Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

IVI

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf IVI

02 Juli 2023 13:52
#19
Wir kommen gerade vom Hundespielplatz 😃
Mehr wie ein Hund 🤔 das kennt sie wohl nicht.

Erst mal Hallo am Zaun sagen und Trainerin begrüßen.


Auf einem Platz nur Welpen 😬 Der große Schwarze ist auch 6 Monate und hatte es Ivi angetan.🤭 Zum Schluss kam noch ein Schäferhund dazu. Ivi fand ihn auch toll.
Ich hab Ivi 2x vom Platz geholt damit sie nicht so überdreht. Draussen könnte sie etwas runter fahren. 👍🏻 Hat sich freiwillig auch hin gelegt und von außen beobachtet.

Zuhause hat sie ihr Leckerli verspeist und ist dann von alleine in ihre Box 🥰

Wenn sie nicht gerade was anknabbert ist sie die liebste Beageline der Welt 😘
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, JoLehmkuhl, AnnaR, Bambi, Beagle#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf IVI

02 Juli 2023 17:00
#20
Toll, was ihr Ivi alles bietet und mit ihr arbeitet. Ganz großes Kino Anke. Endlich lernt sie , wie sich ein glückliches Hundeleben anfühlt und bei so viel Einfühlungsvermögen eurerseits wird sie sicherlich bald wieder "normal " . LG Regina
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, ANKE, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf IVI

02 Juli 2023 20:04
#21
Wir möchten halt schauen wie Ivi auf solche Sachen reagiert 😉
Ein ganzer Tag im Tierpark oder in der Stadt ist noch zuviel für sie. Wir haben auch darauf geachtet dass sie ausgeruht an so Sachen dran geht. Dann ist alles gut. 🥰
Ab morgen wird sie jetzt jeden Tag mit mir raus müssen 😜 Irgendwann muss ich ja auch mal wieder meinen Jobs nach gehen.
Aber auch hier werde ich darauf achten dass sie ausgeruht ist und rechtzeitig wieder zur Heia 💤 zu Hause ist 🥰
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, AnnaR, Bambi, Beagle#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf IVI

03 Juli 2023 21:51
#22
Nun beginnt für Ivi das richtige Alltagsleben 👍🏻
Aufstehen, mein Mann ins Bad begleiten, Garten wässern, mich aus dem Bett werfen, Frühstück, Verdauungsschläfchen, anziehen und ab ins Auto 😃
Wir haben einen schönen Rundgang im Feld gemacht.

Sie muss überall ihre Nase rein hängen 🤣
Danach ist eigentlich Zeit für ihr Schläfchen in der Box.
Ich bin aber nicht heim 😬 sondern zum Supermarkt.
Geparkt, Fenster etwas auf und weg gegangen. Als ich zurück kam ist sie aufgesprungen als die Verriegelung vom Auto aufging. Ivi kurz gestreichelt, Einkäufe ins Auto und nach Hause. 👏🏻 Sie hat nichts in der Box kaputt gemacht.
Zu Hause hab ich erst mal alles ausgeladen und dann erst Ivi raus geholt.
Sie hat ihren Garten kontrolliert und ist dann, obwohl ich noch rum gelaufen bin, in ihre Box und hat sich hingelegt zum schlafen 👏🏻
Später noch mal kurzer Weg ins Büro.

Zurück gekommen hat sie mich dann ganz vom Hocker geholt. 😃 Hab mich nur kurz auf die Couch gesetzt und sie kam an und legt sich in die Box zum schlafen.
Trommelwirbel... 🥳
Alle Türen sind auf!
Bis jetzt hab ich Haus- und Terrassentür immer zu gemacht.
Ich bin so stolz auf die Kleine 🥰

Jeden Tag lässt sie ein Stück ihre Vergangenheit zurück. Wird ein normaler Teenager, mit all den kleinen Macken 😉
Geknappt und geschnappt hat sie schon "ewig" nicht mehr. Auch kein Protest-Pipi mehr seit gefühlt hundert Jahren 💪🏻
Aber für uns heißt es auch nicht locker lassen. So süß es auch ist wenn sie zB Pfoten und Schnauze auf den Tisch legt, immer wieder korrigieren. 🫣 Und den richtigen Zeitpunkt erwischen sie zur Ruhe zu bringen 🙂

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, Onkel Douglas, AnnaR, Bambi, Beagle#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf IVI

04 Juli 2023 11:32
#23
Heute morgen kleines "Ziehspiel" 😄


Ivi bringt ihr Spielzeug und stuppst mich an. Dann muss ich es ihr weg nehmen 😉

Heute Vormittag waren wir im Steuerbüro.
Alle Mitarbeiter waren begeistert von Ivi. 🥰 Als ich merkte es wird jetzt zu aufregend sind wir raus und haben dort einen schönen Spaziergang gemacht.
Zu Hause angekommen, steuert sie direkt auf den Teich zu zum trinken.


Wir sind so ein armer Haushalt 😜 Nicht ein Trinknapf im Haus.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, AnnaR, Bambi, Beagle#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf IVI

04 Juli 2023 11:34
#24
Jetzt ist Ivi 2 Wochen bei uns.
Von der Ivi der ersten Tage ist alles verschwunden 😃
Was bleibt ist eine kleine dickköpfige Teenagerin von fast 7 Monate. 😬
Da könnte man denken alles Gut 💪🏻 Dann jetzt mal ab in eine Familie.
NEIN ‼️
So einfach dann doch nicht 😜
Noch braucht sie eine strenge Hand die sie durch ihr Teenagerleben führt. Und dafür sorgt dass sie nicht mehr Rückfällig wird.

Wir suchen ein Paar mit Beagleerfahrung. Einer sollte auf jeden Fall zu Hause sein. Ivi braucht noch 24/7 Betreuung.
Wenn man jetzt nicht aufpasst steht man wieder am Anfang und hat wieder eine Randaliererin. Das soll und darf nicht passieren. In 2 Wochen kann man 2 chaotische Monate nicht auslöschen. Ivi muss noch vieles verinnerlichen. Zeigt uns aber daß sie ein "normaler" Beagle sein kann.
Kinder sollten nicht in der Familie leben, auf Grund ihrer Vorgeschichte. Einen Hundekumpel braucht Ivi auch nicht. Sie mag andere Hunde zum spielen, aber findet in ihrer Gesellschaft keine Ruhe. Was nicht heißt dass sie, wenn sie etwas älter ist, nicht doch noch einen Kumpel gut findet.
Ein Garten wäre auch schön, da Ivi gerne draußen ist. Natürlich mit Beaglezaun 😉 sie nutzt jede Schwachstelle um an das Objekt ihrer Begierde zu kommen.

Ivi ist sehr aktiv und für alles zu haben. Sie hat bei uns schon einiges erlebt, was ihr ja im Tagebuch schon lesen konntet. Sie sollte auch zu einem aktiven Paar kommen. Für die Couch ist sie nicht gemacht, aber sie kann eine gute Begleiterin durchs Leben werden. Schon jetzt geht sie überall mit wo wir hin gehen. 🥰
Sie ist vorsichtig neugierig und zeigt keine Angst bei Gewitter, Sirenen, Feuerwehr. 💪🏻

Wer sich jetzt angesprochen fühlt darf sich gerne bei Ivis Vermittlerin melden. Wenn ihr noch Fragen zu Ivi habt dann dürft ihr euch auch melden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, JoLehmkuhl, AnnaR, Beagle#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.