Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

IVI

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf IVI

01 Aug. 2023 20:27
#55
Bei uns ist es eigentlich sehr ruhig 😜 Mal von den Raubtouren abgesehen, gibt es hier im Haus nur Schlaf, Gymnastikübungen und Gartenkontrolle.

Der Wirbelwind kommt immer mehr an und wird ein kleines bisschen ruhiger.
So ist sie heute morgen im Körbchen auf der Couch geblieben als ich oben im Bad war 👏🏻
Mein Mann konnte gestern Abend relativ entspannt sein Eis auf der Couch essen. Natürlich wurde sie danach belohnt. 😉
Es sind solche Kleinigkeiten die mir zeigen was alles in ihr steckt und sie kann. 👍🏻

Besuche auf Baustellen und Steuerbüro. Gassirunden immer mal an anderen Orten. So haben wir heute den Westerwald unsicher gemacht 😃

Kaum im Wald drin und schon kam der Regen 😕 Also im Dauerlauf zurück ans Auto. Hat nix genutzt. Wir waren Nass 🫣
Egal, ab nach Hause, trocken machen und auf die Couch 😴

Beim Einkaufen bleibt Ivi im Auto. Sie sitzt in ihrer Box und wartet brav bis ich zurück komme 👏🏻 Zu Hause wartet sie ruhig bis ich die Einkäufe alle aus dem Auto raus habe. Dann darf sie auch raus.
Natürlich wird sie belohnt für's warten 🥰
An solche Abläufe hat sie sich gewöhnt und ist da auch nicht mehr aufgeregt.

Noch so eine Sache 🤣
Wenn wir nach Hause kommen düst sie erst an den Teich zum trinken. Bis dahin hab ich Tür aufgemacht. Sie läuft an den Leckerli-Schrank und macht direkt Platz. Wenn ich schon mal etwas zu lange brauche um meine Schuhe auszuziehen, kommt ein verhaltenes Wuff. Damit ich ja nicht vergesse an den Schrank zu gehen 🤣

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, Sasa1980, JoLehmkuhl, Kalle, Kuno, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf IVI

05 Aug. 2023 14:09
#56
Wenn Ivi nicht gerade ihre Stofftiere quält, die ich dann wieder zusammen nähen darf,

legt sie sich auch mal zum Schlafen in die Sonne.

Oder begeht die grösste Straftat die man in unserer Familie machen kann 😱

Sie klaut den Holunder.
Meine Mama wartet darauf um ihn zu ernten um uns Gelee zu machen.
Ich glaube das Ivi noch nicht weiß dass man sich niemals bei Omas unbeliebt machen darf. Das gibt Schimpfe 🤬

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Tina, Gisela, Rena2012, Dia, Kalle, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf IVI

06 Aug. 2023 13:14
#57
Heute wieder Hundespielplatz 😃
Ivi findet es toll. Sie hat soviel Spaß dort 🥰




Die Fotos sind nicht so gelungen 😬 Hab sie aus nem Video rauskopiert. Da wir nur Regen hatten blieb Handy in der Tasche, ich unterm Baum und Ivi war am spielen 🤣
Nachdem Ivi dann nur noch dunkel eingefärbt war sind wir auch heim 😜
Ivi in eine kleine Wanne gestellt und gesäubert. Was nicht so einfach war 😉 Danach ab auf die Couch 🥰
Jetzt schlummert sie seelig
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, JoLehmkuhl, Kalle, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf IVI

08 Aug. 2023 07:41
#58
Ich brauche keine Socken 😬 Ivi ist jedenfalls der Meinung.
Seit einigen Tagen, jeden Morgen das selbe Spiel 🙄 Sie klaut erst einen Socken, legt ihn an die Treppe. Dann wird der zweite ins Wohnzimmer gebracht. Und wenn ich dann schon mal unten bin kann ich auch Futter machen 😉
Danach liegt sie im Körbchen und wartet daß mein Mann runter kommt. Verabschiedet ihn und liegt wieder im Körbchen um das Frühstück zu verdauen.

