Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

OSCAR

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf OSCAR

18 Apr. 2020 08:56
#73
Was gibt es Schöneres :woohoo:
und jetzt soll es aber auch endlich mal alles gut werden für den kleinen Beaglemann.
Dieses hin un her hält man doch im Kopp nicht aus
und wie soll das ein kleiner Beaglemann aushalten...
Danke Anke für die Oskarhilfestellung für jetzt hoffentlich ein geborgenes Für-immer-Zuhause.

Noch zu den seltsamen Knurr-Bell- und sonstwas- Attacken:
Es ist Frühling
auch für die Beaglemänner
und der Herr Murphy lebt am Ende seinesChips so richtig auf.
Der Dickkopp wird noch viel größer
Hören war gestern
und selbst das Leckerchen kann nicht helfen
gemacht wird was der Herr will
und was ihm am Wegesrand geflüstert wird...
Auch gechippte Hunde und kastrierte Hunde können die Botschaften noch lesen ...:whistle:
Vielleicht spielt der Frühling auch anderswo
und nicht nur bei uns
eine Rolle :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf OSCAR

18 Apr. 2020 14:28
#74
Hallo Oscar!

Wir freuen uns wie verrückt für dich und auch für deine neue Familie, weil wir wissen, dass du ein ganz wunderbarer Hund bist.

Arbeite weiterhin schön mit und du wirst sehen, das Leben ist so viel schöner, wenn man sich auch mal fallen lassen kann und einfach rundum geborgen fühlt 💚

Wir sind ganz fest davon überzeugt, dass das nun endlich deine Familie auf Lebzeiten sein wird und Thalia dir in unsicheren Situationen eine gute Unterstützung und Wegbegleiterin sein wird.

Wir wünschen dir alles Glück der Welt, du hast es verdient 🍀🍀🍀

Liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf OSCAR

18 Apr. 2020 21:02
#75
Vielen lieben Dank für eure guten Wünsche :kiss:
Ein bisschen gehts mir grade wie eine Mama die ihre Tochter an einen Mann verliert und der auch noch in Neuseeland lebt :S
Man hofft so sehr die richtige Entscheidung getroffen zu haben :unsure:

Heute hat Oscar den LBH-Botschafter gemacht. :cheer:
Heut Mittag haben wir einen Spaziergang mit einer netten Bekannten und ihrer Tochter gemacht. Thema war Laborbeagle ;) Viele Fragen und viele Antworten. Dazwischen hat Lina mit Oscar Sitz gemacht. Für Oscar war es auch mal was neues. Aber scheinbar fand er Lina und ihre Mama toll. :cheer: Er hat sich lange von ihnen streicheln lassen.
Wenns nach Lina gegangen wäre hätte sie wohl Oscar gleich behalten :laugh: Er hat so schöne weiche Ohren ;)
Jetzt wird die Familie noch beraten, ob ihre Berufe und ihr Leben einem Beagle gerecht wird.
Zeit haben sie ja noch ;) Wird wohl noch etwas dauern bis Oscars Kumpel in "Rente" gehen können :unsure:
Die vielen neue Gerüche und der Spaziergang haben Oscar dann auch ganz schön müd gemacht :whistle: Im Auto hat er schon fest geschlafen. Zuhause ist er sofort auf die Couch.

2 Minuten später war er auch dort eingeschlafen :laugh:

Seit zwei Tagen gibt es regen WhatsApp Austausch mit Oscars neuer Familie.
Einige Gemeinsamkeiten haben Thalia und Oscar :cheer:
Beide sind morgens Gammelbeagle :laugh: Die finden den Ausgang aus dem Körbchen nicht ;)
Heut Abend schick ich Oscar-Bild aus der Küche während ich Koche. Kurz drauf kam eins zurück von Thalia

Aha... In der Küche können 2 Beagle rum gammeln. Bei mir wär das ein Problem :laugh: Sie sind also beide auch Küchen-Kontrolleure ;)

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf OSCAR

20 Apr. 2020 20:04
#76
Noch 2 Tage und 3 mal schlafen :(
Ich versuche Oscar hier noch ein paar schöne und spannende Tage zu machen. :cheer:
Heute Vormittag haben wir vor der Autowaschanlage gesessen und geschaut wie die lauten und großen Schrubber ihre Arbeit gemacht haben. Oscar war ganz entspannt. :cheer: Danach haben wir noch die Bank besucht. Naja, seiner Meinung nach hätte das alles schneller gehen können ;)
Mittags im Nachbarort einen schönen Spaziergang durch die Parkanlage am Rhein

Jedes Blümchen sollte er zählen. Keine Ahnung warum er mir da die Zunge raus gestreckt hat :ohmy:
Abends haben wir noch eine große Runde im Feld gedreht.

