Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
MAMIE
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
Oh je; da hat das Einwickeln in die Leine die Panik noch vergrößert ...
das arme Herzchen...
Es ist aber auch widerlich, dass schon vor Sylvesterabend geböllert wird -
bei einem Gassigang hat man da keine Chancen und kann nur zusehen, dass der Hund gut festgeschnallt ist :whistle:
Auf den Sylvesterabend kann man sich mental besser vorbereiten - je ruhiger der Mensch, desto ruhiger der Hund
Gewohnte Geräusche wie Fernseher und Radio, Licht gegen das Draußenlicht und viel eigene Gelassenheit und dann mal schauen.
Ich gehe am Abend nur noch mit dem Murphel in den Garten.
Liebe Grüße und einen Knuddler an de kleine Mamiemaus
vom Murphy
und Marliese
das arme Herzchen...
Es ist aber auch widerlich, dass schon vor Sylvesterabend geböllert wird -
bei einem Gassigang hat man da keine Chancen und kann nur zusehen, dass der Hund gut festgeschnallt ist :whistle:
Auf den Sylvesterabend kann man sich mental besser vorbereiten - je ruhiger der Mensch, desto ruhiger der Hund
Gewohnte Geräusche wie Fernseher und Radio, Licht gegen das Draußenlicht und viel eigene Gelassenheit und dann mal schauen.
Ich gehe am Abend nur noch mit dem Murphel in den Garten.
Liebe Grüße und einen Knuddler an de kleine Mamiemaus
vom Murphy
und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24561
Heute sind wir noch mal mit Frieda und Kindern zum Reiterhof.
Frieda durfte noch mal für 10 Minuten in die Reithalle. Die Kinder und Frieda haben Nachlauf gespielt. Und zwischendurch hat sie auf dem Boden geschnüffelt was das Zeug hielt :laugh:
Die Kinder durften übers Feld reiten, Frieda durfte durch Matsch laufen.
Es war richtig schön draußen. Ganz entspannt sind wir mit Pferd und Hund spazieren gegangen.
Als wir am Hof zurück waren hab ich mich mit einer müden Frieda ins Auto gesetzt. Sie hat sich auch gleich eingekringelt und gepennt. :laugh: Bis die Kinder das Pferd und Stall gesäubert hatten war genug Zeit für Frieda sich zu erholen um bei der Heimfahrt sich von den Kindern wieder Streicheleinheiten zu schnappen :woohoo:
Zu Hause, na klar, haben wir Frieda geschruppt.
Jetzt kann sie sauber ins neue Jahr rutschen :laugh:
Wir wünschen allen einen ruhigen und entspannten Rutsch ins Neue Jahr
Frieda durfte noch mal für 10 Minuten in die Reithalle. Die Kinder und Frieda haben Nachlauf gespielt. Und zwischendurch hat sie auf dem Boden geschnüffelt was das Zeug hielt :laugh:
Die Kinder durften übers Feld reiten, Frieda durfte durch Matsch laufen.
Es war richtig schön draußen. Ganz entspannt sind wir mit Pferd und Hund spazieren gegangen.
Als wir am Hof zurück waren hab ich mich mit einer müden Frieda ins Auto gesetzt. Sie hat sich auch gleich eingekringelt und gepennt. :laugh: Bis die Kinder das Pferd und Stall gesäubert hatten war genug Zeit für Frieda sich zu erholen um bei der Heimfahrt sich von den Kindern wieder Streicheleinheiten zu schnappen :woohoo:
Zu Hause, na klar, haben wir Frieda geschruppt.
Jetzt kann sie sauber ins neue Jahr rutschen :laugh:
Wir wünschen allen einen ruhigen und entspannten Rutsch ins Neue Jahr
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Silvester vergessen wir besser mal.... 
Nach der Horror-Nacht durfte Frieda heute bestimmen wo sie sich ausruhen wollte. Und das war immer bei meinem Mann :laugh: Auf seinem Schoss, seinen Füssen oder seinem Arm. Der arme Kerl konnte bis heute Mittag noch nicht mal alleine auf Toilette gehen
So langsam kehrt, wenigstens hier im Haus, bei Frieda die Normalität ein.
Sie fängt jetzt wieder an auch alleine in andere Räume zu gehen. Besucht mich auch wieder in der Küche beim Abendessen kochen.
Und ganz wichtig.... Sie hat jetzt auch schon wieder den Platz unter dem Tisch gegen ihren Thron getauscht.
