Vegetarier-Barf-Entscheidung

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: Vegetarier-Barf-Entscheidung

21 Feb. 2011 10:53
#7
Ich selbst esse wenig Fleisch ( aus eigener Hühnerhobbyzucht oder Rind vom Bauern im Dorf) und keinen Fisch. Ich habe ein paar Semester Agrarwissenschaften studiert und habe dadurch Einblicke in die Fleisch- und Fischwirtschaft bekommen, die mich dazu bewogen haben mein Essverhalten zu änderen.

Ich barfe meine Hunde.

Lieber bekommen meine Hunde Fleisch der Kat.3 ( essbar aber nicht für den Handel zum menschlichen Verzehr geeignet) als das diese "Reste" verbrannt werden, damit unser Hintern gewärmt wird, so haben die Reste für mich einen Sinn.

Ich kann einem Fleischfresser nicht die Entscheidung abnehmen ob er Fleisch braucht oder nicht und halte es (Sorry) für kompletten Schwachsinn einen Hund vegetarisch ernähren zu wollen. Wenn man als Vegetarier oder Veganer nicht mit Fleisch hantieren will, gibts eben hochwertige Dose oder Trofu.

Ich denke wenn ich einen Fleischfresser halten will, muss ich auch damit leben das er Fleisch in egal welcher Form braucht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beaglehilfe
  • Beaglehilfes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Beaglehilfe antwortete auf Aw: Vegetarier-Barf-Entscheidung

21 Feb. 2011 12:19
#8
Wenn ich ein Haustier haben möchte das kein "Fleischfresser" ist, weil ich selber
keins Essen möchte (was ich respektiere) dann halte ich mir keinen Hund
sondern ein Kaninchen.
Ein Hund ist ein "Fleischfresser".
Ich Essen übrigents Fleisch und das gerne!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Vegetarier-Barf-Entscheidung

21 Feb. 2011 12:34
#9
Zu einer Artgerechten Haltung gehört auch eine Artgerechte Ernährung !!!
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Vegetarier-Barf-Entscheidung

21 Feb. 2011 14:01
#10
Ich ernähre meine Hunde "Hundgerecht".Wie schon erwähnt..es sind Caniden und sollten nicht wie Huftiere oder Nager gefüttert werden.
Bei vier Schlappohren wäre es nicht so einfach zu Barfen,sowohl Arbeitsmäßig,und auch Finanziell betrachtet nicht,außerdem es ist ein Wissenschaft für sich,exakte Mengen von jede benötigte Vitamine+Zusatzstoffe die der Organismus braucht,zu verabreichen.
Sie bekommen Trockenfutter,der täglich wechselnd aufgepeppt wird,Zb:frische grüne Pansen,Rindersehnen,Fleischknochen vom Rind,Blättermagen,Quark,Yoghurt,Eigelb,Bierhefe usw.
Als Snack gibt es ganze Karotten.
Ich kaufe beim Metzger,der selbst Schlachtet,alle zwei Wochen,ein ganzes Pansen+Blättermagen usw.,portioniere,und friere ein.
So habe ich immer artgerechtes Futter auf vorrat.
Keinesfalls werde ich meine Hunde zum Vegetarier umerziehen!
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sarah
  • Sarahs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Sarah antwortete auf Aw: Vegetarier-Barf-Entscheidung

21 Feb. 2011 14:15
#11
Bismarck schrieb:

Zu einer Artgerechten Haltung gehört auch eine Artgerechte Ernährung !!!


Da stimme ich Dir zu, doch wer bestimmt denn was artgerecht ist?

Für mich ist artgerecht, ein hochwertiges Trockenfutter, wo ich mich vergewissere, was für Inhaltsstoffe enthalten sind und der Hund das bekommt was er braucht. Zusätzlich gibt es auch mal nen Knochen oder Gemüse/Obst als Snack. Aber die hauptsächliche Nahrung basiert immer auf " Fertigfutter" Es gibt auch mal Dosen von Lunderland & Co. Aber das ist eben meine Meinung von artgerecht und meine Art zu füttern.

Die Barfer und Vegan - Fütterer sind ja auch der Meinung, dass ihre Fütterungsmethode die richtige ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Vegetarier-Barf-Entscheidung

21 Feb. 2011 14:24
#12
Fleisch für Caniden ist artgerecht und das ist keine Definitionsfrage! Ob das nun frisch ist oder zu Trockenfutter verarbeitet oder einfach gekocht, ist zweitrangig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.