Harald Kuttert

  • Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Manuela antwortete auf Aw: Harald Kuttert

12 Juli 2011 20:32
#25
Hallo Tina , mich würde mal interessieren , weshalb ihr ihn geholt habt und was ihr jetzt anders macht.Oder was er euch gezeigt hat.Hab jetzt gar keine richtige Vorstellung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hardy antwortete auf Aw: Harald Kuttert

12 Juli 2011 20:41
#26
also ich bin bestimmt keine Fachfrau, habe zwar mit unseren Beagles jahrelang!! (mit wechseldem Erfolg an :unsure: ) an diversen Übungsstunden teilgenommen...und kann glaub ich Eines sagen: das alleinseligmachende Rezept gibt es sicher nicht!!
Ist ja auch nicht schlimm, schließlich sind die jeweiligen Frauchen und Herrchen ja auch unterschiedlich.

Aber diesen Herrn Kuttert (sorry Tina :whistle: ) finde ich tatsächlich einfach zutiefst unsympathisch...deshalb wie gesagt, die Chemie muss natürlich auch stimmen :S

trotzdem lieben Gruß
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

RailerOWL antwortete auf Aw: Harald Kuttert

12 Juli 2011 22:44
#27
Hallo,

ich bin kein Fachmann, aber als ich den Film von diesem selbsternannten "Hundeflüsterer" gesehen habe und als ich den Beitrag im Blatt mit den großen Buchstaben gelesen habe ist in mir die Wut hoch gekommen. Den Hund schlagen? Und sei es auch nur mit einem "leichten Klaps"? Wo sind wir denn? Das sind Methoden aus der Steinzeit.

Mir wurde schon vor über 20 Jahren mit meiner Schäferhündin verboten. Schon damals wurde im Schäferhundverein eine Strafe von 5 Mark fällig, wenn jemand seinem Hund einen "Klaps" gegeben hat. Der Trainer hat mir damals schon gesagt, dass es nur Aggressionen in den Hunden auslöst, wenn man ihnen Klapse gibt um sie zu strafen.

Ich weiß nur eines, wenn mir dieser Mann begegnen und so mit einem Hund umgehen würde, dann würde ich ihm mal etwas erzählen! Und dann könnt er auch mal einen Klaps bekommen. Vielleicht würde es bei ihm ja auch helfen und einen Erziehungsprozess auslösen!?!?

Furchtbar, das solche Typen von Funk, Fernseh und Presse auch noch unterstützt werden und das sie immer noch auf die Tiere los gelassen wird. Man kann da nur den Kopf schütteln.


VG, Dietmar mit Tinny und Buster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar Autor
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf Aw: Harald Kuttert

12 Juli 2011 23:43
#28
:cheer: :cheer: :cheer: :cheer: Hier ist ja eine heiße Diskussion im Gange.

Nachdem ich nun alles gelesen habe versuche ich all eure Fragen zu beantworten.

Geholt haben wir ihn wegen Mico, er pöbelt extrem an der Leine wenn wir anderen Hunden begegnen, auch ist er beim kleinsten Geräusch wie eine Rakete an der Tür und draußen,
um auch dort wie verrückt zu bellen, mit Chrissy zusammen übrigens.
Wenn er nicht an der Leine ist, haben wir das Problem nicht, aber wer weiß, wie lange das noch so ist, und es gibt nunmal Situationen, da muß ein Hund an die Leine.

Wir wollen nicht, das er ein Hund wird, der sich irgendwann auf andere Hunde stürzt, dafür trägt man eine Verantwortung, und ich möchte keinen Hund den ich ständig an der Leine lassen muß, weil er unberechenbar ist.

Wir haben alles mögliche schon versucht, hat aber nichts gebracht, dann hat mir Brigitte vom Hernn Kuttert berichtet, ich habe das Büchlein bestellt, und mich hat vieles überzeugt.

