Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

IVI

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf IVI

24 Juli 2023 15:46
#49
Jeder Tag bringt Ivi und uns mehr Entspannung 🥰
Wenn ich morgens ins Bad bin habe ich mit Zahnbürste und Ivi gekämpft 🤬 Handtücher klauen war noch das kleinste Delikt.

Heute morgen hat sie sich einfach aufs Bett gelegt und mich beobachtet 😘 Kein Diebstahl begangen 👌🏻 Zum ersten mal musste ich nicht, Zahnpasta spuckend, Nein rufen.
Meine Gebete an den Beaglegott wurden erhört 😜
Und da sie ja gerne im Bett in ihrem Donut schläft,

habe ich ihr heute das große Wölkchen auf die Couch geholt. 🥰 Bisher war ihre Zerstörungswut noch zu groß als daß ich es ihr geben konnte 😬

Sie hat mich beobachtet als ich es hingelegt und ein Tuch drüber gemacht habe. Was sie dazu anregte erst mal alles genau zu beschnüffeln und auseinander zu nehmen 🫣 zum Schluss sind wir überein gekommen doch die Decke drauf zu lassen 😉

Etwas mehr als 4 Wochen ist sie nun bei uns. Sie hat sich zu einem, für ihr Alter, "normalen" Beagle entwickelt. 🥰
Ich kann sie überall mit hin nehmen und muss nicht mehr so aufpassen dass sie überdreht. Jetzt muss ich nur noch darauf achten dass sie nichts mehr klaut 😜

Was jetzt noch fehlt ist eine Familie für Ivi 😃 die bereit dazu ist ihre Schuhe, Handtücher usw, im Garten wieder einzusammeln. Oder laut NEIN rufend durchs Haus zu laufen 🤣 Manchmal ist sie aber auch zu gebrauchen um verloren geglaubte Dinge wieder auszugraben. Die bringt sie dann stolz ins Haus 🤭
Ivi ist halt ein Jungspund 😉

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, Kalle, AnnaR, Beagle#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf IVI

24 Juli 2023 16:19
#50
Richtig super, was ihr mit Verständnis für einen jungen Hund und liebevoller Konsequenz schon erreicht habt. Bestimmt fühlt sich Ivi inzwischen auch viel wohler, als wenn sie wie Daniel Düsentrieb hochdreht.

Ich wünsche euch weitere Entspannung und für Ivi eine allerbeste Familie mit dem richtigen Händchen für den kleinen Wirbelwind.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, ANKE, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf IVI

26 Juli 2023 09:21
#51
Die Tage fliegen an uns vorbei.
Bis auf gestern 😬
Ivi quer, schon am Morgen.

Sie fand es auf dem Bett auf mich zu warten langweilig. Also mal schnell Toipapier geholt und ab nach unten. Meine momentane Situation hat es leider nicht zugelassen daß ich sie verfolge und es ihr abnehme 🫣
Und so ging das den ganzen Tag 🤬
Ich kam zu nix.
Der Dauerregen am morgen hat die gesamte Situation auch nicht besser gemacht. Spielen im Haus mit mir war ein NoGo. Lieber klauen und zerkleinern.
Telefonate wurden gezielt gestört, der Staubsauger gebissen und mich an den Rand des Wahnsinns gebracht 🥴

Und dann kommt sie und will doch noch mit mir spielen. Sagenhafte 5 Minuten!
Abends hat mein Mann mich abgelöst. 🤣 Der Hundeflüsterer hat sie auch nicht in den Griff bekommen. Was meine Laune dann wieder etwas gehoben hat 👌🏻

Langsam schleicht sich der Gedanke ein daß sie evt Läufig sein/werden könnte 🤔 Eine Hundebesitzerin mit Rüde hat mich drauf aufmerksam gemacht dass ihr Junge gerade großes Interesse an Ivi zeigt.
Wir müssen es jetzt beobachten.

