Harald Kuttert

  • Tina
  • Tinas Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Harald Kuttert wurde erstellt von Tina

11 Juli 2011 21:31
#1
Heute kam der Hundetrainer Harald Kuttert zu uns, vielleicht hat schon Jemand von ihm gehört.
Ich hatte bisher nicht, obwohl er hier in unserer Nähe wohnt.

Aber Eine bestimmt :) von ihr bekam ich den Tipp.

Er macht nur einen Hausbesuche, der dauert 3 bis 4 Stunden, dann ist Hund und Frau/ Mann soweit Fit, dass es ohne ihn klappt.
Im Vorgespräch sagte er, der Erfolg zeigt sich schon nach kurzer Zeit.

Er hat wirklich nicht zuviel versprochen, ich war sehr erstaunt wie schnell vor allem, unser Mico-Max gelernt hat.
Er wird dabei nie laut, wazu man häufig selbst neigt ;) nach dem drittenmal rufen steigt der Lärmpegel immer mehr,
den Hund kümmert's wenig :huh:

Ich bin nun sehr zuversichtlich, nach fleißigem üben werden wir super gut erzogene Hunde haben.
Die uns Menschen hier zu Hause nicht nur dulden, sondern sogar meinen WIR sind die Chefs ;) :huh:
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Harald Kuttert

11 Juli 2011 21:43
#2
Das hört sich ja äußerst vielversprechend an, Tina :lol:
Bin gespannt, ob der Hausbesuch von Herrn Kuttert erfolgreich war...
Bitte berichte weiter....

LG Maya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Harald Kuttert

11 Juli 2011 22:34
#3
Tina, Du wirst sehen .............. das wirkt! Glaub mir ... nimm immer wieder das kleine Büchlein, damit Du nix vergißt. Wenn mans einmal gesehen hat, fällts einem immer wieder ein.

Toll ... bin gespannt, wie es bei Euch wirkt!

LG Brigitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Harald Kuttert

12 Juli 2011 08:58
#4
Ich kenne den guten Mann zwar nicht persönlich, aber ich habe hier im i-net von antenne bayern einen kleinen Film gefunden und war sofort von diesem Mann begeistert. Dann habe ich mir auch auf Anraten von Brigitte das Büchlein schicken lassen. Die Art wie dieser Mensch mit den Hunden umgeht, hat mich sofort begeistert. Auch seine Erklärungen sind für mich logisch nachvollziehbar. Und man hat mir auch hier schon begeistert von einem Hausbesuch berichtet. Ich bin sehr gespannt, wie sich das ganze weiterentwickelt und hoffe auf einen Erfahrungsbericht! :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Harald Kuttert

12 Juli 2011 10:14
#5
Und was macht Herr Kuttert nun ?
Wie geht er das ganze an ??
Ich meine es wäre klasse, wenn die die Ihn kennen, mal etwas dazu schreiben könnten, denn Herr Kuttert reist bestimmt nicht durch ganz Deutschland, oder doch ?
Vielleicht hilft es dem einen oder anderem auch ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Harald Kuttert

12 Juli 2011 10:36
#6
Hallo Rebecca,
der Herr Kuttert erklärt nach seiner Tierorientierten Methode .... unheimlich verständlich für Mensch und Hund (vor allem für Mensch).
Das ist wirklich unheimlich aufschlußreich und es ist tatsächlich so, daß ein einmaliger Besuch ausreichend ist.
Wir hatten ihn vor ca. 1 Jahr bei uns. Es war Wahnsinn. Der Mann ist einfach beeindruckend.
Wenn Du mal auf Enzos Seite schaust (seite 22) da hat Hermann (paulababy) einen Link reingestellt "Kuttert aus Augsburg", der sehr interessant ist und einige Infos liefert.
Bin leider zu plöd, um diesen Link hierher zu übertragen :dry: .

Sein kleines Büchlein heißt: Phänomen - Hundeprobleme im Alltag

LG Brigitte

Hoffentlich konnte ich etwas helfen :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.