Pablo und seine gestiefelten Brüder

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Keaty antwortete auf Aw: Pablo und seine gestiefelten Brüder

25 Jan. 2012 15:57
Das mit den Augen würd ich auch erst mal weiter so machen, kann sein, daß er sich an Wind und Wetter erst gewöhnen muß.
Mhhh ... die anderen Stellen, da weiß vielleicht jemand mehr ... kann mir nicht vorstellen, daß es etwas Schlimmes ist, aber so aus der Ferne - kann ich es wirklich nicht sagen.
Mir fiel das mit den Burstwarzen nur ein - als ich so blutiger Anfänger (mit Hundis) war ... bin ich auch mal zum TA gerannt ... wollte eine Zecke wegmachen lassen ... das war aber eine Brustwarze :blush: - diese Blamage vergeß ich wohl niemals - ist ca. 18 Jahre her :blink: .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Pablo und seine gestiefelten Brüder

25 Jan. 2012 16:00
Uih, tolle Bilder! :woohoo: Na, Pablo macht gute Fortschritte! Unsere Bunten zeigen uns ja auch, was sie wirklich wollen! :cheer: Und ganz oben auf der Liste steht: "Körperkontakt"! Irgendwann fangen alle an zu schmusen. Bei Kondi hat das auch einige Wochen gedauert. Mittlerweile hat sie sich zum Dauer-Kampf-Schmuser entwickelt.
Nun zu Deinen Fragen: das Fell an den Beinchen ist bei Kondi heller. Ist die Haut gerötet? Das Fell der Beagle ist oft, wenn sie aus den Laboren kommen, nicht unbedingt sehr gepflegt. Es dauert eine Weile, bis sich dieser Zustand ändert. Es kann auch durch die Temperatur und den Klimawechsel kommen. Ich würde das weiterhin beobachten. Wenn er Parasiten hätte, wäre das wohl bei dem Besuch beim TA aufgefallen, oder? Das "schütteln" ist normal. In den ersten Wochen hat Kondi sich ständig geschüttelt, wenn wir unterwegs waren. Kondi schüttelt sich auch, wenn sie aufwacht und legt sich danach direkt wieder hin und pennt weiter! :cheer:
Die tränenden Augen hatten wir am Anfang auch. Mehrmals am Tag hab ich Kondi die Augen gesäubert. Aber das Tränen ist bei uns mittlerweile ganz verschwunden. Wenn ich überlege, könnte es mit der Propolis-Kur zusammenhängen oder auch durch die Schüßler-Salze verschwunden sein.
Der "Knubbel" kann man leider nicht so genau erkennen. Aber könnte es eine Warze sein? Kratzt oder leckt sich Pablo an der Stelle häufig?

• Bibi
  • Bibis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bibi antwortete auf Aw: Pablo und seine gestiefelten Brüder

25 Jan. 2012 16:06
Man geht das schnell hier :P
Also er behandelt diese stellen in keinster weise. Würde er sowas denn bei einer zecke machen? (aber das ist keine, ich hab nochmal genauer geguckt)
Und seine haut sieht normal rosa aus, nur etwas trocken denke ich, daher vllt auch die schuppen.

Haben eure schnuffel sone knubbelchen nicht? Sollte ich dann demnächst vllt doch mal den TA drauf schauen lassen? Ich mag nicht unnütz dahin gehen, da er sich nur so überall "untersuchen" lässt, wenn wir zu haus sind.

Danke schonmal für eure antworten :silly:

• Vio
  • Vios Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 7

Vio antwortete auf Aw: Pablo und seine gestiefelten Brüder

25 Jan. 2012 16:30
Also, meine beiden Mädels haben auch solche Knubbel ;)
Curly hat auch ja die ein oder andere Warze, die anders aus.

Aber in der Gegend kann es auch durchaus ein Brustwarze sein, oder liege ich da völlig falsch? Unser Katerchen hat ja auch diese Knubbelchen (ganz klein) bis runter zwischen die Hinterläufe, das ist doch beim Rüden nicht anders :unsure:
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Pablo und seine gestiefelten Brüder

25 Jan. 2012 16:32
Vio schrieb:

Aber in der Gegend kann es auch durchaus ein Brustwarze sein, oder liege ich da völlig falsch? Unser Katerchen hat ja auch diese Knubbelchen (ganz klein) bis runter zwischen die Hinterläufe, das ist doch beim Rüden nicht anders :unsure:

... da bin ich ein wenig erleichtert Vio ... ich sehe das auch so :blush: und genau das hatte ich ja damals auch nicht gewußt ;) .

• Nina
  • Ninas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nina antwortete auf Aw: Pablo und seine gestiefelten Brüder

25 Jan. 2012 18:16
Hallo Tina,

ein sehr süßer Knuffel ist da bei Euch eingezogen :) Was Du von Pablo beschreibst, kenne ich von unseren beiden auch. Winston hat ebenfalls sehr wenig Fell in den "Achselhöhlen" - obwohl er sonst sehr plüschig ist. Da Chouka an der Stelle auch dünner behaart ist, denke ich, das ist normal.

Schuppen hatte Winston am Anfang auch ziemlich doll, ich nehme an, vom Stress. Denn als Chouka eingezogen ist, kamen sie wieder (und verschwanden dann bald). Chouka - als Referenzobjekt - reagiert bei Stress auch mit Schuppen, bei ihm geht das sogar noch schneller mit kommen und gehen. Von einen Tag auf den anderen. Vom Futter kann es natürlich auch abhängen, aber da muss man eh kucken, was der Hund gut verträgt. Ich würde das beobachten und mir erstmal nicht zuviel Gedanken machen.

Die kleinen Knubbelchen dürften Warzen sein, die kommen bei den Beagletieren (und Artverwandten) nach Auskunft unseres TA öfter vor. Chouka hat davon jede Menge und bei einer war ich auch nicht sicher, ob das ne Zecke ist. Also lieber gefragt und beruhigt von dannen gezogen. Chouka hat sie in hell und dunkler und sogar rote. Der TA hielt alle für normal. Winston hat auch ein paar, an ähnlicher Stelle wie Pablo.

Zum Schluss noch das Schütteln - eine Spezialität von Chouka. Macht er gerne und oft. Ich vermute, er schüttelt Stress ab, denn es kommt häufiger vor, wenn er aufgeregt ist. Es kann auch ein Indiz für ein Problem mit den Ohren sein ... aber bei unserem Monsieur Fehlanzeige. Der TA meinte schon zum zweiten Mal, sauberere Ohren hätte er selten gesehen ;) Beim TA wart Ihr ja schon, da dürften ja auch die Schlappohren mal zum Inspizieren gelupft worden sein ;)

So toll, wie der Pablo sich einlebt, werden sich wohl die meisten Fragezeichen von selbst erledigen ;)

Viel Spaß und weiterhin gutes Angewöhnen (ist ja für alle Seiten aufregend und neu)...

Moderatoren: Christiane