Harald Kuttert

  • Romina
  • Rominas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 827
  • Dank erhalten: 35

Romina antwortete auf Aw: Harald Kuttert

20 Juli 2011 09:06
#73
Ich verfolge da Thema jetzt schon einige Tage und Dank I Net konnte ich mir viele anehen zu Kuttert. Nachdem Iris von Fr. Balser geschrieben hat habe ich mir dazu sehr viele Vodeos der Trainerin angesehen und versucht einige Übungen umzuetzen. Ich perönlich finde die klaren erklärungen und gezeigten Beispiele von Fr. Balser klasse.
Jeder Hund hat andere Eigenchaften und jeder Halter hat halt andere Probleme und muss für sich und ein Tier die richtige Methode finden. Bei einigen wird es Kuttert sein. Ich finde aber so ganz ohne Leckerchen wird einiges schwieriger......


@ Iris: War ein klasse Tip mit Anita Balser. 2 Tage geübt und meine Hunde machen Sitz und lassen sich leichter von mir lenken...... :)
Liebe Grüße Romina

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht

Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Harald Kuttert

20 Juli 2011 13:19
#74
Keaty schrieb:

Wie gesagt ich bin auch ganz begeistert von den DVD´s ... weil sie unheimlich einleuchtend sind.

Brigitte, welche DVD's meinst Du? Hast Du das komplette Sortiment oder eine bestimmte? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Harald Kuttert

20 Juli 2011 14:30
#75
Hallo Annette ... da muß ich mal wieder Iris um Hilfe bitten :blush:
(kann diesen Link nicht reinstellen)
oder schau mal etwas vorher hier, erst ist auch hier drin, ich hatte auch schon mal danach gefragt.


Meld Dich mal, ob Du es findest ... sonst schreib ich die einzelnen Titel ....

LG Brigitte :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Harald Kuttert

20 Juli 2011 15:11
#76
DVD "Hundehalterschulung nach HundeTeamSchule®"

Kurzbeschreibung:
Wer Anita Balser in ihren Vorträgen erlebt, vergisst manchmal fast, dass da ein Mensch spricht. So nah kommt die erfahrene
Hundetrainerin der Darstellung "hündischer" Kommunikation in diesem Live-Mitschnitt ihres Vortrags "Hundehalterschulung nach HTS".
Sie vermittelt dem Hundehalter authentisch, welche Fähigkeiten er entwickeln kann, um selbst immer mehr auf Hundeart zu denken und zu handeln.
Dabei geht es zum einem um die Einstellung des Menschen, zum anderen darum, die Wahrnehmungsarten des Hundes zu
kennen und zu respektieren.

29,95€

Das ist die THEORIE- DVD
____________________________________________________________


DVD "Hundehalterschulung Teil 2 - In der Muttersprache des Hundes" (Doppel-DVD)
39,95€

Ein Wokshop mit vielen praktischen Beispielen (geht nofalls auch ohne die erste DVD)
____________________________________________________________


DVD "Rudelharmonie nach Hundeteamschule®" - Führen eines Hunderudels, Doppel-DVD

Kurzbeschreibung:
Ein harmonisches Rudel - welcher Hund, welcher Mensch wünscht sich das nicht? Anita Balser von der HundeTeamSchule® (HTS) zeigt:
Alles eine Frage der Ausstrahlung. Die filmische Begleitung eines Wochenendseminars beweist, wie frappierend schnell und
grundlegend dieser tief greifende Ansatz wirkt.

39,95€ (Doppel-DVD)

Sehr empfehlenswert für Menschen mit mehr als einem Hund, (die sich bisher immer damit rausgeredet haben, dass die tollen Methoden nicht mit mehreren Hunden umzusetzen sind ;) )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hardy antwortete auf Aw: Harald Kuttert

20 Juli 2011 19:54
#77
Danke Iris und Brigitte für die ausführlichen Erklärungen!!

jetzt ist es mir auch eingefallen, die "Rudelharmonie" hat mir auch schon mal jemand empfohlen, der davon ganz begeistert war!

...ich werde mir jetzt auch mal die DVD anschaffen :)

liebe Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Harald Kuttert

20 Juli 2011 20:22
#78
Iris ... aber gerade bei der 1. DVD habe ich das Gefühl für die Thematik bekommen.
Ich finde darauf wird wunderbar dargestellt, worum es im Grunde geht.
Für mich persönlich war es um ein vielfaches leichter, mich in die folgenden "reinzufühlen".

Sie sind leicht verständlich, wenn man erst mal fühlt, worauf es ankommt.

Ist mein persönlicher Eindruck gewesen, kann natürlich bei jedem anders sein :pinch: ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.