Mittlerweile hat sich hier viel Routine eingeschlichen. 👌🏻 Gefühlt ist Ivi schon tausend Jahre bei uns. 🥰
Natürlich hält sie uns auf Trapp mit ihren Raubzügen, aber daß ist jetzt halt das Alter. Oft denke ich sie klaut nur damit ich sie verfolge 😜 Den wenn ich das nicht mache legt sie es meistens irgendwo ab und es ist dann für sie uninteressant. So finde ich dann auch oft mein Geschirrtuch im Garten 🙄
Wir führen jeden Tag typische Teenager Diskussionen 🤣 Ich mach ne Ansage, Ivi sieht das nicht ein. Ich schimpfe, Ivi macht es erst Recht. Ich sag Rechts, sie will Links.
Dann kommt sie an, will gestreichelt werden oder geht alleine ins Körbchen zum schlafen 🥰 Ich schau sie an und vergesse weswegen ich gerade mit ihr geschimpft habe 😜
Sie ist jetzt eine von den jungen Wilden und so soll es auch sein 💪🏻
Nach 2 Monate hier bei uns haben wir unser Ziel erreicht. 💪🏻
Es gibt nur noch das Gitter nach oben, alle anderen hab ich wieder weg geräumt. Sie legt sich selbst hin zum Ausruhen und schlafen.
Sie ist einen langen Weg gegangen. Jetzt ist sie da angekommen wo sie für ihr Alter sein soll 😘
Sie kann sehr stolz auf sich sein.
In 3 Tagen wird sie 8 Monate alt und sie hat schon so viel erlebt und gelernt. Jetzt heißt es für uns nur noch dran bleiben mit der Erziehung bis sie zur jungen Dame wird 😉

Wenn ich Leuten erzähle wie sie am Anfang war, können sie es nicht glauben. Da sitzt eine kleine Beaglelin vor ihnen, macht Platz auf Ansage oder bettelt nach Leckerlis, lässt sich streicheln. 🥰 Da bin ich schon froh dass einige Ivi live und in Aktion in ihren ersten Tagen erlebt haben, sonst könnte ich es selbst nicht glauben 🤭

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, Kalle, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf IVI

10 Aug. 2023 09:44 - 10 Aug. 2023 09:46
#59
Gestern haben wir ein Abschiedsgassi mit Oscar gemacht 😃 Nächste Woche geht er mit seinen Leuten wieder auf Reisen.


Ivi merkt sich Abläufe sehr schnell. 😉 Sie bekommt ihr Futter und ich decke den Tisch 🙄
Jaaaa, Pflegepapa kommt heim

Sie setzt sich dann direkt an die Treppe und wartet auf ihn 🤣


Gestern Abend haben wir noch Sido getroffen 🤭 Mit Popo riechen, beidseitig.

Und heute Morgen...

Mal wieder die Sonne mit Polster begrüßt 👍🏻
Letzte Änderung: 10 Aug. 2023 09:46 von ANKE.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Kalle, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf IVI

12 Aug. 2023 10:21
#60
Ich kann mich nicht entscheiden was ich zuerst schreiben soll 🤔
Ivis Schandtat oder über ihre Coolness?

Zuerst das Coole.

Sehr ihr den Tunnel und den Güterzug darüber?
Für Ivi kein Problem 🥰 Macht ziemlich Lärm wenn man gerade im Tunnel ist und so ein Zug drüber fährt. Sie schaut aber nur wo das Geräusch her kommt und geht dann weiter 💪🏻

Und jetzt mal die neuste Schandtat 🤬

Egal was ihr Gesicht sagt....
Sie war es! Sie kann es eh nicht abstreiten weil sie ein Stück vom Kabel noch im Kot hatte 🥴
Ich dachte die Zeiten sind rum.
Ist aber nicht schlimm. Das letzte mal als sie sowas angestellt hat ist schon so lange her.
Sie "vergreift" sich eigentlich nur noch an ihren Spielsachen 😃 Wenn sie von uns etwas klaut nimmt sie es nicht mehr auseinander 🤭 Sie schleppt es nur nach draußen und legt es in den Garten.
So muss ich schon ab und zu einen meiner Schuhe im Garten suchen gehen 🤣

Insgesamt ist Ivi viel ruhiger geworden 🥰 Wir haben hier oft viel Spaß mit ihr. Vor allem wenn sie mit uns auf der Couch knuddelt 🤣 Dann kann es schon mal sein dass ihr Po oben ist und Kopf unten. Reichlich unbequem 😉 aber Ivi findet es toll so gestreichelt zu werden.
Ich versuche jedesmal Foto zu machen, klappt aber nicht 😬

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Kalle, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.