Harald Kuttert

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Harald Kuttert

17 Juli 2011 14:48
#49
Hardy schrieb:


außerdem hab ich als alte Emanze immer ein Problem mit Männern, die den Frauen die Welt erklären, aber das ist eine andere Baustelle :laugh:


Jo, so isses.
Meine Erfahrungen mit Trainern sind zwar nicht repräsentaiv, aber die, die ich kennen gelernt habe, haben eindeutige Tendenzen, den Frauen die Welt zu erklären.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf Aw: Harald Kuttert

17 Juli 2011 18:40
#50
Liebe Brigitte,
Danke für deinen Bericht, du hast alles sehr gut beschrieben.

Ich für meinen Teil, habe nach langer Überlegung beschlossen, nichts mehr dazu zu schreiben.

Als ich das Thema einstellte, dachte ich, es wäre interessant sich darüber austauschen zu können,eventuell voneinander zu lernen, so ist es aber nicht.

Einige haben sofort eine klare Meinung dagegen zu sein, obwohl sie nicht allzuviel darüber wissen.
Auch sind hier einige Hellseher unterwegs, die ja alles schon vorher wissen, und auch wissen wie es ausgeht, das habe ich im Mico-Umzugsfall schon mal erlebt.

Also, wozu noch viel schreiben….. die, die es wirklich interessiert, können gern per Mail, PN oder telefonisch Kontakt mit mir aufnehmen.

Ich habe es immer so gehalten, mit meiner Meinung vorsichtig zu sein, wenn ich nicht alle Hintergründe und Sachverhalte kenne, und so werde ich’s auch weiter halten!!


Amen


@ Iris und Sabine...... ihr kennt einfach die falschen Männer ;) ;)
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Harald Kuttert

17 Juli 2011 21:27
#51
Liebe Tina, liebe Brigitte!

Auch ich hab' mich zunächst nicht gerade positiv geäußert, aber dazu muss ich sagen, dass mich das Video erst einmal abgeschreckt hat. Wahrscheinlich ging's vielen andern auch so.Und normalerweise kann man doch davon ausgehen, dass, wenn jemand ein Video seiner Arbeit freigibt, diese Darstellung authentisch sein wird. Wenn ich dann aber lese, wie Brigitte den Besuch erlebt hat, sieht das schon ziemlich anders aus. Deshalb fände ich es schade, wenn Du Tina, nichts mehr dazu schreiben würdest. denn Du scheinst ja auch andere Erfahrungen gemacht zu haben.

LG
Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Harald Kuttert

18 Juli 2011 10:48
#52
Liebe Brigitte Danke für deinen ausführlichen Bericht.

Tina, deine jetzige Reaktion verstehe ich nicht. Niemand hat Dich angegriffen weil ihr euch Hilfe geholt habt, im Gegenteil. Ich finde es klasse, wenn man nicht weiterkommt dass man sich professionelle Hilfe holt.
Deine Entscheidung jetzt nichts mehr zu schreiben, finde ich (vorsichtig gesagt) doof.
Wir betreiben ein Forum das vom Austausch lebt. Auch ich habe in der Hundeerziehung Fehler gemacht, die ich auch eingestehe, damit andere nicht genau den gleichen Fehler machen.
Das Du/Ihr Herrn Kuttert vertrauenswürdig haltet, ist eure Sache, ihr musstet mit ihm zurecht kommen.
Wir möchten aber auch wissen, was er nun zum Thema Leinenagression zu sagen hat. Vielleicht gibt es hier jemanden der genau das gleiche Problem hat. Auch haben wir einen Rüden in der Vermittlung der sich nicht gut mit anderen Rüden versteht. Vielleicht würden auch da die Tipps von Herrn Kuttert helfen.

Wenn Du nach wie vor meinst Du möchtest von deinen Erfahrungen nicht berichten. Nun denn, schade.
Anrufen werde ich Dich deswegen nicht, weil ich nicht verstehe wo da der Unterschied sein soll, ob ich Dir nun am Telefon sage, Prima so könnte es klappen. (Oder ich eventuell eine andere Meinung habe) Oder es hier schreibe, hier können sich aber die Fories austauschen, und gemeinsam daraus lernen.

Meine Hundeschulerfahrungen die ich mit Silka vor 5 Jahren machte, hat auch nicht jeder gutgeheißen. (natürlich gewaltfrei!) Mir war es egal, es geht um meinem Hund, und ich muss mit ihr Leben. Uns hat es geholfen, und das war mir wichtig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Harald Kuttert

18 Juli 2011 11:59
#53
Von Brigittes Kuttert-Erfahrungen wusste ich ja bereits aus mehreren direkten (Spaziergangs ;) -gesprächen) mit ihr.

Mich würden die Tipps gegen Leinenaggression auch interessieren, liebe Tina. Und fänd´s schön, wenn du hier dazu berichten würdest. (sagt dir hier eine, deren Erziehungserfolge auch seehr differenziert betrachtet werden ;) )

Ob ich für mich bzw. meine Jungs dann bestimmte Vorgehensweisen übernehme, ist ja immer noch meine Sache. Aber Anregungen und Ideen sind dafür der beste Start. Und wenn sie MIR logisch erscheinen, wende ich sie an - egal was ein Dritter dazu meint.

Also liebe Tina, ICH BIN WIRKLICH NEUGIERIG! :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hardy antwortete auf Aw: Harald Kuttert

18 Juli 2011 16:50
#54
Hallo Tina,

ich schließe mich auch an, weil bei uns Leinenaggression durchaus (mal mehr mal weniger)Thema ist und wir schon Einiges probiert haben.
Nach wie vor finde ich das Video nicht überzeugend (milde ausgedrückt), aber offensichtlich ist dadurch ja ein falscher Eindruck entstanden....umso besser fände ich es, wenn du hier nochmal berichten könntest, wie Herr Kuttert vorgegangen ist und vor allem, ob ihr es dann mit Erfolg umsetzen konntet??

liebe Grüße
Sabine

...ich halte auch meine Emanzenseele im Zaum :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.