Pablo und seine gestiefelten Brüder

• Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Manuela antwortete auf Aw: Pablo und seine gestiefelten Brüder

23 Jan. 2012 17:30
Nicht falsch verstehen , dem Liebesspiel(keine Angst Holly ist kastriert)haben wir ja schnell ein Ende bereitet , da Pablo ja dann zu Tina(Bibi) kam.Leider ist Cottbus auch nicht so dicht bei Berlin , dass wir uns öfter sehen können :( .

Also Dreamteam Pablo und Holly hatte sich nach 4 Stunden erledigt. :P

Viel Spaß noch von Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Pablo und seine gestiefelten Brüder

23 Jan. 2012 17:44
Himmel, Pablo! Da schleppen die Dich gleich zum TA! ;) Aber jetzt weiß das Frauchen, dass alles ok ist mit Dir. Aber was um Himmels Willen ist bitte ein "Rüdentripper"? :huh: Sowas hab ich noch nie gehört. Kann man mir das erklären? Und wie wird sowas behandelt?

Und Tina: den Tipp von Keaty mit dem Füttern würde ich mal ausprobieren. Aus der Hand füttern stärkt zudem noch die Bindung zwischen Dir und Pablo! Also schlägst Du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe! :cheer: Und üben kannst Du dann auch gleich noch. Wenn er das Futter nicht direkt aus Deiner Hand nimmt, also vielleicht ängstlich reagiert, dann setzt Dich seitlich versetzt zu ihm auf den Boden und drehe den Kopf seitlich von Pablo weg. Das heißt in der Hundesprache: ich will Dir nichts böses! Auch Gähnen kann hilfsreich sein, da das Gähnen bei Hunden auch ein Beschwichtigunssignal ist. Oder Du legst Dich einfach auf den Boden und den Kopf nach unten und legst das Futter auf die ausgestreckte Hand. :woohoo: Auch wenn es etwas dauert, irgendwann kommt das Kerlchen und holt sich sein Futter bei Dir ab! Da bin ich mir ganz ganz sicher! :kiss: :kiss:

• Bibi
  • Bibis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bibi antwortete auf Aw: Pablo und seine gestiefelten Brüder

23 Jan. 2012 17:56
Ich habs mit dem füttern direkt nach meinem letzten eintrag nochmal probiert und siehe da :laugh: es hat geklappt. Er hat ganz genüsslich seine tagesration verspeist und den ganzen napf leer gesoffen. Seitdem kommt er auch immer mal wieder schüchtern kontakt aufnehmen ( ich sitze neben ihm auf dem boden) :silly: und wenn er das macht lässt er ich auch überall behutsam streicheln :) und da hier ja keiner mit ihm spielen mag von den hunden ( und das an der leine ja auch schwer geht) hat er am 5.2. Seinen ersten spieltag :laugh: die hundetrainerin hat früher auch susi unterrichtet. Da kann er dann mit ihrer hündin in einem sicher eingezäunten bereich spielen und vllt auch noch das vertrauen zu mir stärken. Wir sind schon gespannt :P

Und nen rüdentripper holen die sich durchs markieren. Wenn die dann die stellen berühren die bereits vorher von einem infizierten hund markiert wurden stecken sie sich an. Ist bei ihm aber noch nicht weiter schlimm, wird weiter beobachtet und wenn er sich traut werd ichs mal mit warmen wasser spülen.
Aber wie gesagt, noch ist alles im grünen bereich :)

• Bibi
  • Bibis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

25 Jan. 2012 15:10
Hallo :silly:

nachdem pablo es nun sichtlich genießt wenn ich ihn streichel konnte ich ihn mal etwas genauer inspizieren :P
da sind mir einige fragen aufgekommen. mag vllt auch alles normal sein, ich frag lieber trotzdem.
pablo hat etwas schuppen, ich denke die kommen vom stress, allerdings hat er unter seinen vorderbeinchen (quasi in den achselhöhlen) sehr wenig fellchen. ist das normal oder hat er vllt doch ein kleines hautproblemchen?
dann schüttelt er sich so alle 10 minuten wenn wir gassi gehen, bzw steht auch manchmal aus seinem bettchen auf schüttelt sich und legt sich wieder schlafen. auch normal?
und dann habe ich gerade gesehen, das er an seinem penis zwei so kleine knubbel hat. also nicht direkt dran sondern in dem bereich an der haut. das eine ist glaub ich einfach nur so nen wuchs wie wir es auch manchmal haben. aber das zweite habe ich heute zum ersten mal gesehen, nur zecken sind doch etwas dunkel und nicht rosa hautfarben oder?
und dann sind auch noch seine augen etwas gereizt, vermutlich weils die letzten tage so windig war. reicht es vorerst wenn ich sie mit warmen wasser abtupfe? meine TA meinte es ist nicht so schlimm das sie da medis geben möchte.
so, genug mit den unwissenden fragen :blush: aber sicher ist sicher

