hundeschule war ihre jackentasche so voll, da sind die rausgefallen :woohoo: da war party angesagt :lol:
und aufm hundeplatz war ich natürlich wieder vorbildlich und bin ohne leine bei ihr geblieben und neben ihr gelaufen. und jetz üben wir ein kommando, sie sagt immer sitz. dann stell ich mich immer auf die hinterbeine, aber sie begreift noch nicht das ich dann nen leckerchen bekomme. naja, muss ich die übung wohl mal abwandeln... B)
und dann is heut was passiert eieiei. weil ich so toll höre und bei ihr bleib hat sie uns für nachmittag mit einer hündin verabredet von der man sagt sie holt die hunde zurück wenn sie zu weit weg gehen. aber das brauchte sie gar nicht :lol: ich hau doch nicht ab von meiner bibi, ich bin doch nich blöd :P sind an nem verlassenen stück spree lang. man war das toll. und daaaaaaaaann als die bibi ganz stolz war hab ich auf der anderen seite gleich DREI hunde gesehn. na da wollt ich die bibi noch stolzer machen und die wuffel freundlich nach beagle manier begrüßen und bin mal losgeschlendert. naja dann hat se zwar gerufen und ich kurz geguckt, aber ich muss da doch hallo sagen oder nicht? also in spanien gebietet das die höflichkeit. naja bin ich eben weitergewackelt (bibi hat schon alles was im wasser schaden nehmen könnte auf den boden geschmissen und is mir hinterher ich denke um mit zu begrüßen). da war doch glatt das wasser im weg, mir egal bin ich rein gesprungen. ohgott war das kalt, da hab ichs mir dann doch direkt anders überlegt und bin zurück zur bibi und hab gleich meinen mantel angezogen :dry: also das mach ich nicht nochmal, höflichkeit hin oder her. die bibi musste sich erstmal beruhigen und ich bin schonmal weiter und dann sind wir bis zum auto gejoggt. fand ich auch klasse, die kann sich ruhig mal bewegen. übrigens bin ich nach der badeaktion gaaaaanz nah bei bibimami geblieben :blush: auch ohne leine...naja jetz werd ich mal schlafen gehn, war schon aufregend heute :P

(Nachricht von bibimami: nächste lektion: wir müssen nicht alle hunde sofort begrüßen...)

und hier noch was zum gucken :silly: bis demnächst euer pablo

zu besuch bei omi und opi

guckt ma die schleicher, kaum bin ich weg gehn die in mein bett...ich glaub die spinnen :P

das ist mein gemütlichkeitsplatz :silly:

hier bin ich in der hundeschule geflitzt :lol:

das war heute mit der lola vor der badeaktion

und das danach im warmen zu hause ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Bibi
  • Bibis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bibi antwortete auf Aw: Pablo und seine gestiefelten Brüder

23 Feb. 2012 18:56
Ola meine bunten freunde,

Hier ist mal wieder viel passiert. Zuhause fühl ich mich inzwischen beaglewohl und die gestiefelten machen mir auch keine angst mehr. Bis vor zwei tagen durfte ich draussen schon ohne leine laufen, und hab mich auch immer gaaaanz dolle gefreut wenn mi hundekumpels entgegenkamen. Da wurde immer mindestens ausgiebig geschnüffelt und oft sogar getobt. Hab ich mich aber langsam dran gewöhnt das hier auch andere hunde sind, muss ich nich mehr immer sofort hin rennen :P im großen und ganzen gehts mir richtig gut, auf arbeit lenk ich immer alle ab (aber ich glaub das finden die klasse :silly: )

Ein einziges problem gibts: die mutti sagt seitdem ich aufgetaut bin mach ich immer bissl mätzchen beim gassi. Tja, deshalb lauf ich seit gestern gar nich mehr. Immer nur paar meter dann setz ich mich hin, manchmal lieg ich auch! Und warum ich das mach sag ich nich, das isn rätsel! Und mit hundekumpel spielen mach ih auch nich, ich hau heimlich ab und setz mich irgendwo hin und guck was die mutti so macht...und habt ihr das rätsel schon geknackt? Tips könnt ihr hier gern abgeben :P

Liebe grüße euer pablo (der jetzt wieder an der leine laufen muss und ganz viel gassi getragen wird)

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Pablo und seine gestiefelten Brüder

23 Feb. 2012 19:23
Oochh Pablo, das wird...
Ich finde ja, die Bilder sprechen da schon ne klare Sprache. Unser Frauli hatte nen fettes Lächeln im Gesicht.
Aber dass du jetzt zu Beagleform aufläufst, musse einfach noch lernen, deine Bibi. Glaub mir, auch Zweibeiner sind zu Kompromissen fähig. Und dann kannste auch wieder laufen. Mit deinen eigenen Beinen, Kumpel.
(Ich glaub, die Kondi und ihre Leuts könnten dein Rätsel lösen :whistle:)
Grüßlis vom Whisky und dem ScottyJung

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Pablo und seine gestiefelten Brüder

23 Feb. 2012 19:35
Ha! Da isset wie bei uns hier: Kondi, die Süße, macht das auch immer mal wieder. Diagnose: ADHS! :woohoo: Ich hab schon alles ausprobiert, mit mehr oder weniger Erfolg. Versuch es einfach mal mit ignorieren, dreh Pablo den Rücken zu und warte ab, was passiert. Bei Kondi hilft es auch, wenn ich ganz dicht neben ihr stehe und sie zum "aufstehen" regelrecht "nötige"! :blink: ;)

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Pablo und seine gestiefelten Brüder

23 Feb. 2012 19:49
Ich würd es mal wie Annette machen ...... Richtung wechseln, einfach losgehen, nach Möglichkeit auch noch verstecken.... also unser Enzo wurde dann irgendwann mal "wach" und fing an zu rennen ....... aaaaaaaaaber es kostest etwas Geduld... sie prüfen genau, wie weit sie gehen können ... diese kleinen Schlauberger :woohoo: :woohoo: :woohoo:

• Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Schmitzi antwortete auf Aw: Pablo und seine gestiefelten Brüder

23 Feb. 2012 21:57
Ich schließe mich Annette und Gitti an....wir machen es bei Dana auch zwischendurch nochmal so ...umdrehen...und los.....aufeinmal kommt sie mit Fliegeohren angedüst :laugh:

Liebe Grüße Tanja

Moderatoren: Christiane