Heute morgen ist sie schon wieder etwas ruhiger. Wobei die Gassitour auch nicht zu den schönsten gehört hat. 🫣

Nun ja, wenn man so ein Pupertier zu Hause hat muss man auch solche Zeiten in kauf nehmen und aushalten. 😬

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, Kalle, AnnaR, Beagle#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf IVI

27 Juli 2023 17:51
#52
Heute ging es im Regen raus. 🥴

Erst wollte sie nicht so. Aber erst mal draußen wollte sie nicht mehr heim.
Mein Plan einer kleinen Runde wurde ignoriert 😜 Das trocken machen danach hat ihr nicht gefallen.

Dafür gab es aber frische, warme Morosuppe zum schlecken 🥰

Sie frisst seit 2 Tagen Gras und leider auch anderes Zeug, was ich nicht schnell genug sehe. 🫣 Sie hat wahrscheinlich ihren Magen etwas strapaziert. Daher jetzt mal etwas Moro und Reis zum Futter.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Kalle, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf IVI

28 Juli 2023 12:19
#53
Der kleine Wirbelwind hat sich im laufe der Zeit sehr verändert 😃 Vor allem der Umgang mit anderen Hunden tut ihr gut.
Wo wir am Anfang noch dachten sie kann nicht so mit anderen Hunden, hat sie uns eines besseren belehrt 👍🏻
Hundespielstunde, Hundebesuche und Spaziergänge zeigen eine Ivi die offen auf andere Hunde zu geht. Auch merkt sie wenn ein Hund besser in Ruhe gelassen wird, zB auf Grund von Alter, Angst oder Krankheit.
Es zeigt uns wieder wie Wichtig es ist jungen Hunden einen sozialen Kontakte zu ermöglichen mit Welpen- oder Spielstunden. Spazieren gehen mit anderen Artgenossen. 🥰 Sie brauchen das einfach um ihr soziales Verhalten auszubauen.
Ivi hat hier in den letzten Wochen jede Menge dazu gelernt.
Darüber sind wir sehr froh 😘

Und weil sie ja gerne lernt, war heute Vormittag Lernstunde 💪🏻
Zuerst waren wir auf der Bank.

Logo, erstmal langsam durch zum Schnüffeln. 🤭 "Wie süß" war der Standardsatz 🤣 Während der Automat Zettel ausspuckt bleibt Zeit zum üben.
Danach einen Spaziergang am Rhein wo die großen Schiffe anlegen 😃

Dort gab es viel zu riechen und leider auch jede Menge zum schmecken 😕 So musste ich dauernd darauf achten was sie vor die Schnauze bekommt.
Für Ivi ein großes Abenteuer, für mich nur Augen auf dem Boden 🙄

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, Sasa1980, Kalle, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf IVI

30 Juli 2023 13:40
#54
Da hatten wir doch kurzen Überraschungsbesuch von Sunny 🥰

Ivi war schwer irritiert weil Sunny mit einer Selbstverständlichkeit durch die Bude und den Garten geflitzt ist 🤣 Sie weiß ja nicht das Sunny hier auch ab und zu Gast ist 😉

Dann gab's da noch einen Besuch am Wasser 😃

Zum ersten mal ist das Rheinufer klar und nicht vermatscht. Ivi hat es gefallen 👌🏻

Und heute waren wir auf dem Beaglespielplatz 😘

Sie hatte so viel Spaß mit Mira, auch 7 Monate. Die zwei haben sich direkt gefunden 🤭
Nach anderthalb Stunden mussten wir mal Schluss machen. Man hat auch gemerkt dass bei den anderen Beagle die Luft raus war. Ohne Aufstand sind alle in ihre Autos.
Auch Ivi, die den ganzen Weg nach Hause verpennt hat 😴
Daheim noch ein Leckerli und ab ins Körbchen.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, JoLehmkuhl, Kalle, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.