Raus gehen ist noch nicht so einfach. Aber das wird auch noch werden.
Bald wird sie diese 2 Tage Horror auch vergessen haben.
Nach der Horror-Nacht durfte Frieda heute bestimmen wo sie sich ausruhen wollte. Und das war immer bei meinem Mann :laugh: Auf seinem Schoss, seinen Füssen oder seinem Arm. Der arme Kerl konnte bis heute Mittag noch nicht mal alleine auf Toilette gehen
So langsam kehrt, wenigstens hier im Haus, bei Frieda die Normalität ein.
Und ganz wichtig.... Sie hat jetzt auch schon wieder den Platz unter dem Tisch gegen ihren Thron getauscht.
Raus gehen ist noch nicht so einfach. Aber das wird auch noch werden.
Bald wird sie diese 2 Tage Horror auch vergessen haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Biene
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Ich muss jetzt mal was privates preisgeben 
MEINE BEZIEHUNG IST ZERRÜTTET.... :blush:
Wir prügeln uns darum wer mit Frieda kuscheln darf. Jeder von uns will Frieda Leckerlis geben. Ich säuseln ihr ins Ohr das mein Mann nur doof ist und das nur ich sie über alles liebe :evil: Er verführt sie dazu nur mit ihm zu spielen.
Um allem noch die Krone auf zu setzen haben wir allen Freunden die Freundschaft aufgekündigt. Jeder will sie streicheln und knuddeln
Jeder findet sie süß. Die kommen alle nur um Frieda zu besuchen :ohmy: "Die is sooo süüüß. Die hat so ein weiches Fell. Die ist sooo lieb...." Das wissen wir alles selbst. 
Das ertragen wir nicht.
Den letzten den wir heute rausgeworfen haben war ein Geschäftsfreund von meinem Mann. Frieda ist doch tatsächlich ohne Vorwarnung auf seinen Schoß gehüpft und hat sich streicheln lassen. Und er fand sie super toll.
Jeder Tag der uns näher an den Abschied von Frieda bringt macht alles nur noch schlimmer. :blush:
Kann mir jemand einen guten Psychiater für die "Nach-Frieda-Zeit" empfehlen?
Und ich brauche einen guten Anwalt der meinen Mann sofort raus wirft und mir alleine das Recht gibt die letzten Tage mit Frieda zu kuscheln :evil:
MEINE BEZIEHUNG IST ZERRÜTTET.... :blush:
Wir prügeln uns darum wer mit Frieda kuscheln darf. Jeder von uns will Frieda Leckerlis geben. Ich säuseln ihr ins Ohr das mein Mann nur doof ist und das nur ich sie über alles liebe :evil: Er verführt sie dazu nur mit ihm zu spielen.
Um allem noch die Krone auf zu setzen haben wir allen Freunden die Freundschaft aufgekündigt. Jeder will sie streicheln und knuddeln
Das ertragen wir nicht.
Den letzten den wir heute rausgeworfen haben war ein Geschäftsfreund von meinem Mann. Frieda ist doch tatsächlich ohne Vorwarnung auf seinen Schoß gehüpft und hat sich streicheln lassen. Und er fand sie super toll.
Jeder Tag der uns näher an den Abschied von Frieda bringt macht alles nur noch schlimmer. :blush:
Kann mir jemand einen guten Psychiater für die "Nach-Frieda-Zeit" empfehlen?
Und ich brauche einen guten Anwalt der meinen Mann sofort raus wirft und mir alleine das Recht gibt die letzten Tage mit Frieda zu kuscheln :evil:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Gisela, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, loerry, Biene
:woohoo: Ach Leute, ...ist doch ganz einfach!... gleich zwei
neue Pflegies rein
:laugh: :laugh: :laugh:
LG Birgit ...
...oder eine Woche Gino & Jamie :evil:
LG Birgit ...
...oder eine Woche Gino & Jamie :evil:
Letzte Änderung: 02 Jan. 2018 18:51 von Bigs.
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Meine Birgit schreibt wieder im Schlaumeier-Modus :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Du bist ja besser als jeder Anwalt oder Psychiater
Das wäre eine prima Lösung :laugh:
Beziehung gerettet
Du bist ja besser als jeder Anwalt oder Psychiater
Das wäre eine prima Lösung :laugh:
Beziehung gerettet
Letzte Änderung: 02 Jan. 2018 19:37 von ANKE.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Biene
Moderatoren: Christiane