Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

MAMIE

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf MAMIE

22 Dez. 2017 17:15
Eins ist sicher

Mamie ist schlauer als die Menschen :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Bevor man etwas macht, sollte man erstmal Mamie fragen... :whistle:

Frohe Weihnachten mit Mamie

wünschen wir,

Murphy und Anhang
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf MAMIE

22 Dez. 2017 20:32
Sabine...
Dieses Jahr hab ich wegen Mamie auf meinen Weihnachtswahn und Weihnachtsbaum verzichtet ;)
Und Mamie kann sich da was drauf einbilden. Hab ich in meinem ganzen Leben jetzt erst zum zweiten mal gemacht. :cheer:
Für Mamie wäre das als Einstieg ins Leben, bei uns, eine totale Reizüberflutung.
Sie reagiert auch heute noch immer wenn Lichterketten an oder aus gehen. :( Sie springt nicht mehr auf, aber der Kopf geht hoch und schaut sich um.
Nächstes Jahr wird das für sie kein Thema mehr sein.
Die Geschenke habe ich jetzt leider auch aus Mamie-Reichweite stellen müssen. Geschenkbänder sind für sie da um damit den bunten Kasten hinter sich her zu ziehen :angry: Und ihr glaubt nicht wie flott sie damit um die Ecke flitzen kann :lol:
Ganz ehrlich :pinch: das waren mir jetzt zu viele "Nein" die ich dauernd sagen musste. Das testen wir morgen noch mal. ;)

Ich nutze jetzt den Abend und schmeiß mich zu Mamie auf die Couch. Wir 2 machen Weiber-Abend mit ganz viel Krimi :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Biene

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf MAMIE

23 Dez. 2017 07:55
:laugh: :laugh: vielleicht steckt in Mamie auch ein kleiner Kater drinne

ich kann keine Schleife binden ohne, dass daran ein Kater hängt :laugh: :laugh:

und den wollte ich eigentlich garnicht verschenken :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, faehrtensucher, Percy, ANKE

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

23 Dez. 2017 11:17
NEUES VON MAMIE :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Sie kann BELLEN B)

Staubsaugen war nie ein Problem für den kleinen Wirbelwind.
Sie ist immer hin und her gelaufen. Hat dem Staubsauger nach geschnüffelt. Aber mein kleiner Nachzieh-Staubsauger und Mamie werden wohl nie die besten Freunde werden.
Heut morgen hab ich die ganzen kleinen Matten und Teppiche auf einen Fleck geräumt und hab den großen Vorwerk raus geholt. Mamie direkt gekommen. Super, wieder was neues zum Schnüffeln. War alles ganz ok, bis ich ihn angemacht habe.
:S Wieder hin und her und hin und her....
Dann stellt sie sich tatsächlich vor den Staubsauger und bellt ihn an :woohoo: Springt davor hin und her, ganz aufgeregt, und bellt ihn wieder an. Dreht sich blitzartig um und haut ab, nur um an der anderen Seite wieder aufzutauchen.

Manchmal hab ich schon überlegt ob sie überhaupt so was wie Stimmbänder hat um zu bellen. ;) Sie hat, und sie kann bellen! B)
Damit wäre jetzt auch wirklich klar das sie ein Hund ist :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, loerry

• Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf MAMIE

23 Dez. 2017 12:27
so reagiert Dina auch meist auf den Staubsauger - aber letztens da war sie ganz mutig und hat neben bellen und knurren auch noch den Saugfuß mit den Zähnen attackiert
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

23 Dez. 2017 18:37
Es ist passiert :woohoo:
Mamie hat jetzt auch ihr Weihnachtsmärchen.

Sie darf bald umziehen. Seit heute ist es beschlossene Sache.
Ihre neue Familie hatte aber noch einen Urlaub geplant. So darf Mamie noch bis Anfang Januar bei uns bleiben und verwöhnt werden. :cheer:
Aber das alleine ist ja noch kein Weihnachtsgeschenk. Sie bekommt Geschwister. 2 Golden Retriever werden ihr zeigen wie das Leben so funktioniert.
Und das reicht ja auch noch nicht um die Sache rund zu machen.
:cheer: Mamie wird ihre neue Familie morgen besuchen. Das nenn ich mal Weihnachten.
Bei dem Gespräch mit der Familie haben wir fest gestellt das wir morgen, auf dem Weg zur Familien-Weihnachtsfeier, ganz nah bei ihnen vorbei fahren.
Wir freuen uns alle Mamies neue Familie kennen zu lernen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Gabi S, Dia, hundeknochen, Sasa1980, faehrtensucher, Percy, Biene

Moderatoren: Christiane