Bildzeitung lese ich nicht, somit kannte ich den Artikel nicht, das Video habe ich mir angesehen nachdem ich das Buch gelesen hatte, da habe ich vieles anders aufgenommen als ihr jetzt vielleicht.
Den Artikel der Fachwelt dazu habe ich vorhin gelesen, aber so habe ich ihn nicht erlebt, er ist weder laut geworden, noch war er lieblos, die Hunde hatten keine Angst vor ihm, im Gegenteil.
Er hat wortwörtlich zu uns gesagt, schmusen sie ihre Hunde "tot", aber bei den Übungen seien sie konsequent.

So unsymphatisch ist er in Natura garnicht ;)

Er textet den Hund auch nicht zu, im Gegenteil, er möchte das so wenig wie möglich geredet wird, ich glaub in dem Video war eben vieles für's Fernsehen gemacht.Er knuft und zerrt auch nicht permanent, nö...... der Hund kapiert ziemlich schnell.

Vieles was er macht und sagt überzeugt mich, es ist natürlich nicht auf jeden Hund Standartmäßig so anzuwenden.
Mit Dora und Chrissy würde ich so nicht umgehen, mit Angst- Paula schon garnicht, aber er hat uns auch für Paula Tipps gegeben, wie wir sie stabiler machen können.

Was die Frau Balser macht, wäre für mich nichts, ich möchte meine Hunde nicht hinter mir laufen lassen, sie sollen frei laufen oder vor/neben mir, aber Iris hat damit einen Weg für sich gefunden.

Ich denke Jeder muß für sich das Richtige finden, wir versuchen es nun so, ob es uns gelingt .........?

Nun urteilt mal nicht so hart ;) ich denke, viele von euch würden vielleicht ihre Meinung ändern, wenn sie ihn kennenlernen würden.
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar Autor
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf Aw: Harald Kuttert

13 Juli 2011 00:08
#29
Hallo Dietmar dein Beitrag wundert mich nun doch etwas????

Dietmar schrieb zum Thema "Emma":

Aber mal eine Frage! Wurde schon mal professionelle Hilfe gesucht? Je öfter ich mit das durchlese, um so mehr bin ich der Meinung, dass das ein Fall für einen "Hundeflüsterer" wäre! Z.B. Martin Rütter oder Harald Kuttert oder einer der anderen die sich auf solche Fälle spezialisiert haben! Meiner Meinung nach sollte erst einmal das versucht werden, bevor der Hund aus seiner Umgebung gerissen wird und damit noch wieder einen neuen Unsicherheitsfaktor hinzu bekommt!

"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Harald Kuttert

13 Juli 2011 09:40
#30
Hallo Tina! Ich habe mit großem Interesse Deinen Beitrag gelesen. Und ich glaube wirklich, dass man das, was in dem Film gezeigt wurde, nicht mit der angewandten Methode vergleichen kann. Und auch das, was in der Presse geschrieben wird, ist kritisch zu betrachten. Das geschriebene Wort ist immer ein anderes, als das gesprochene. Erleben wir ja hier auch tagein, tagaus! ;)
Freut mich, wenn man Euch bei den Problemen hilfreiche Tipps geben konnte und das Ergebnis werden wir ja hoffentlich auch noch hier lesen dürfen! :cheer:
Allgemein möchte ich zu dem Thema sagen: es gibt viele "Hundeflüsterer". Jeder arbeitet mit einer anderen Methode. Nicht jede Methode wird für jeden Hund gleichermaßen anzuwenden sein und passen. Wir haben uns, bevor wir uns die Hundeschule (damals noch ohne Hund) angesehen haben, viel angelesen und angehört. Viele einzelne Puzzleteile von unterschiedlichen Trainingsmethoden verbinden wir bei unseren Übungen miteinander. So wird das auch in der Hundeschule praktiziert. Und unsere Erfolge in den letzten 2 Monaten zeigen, dass wir wohl einen Weg gefunden haben, der uns und unseren Hund weiterbringt. Und was ich immer lustig finde, sind die erstaunten Reaktionen im Training. Unsere Kondi versetzt die Hundehalter immer wieder in Erstaunen. Sie ist gelehrig und hat auch ihren Spaß dabei. Jedenfalls interpretieren wird das so. :woohoo: :silly: :side:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.