Er hat noch nie soo große Hunde gesehen :laugh:
Ganz vorsichtig ist er in Richtung Pferd. Wenn der E-Zaun nicht gewesen wäre, hätte er sich ganz ran gewagt :cheer:
Er hat dann noch das Pferd zum spielen aufgefordert :laugh: :laugh: :laugh: Ich hab sooo lachen müssen. Das Pferd hat nur mal kurz geschaut ;) Das wird sich seinen Teil gedacht haben :laugh:

Der "Zustand" von Oscar ist zur Zeit ganz gut. Wir üben jeden Tag im Garten und klickern was das Zeug hält. :laugh: Wenn er nicht weiß wohin mit seinem Popo kann man ihn jetzt mit streicheln auf seinem Stuhl oder Schlafsessel gut runter holen. Er hat auch jetzt schon mal vereinzelt, von ganz alleine, Anlauf zu seinen Lieblingsplätze genommen ohne dass ich ihn schicken musste. :cheer:
Es sind diese ganz kleinen Schritte die im ganzen einen viel ruhigeren Oscar zum Vorschein bringen :kiss:
Aber es kommt manchmal auch was neues dazu :blush:
Heut Nacht kam von unten eine Art Wuhuu. :ohmy:
Keins seiner "Ich weiss nicht wohin Gebelle". Ich bin direkt runter gelaufen. Er stand schon im Flur und schaute mich an. Ohne Worte bin ich hin, ab auf den Arm, nach oben, aufs Bett, Lichter aus, streicheln.
Nach einer viertel Stunde sprang er auf und ging wieder nach unten. OK, schaun wir mal.
Kurz drauf wieder Wuhuu, wieder runter, Oscar auf Arm, wieder hoch, wieder Bett. Alles ohne ein Ton.
Diesmal ist er bis zum morgen liegen geblieben und hat tief und fest geschlafen :cheer:
Wir wissen nicht wie wir das Gewuuuhe einschätzen sollen. Vielleicht hat er gemerkt dass es doch blöd ist alleine zu schlafen, oder hat nur schlecht geträumt.
Schaun wir mal was die nächste Nacht uns bringt ;)

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina, rainbowfish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf OSCAR

22 Apr. 2020 20:33
#77
Insider wissen was immer am letzten Abend kommt ;)

Lecker Abschiedsessen :woohoo:

Morgen früh geht die Fahrt los in die Nähe von Stuttgart B) Dort warten alle schon sehnsüchtig auf Oscar :kiss:
So schnell ging die Zeit rum :blush:
Ich möcht mich noch bei allen Bedanken für Ratschläge, Ideen oder einfach nur Gespräche über Oscar :kiss: Es hat mir geholfen neue Wege zu gehen und auch den Kopf frei zu bekommen. Und das hat geholfen Oscar auf den richtigen Weg zu bringen :cheer:


Und wenn man ihn so sieht..... Besser am Tisch wie auf dem Tisch :laugh: :laugh: :laugh:


Wenn an ihn so sieht...... Dann vergisst man all die anstrengen Zeiten :kiss:

Wenn ich zurück komme zeig ich euch noch Fotos von Oscar MIT Thalia :woohoo:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, rainbowfish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnnaR
  • AnnaRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 665
  • Dank erhalten: 6536

AnnaR antwortete auf OSCAR

22 Apr. 2020 20:40
#78
Süßes kleines Oscar-Baby😍 Gute Reise morgen und nochmal Dank an Anke. Und bitte: Nicht so viele Tränen, sonst muss ich wieder mitheulen ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, JOY, Questa, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.