dann jetzt noch ein bisschen von unseres ersten gemeinsamen tagen:
er taut nach und nach immer mehr auf. das ist so toll zu beobachten und macht uns ichtig glücklich :silly: er hatte sich bis gestern abend nicht getraut sein bettchen zu verlassen, ich denke wegen der kater. nachts schläft er allerdings immer bei uns im zimmer und die kater draussen, die tür ist geschlossen. und letzte nacht kam er dann heimlich aus seinem bettchen gekrochen und hat sich neben das bett auf den teppich gelegt, ganz nah bei mir :woohoo: das war toll.
außerdem frisst er seit gestern ganz hervorragend. zwar mag er die schonkost nicht besonders, aber mit etwas mehr huhn drin und alles aus der hand frisst er es dann doch auf :P
und jetzt das tollste: wir haben ein leckerchen gefunden das ihm super schmeckt und mit dem er sich sogar locken lässt :woohoo: heute ist der gute mit aussicht darauf sogar durch die ganze wohnung getippelt, nur an den katerchen traut er sich noch nicht vorbei, das ist aber auch ok so.
jetzt grunzt der gute nach einer ausgiebigen schmuseeinheit, bei der ich ihm auch gleich seine äuglein sauber machen konnte und den rüdentripper durfte ich auch behandeln. fand er alles gar nicht schlimm, sondern hat genüsslich gegrunzt :P

und zum abschluss an diesen roman noch ein paar bildchen :blush: :lol:

beim knabbern...bibi hat nen guten witz erzählt :P

ganz schön interessant hier, aber die rute kommt vorerst nur schüchtern hoch. es sei denn da ist ein anderer wuffel in der nähe :silly:

darf ich jetzt schlafen?

"grunz" :P
der kleine ist noch ne ganz schöne schlafmütze :silly:

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Pablo und seine gestiefelten Brüder

25 Jan. 2012 15:32
Ach Tina ... was für schöne Bilder ... einfach herrlich, ich hab das Gefühl, Pablo ist ganz genau im für ihn maßgeschneiderten Zuhause angekommen!!!!
Zu Deinen Fragen ... wenig Fell in den Achselhöhlchen ... ist die Haut dort gerötet? ... Also, es kann schon sein, daß das Fell dort dünner ist. Ist von Beagle zu Beagle etwas unterschiedlich, bei uns hat Enzo ein weitaus dickeres Fell als Bruno.
Das Schütteln beobachte mal weiter, also unsere schütteln sich auch, wenn es auf dem Spaziergang mal etwas feucht von oben wird ... oder wenn sie geschlafen haben, stehen dann auf, schütteln sie sich.
Das mit den zwei Knubbeln hab ich nicht ganz verstanden - könnte es sein, daß Du die Brustwarzen meinst?
Seine Augen mußt Du weiter beobachten - solange sich kein Sekret bildet ... und die TÄ meint, es muß nichts gemacht werden, tupf sie ihm mit einem warmen tuch ab. Das lassen meine sich gern gefallen.

Aber ich bin ganz gerührt, wie aufmerksam und liebevoll Du ihn beobachtest... machst Du soll toll Tina ........und bitte frag weiter .... es gibt keine dummen Fragen!!!!!!!!!!!

• Bibi
  • Bibis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

25 Jan. 2012 15:47
ja das lässt sich auch schwer beschreiben. die brustwarzen sind es nicht :P

hier so ein ding, davon hat er drei. die anderen beiden sind auf der anderen seite.

seine augen tränen eigentlich nur wenn wir draussen sind. ich mach sie dann immer mit nem tuch mit warmen wasser sauber...

Moderatoren: Christiane