Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

MAMIE

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf MAMIE

02 Jan. 2018 22:32 - 02 Jan. 2018 22:32
Liebe Anke,

das geht nicht nur mit einem Pflegie so! :woohoo:
Jetzt muss ich auch mal was privates preisgeben ..... :woohoo:
Seitdem wir "verbeaglet" sind, habe ich meinem Mann gedroht, dass, wenn er mich verlässt, ich das alleinige Sorgerecht für den Beagle habe! :evil:
Bei besonders guter Unterhaltszahlung für Frau und Beaglemann, erhält er evtl. ab und zu Besuchsrecht! :evil:
Was soll ich Dir sagen: Er hat es verstanden, wir sind über 31 Jahre verheiratet! :evil: :laugh:
Ob das auch ohne Beagle funktioniert hätte????? :whistle:

Ich wünsche Euch aber, dass das Loch nach Frieda nicht zur Gruft wird! :woohoo:
Birgit hat ja schon die Lösung präsentiert! Viel Erfolg! :)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 02 Jan. 2018 22:32 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf MAMIE

03 Jan. 2018 16:18
Wir werden ein großes Loch haben wenn Frieda geht :(
Daher genießen wir noch jeden Moment den wir mit ihr haben. Wir knuddeln und raufen, spielen und toben... :cheer:
Am schönsten sind die Momente wo sie neben dir liegt und sich ran kuschelt. Ich beobachte sie dann wie sie schläft. Das könnte ich stundenlang machen.
Es ist für alle Pflegestellen heftig wenn sie ihre Pfleglinge abgeben. :(
Aber es ist auch schön zu wissen wo sie hin gehen. Zu wissen es geht ihnen gut. Wenn man dann noch Bilder bekommt von der neuen Familie und sieht es geht ihnen gut, dann kann man es verkraften.
Also werden auch wir, wie viele andere, unsere Frieda mit einem weinenden und einem lachenden Auge ziehen lassen. :)
Und das Loch das bleibt?????
Da schau ich drüber weg :) Den auf der anderen Seite wartet bestimmt schon wieder ein Beagle der pflegende Hände braucht :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, loerry

• Biene
  • Bienes Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf MAMIE

03 Jan. 2018 16:59
Ich kann Dich da so gut verstehen. Ich war ja früher auch oft Pflegestelle, wenn auch nicht für Hunde. Und es fällt wirklich oft schwer, sich zu trennen und ich denke, bei einem Hund wäre es für mich noch schwerer gewesen, da die Bindung doch eine andere ist. Aber man muss sich immer sagen, dass man einem Tier einen guten Start in ein neues Leben ermöglicht hat, dass es toll ist, wenn es dann ein neues Zuhause findet und man vielleicht - früher oder später - wieder die Kraft (und das Plätzchen im Herzen hat), um dem nächsten Tier zu helfen.

Leider kommt für uns das Pflegestellenthema momentan, egal bei welchem Tier, nicht in Frage. So sehr bei mir der Verstand da funktioniert, so sehr würde unsere Tochter leiden, denn sie hängt immer sehr an jeder kleinen Seele und ist da noch zu jung...

Ich wünsche euch noch eine ganz schöne Kuschelzeit!
Alles Liebe
Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

04 Jan. 2018 21:31

Warum macht der komische Hund dauernd MÄHHH MÄHHH :huh:

Und der macht IAHHH IAHHH :blink:

Und die passen nicht auf die Couch, oder :ohmy:

Frieda im Wildpark. :cheer:
Neugierig hat sie alle Tiere untersucht.
Leider war das Wetter nicht so toll und wir waren nicht so lange dort spazieren. :(
Fazit des Tages:
Frieda ist Tierpark-Tauglich. Kein Jaulen oder Bellen :laugh: Also PERFEKT B)

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, beagleschlappohr, Gisela, Dia, Nadine, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, loerry, Biene

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

05 Jan. 2018 20:06
Die letzten Tage von Frieda bei uns brechen an :(

Wir wissen das ihre neue Familie auch in ihrem Urlaubsort das Tagebuch liest. :cheer: Damit sie nicht verpassen was Frieda noch so alles bei uns erlebt!
Kommt gut heim und fahrt vorsichtig :cheer: Wir wollen doch nicht das ihr Frieda mit Krücken und Gips willkommen heißt :laugh:
Ich weiß sie haben schon alles für die Maus vorbereitet und freuen sich schon sehr.

Des einen Leid, des anderen Freud ;)
Mal sehen ob wir Frieda in den letzten Tagen nicht doch noch Unfug beibringen ;) Couch zerfetzen, Stühle anknabbern....
Neeee machen wir nicht. :P Ging auch garnicht, weil sie ne ganz liebe ist.

Ich muss jetzt hier schnell Schluss machen und zur Couch rennen. Sonst knuddelt mein Mann Frieda ganz alleine. :angry: Das darf er nicht. :evil:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, loerry, Biene

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

07 Jan. 2018 12:55
Wieso ist da jetzt so viel Wasser? :blink: Und wo sind die ganzen Autos hin?
Und wieso darf ich auf der Bundesstraße laufen ohne das Anke schimpft? :woohoo:

Tja... weil wir Hochwasser haben :cheer: Da ist alles erlaubt :laugh:

An ihrem vorletzten Tag hat sie also noch mal ein Abenteuer erlebt beim Gassi gehen. Viele waren mit ihren Hunden auch auf der Straße unterwegs. An einigen Häusern hingen die Schläuche aus dem Keller und Wasser wurde abgepumpt. Das war faszinierend für sie :laugh: Bin nur froh das sie die Schläuche nicht "erbeuten" wollte. :silly: Und alles hat so gut gerochen was da raus kam..... Schnüffeln, schnüffeln, schnüffeln....

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Biene

Moderatoren: Christiane