Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

MAMIE

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

MAMIE wurde erstellt von ANKE

25 Nov. 2017 18:43
Sie ist da......
und wirbelt unser Leben durcheinander :laugh:

Für sie ist alles Neu. Deshalb hat sie jetzt seit 14 Uhr nur Runden gedreht durchs Haus.
Jetzt wird sie etwas ruhiger und liegt angeknuddelt bei meinen Mann auf der Couch.

Fotos werden erst morgen folgen. Da sie nur in Bewegung war sind alle Fotos etwas verwischt.
Mehr Text gibt es auch erst morgen da ich hier so gar nicht zur Ruhe komme :whistle: Wer daran wohl Schuld ist?

Herr Suhr noch mal einen lieben Gruß und Danke fürs bringen von Mamie. :kiss:
Und den anderen Beagle, die heute in die Freiheit gekommen sind, wünsch ich noch ein schönes Wochenende :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Dia, Elke, hundeknochen, Kairo89, Weezy, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy, loerry, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf MAMIE

25 Nov. 2017 19:51
:woohoo: Haha Anke!

Du hast ja auch ein "Überraschungsei" bekommen ...
Na da schauen wir´mal, was drin war, ... in deiner "Pralinenschachtel" :woohoo: .

Viel Freude miteinander... und Geduld... :whistle:
LG Birgit & Co und Schnucki Emma sowieso :)

• Weezy
  • Weezys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf MAMIE

25 Nov. 2017 19:56
Liebe Anke,

toll, dass ihr wieder "Starthilfe" für die Maus gebt.

Wir freuen uns jetzt schon auf Bilder und Berichte :woohoo:
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

ANKE antwortete auf MAMIE

26 Nov. 2017 08:43
Guten Morgen,
wir haben die erste Nacht geschafft ohne Probleme. :cheer:
Gestern sind wir im 2 Stunden-Takt mit Mamie vor die Tür. Beim letzten mal hats dann geklappt mit einem kleinen See auf der Straße.
Spazieren gehen im Regen macht ihr nichts aus. War ihr egal, bis sie zu Hause war und wir sie abgetrocknet haben. :P
Heute Nacht hat sie dann vor unserer Couch mit uns geschlafen. Was man so Schlafen nennen kann. Bei jeder Bewegung von uns ging der Kopf hoch und die Augen waren auf. :blink: Nach meinem Gefühl hat sie überhaupt nicht geschlafen.
Heut Morgen sind wir früh raus mit ihr. Das war Toiletten-Technisch nicht von Erfolg gekrönt. Dafür hat sie uns beim Frühstück schön neben den Tisch eine Pfütze gemacht. :S
Ruck-Zuck wieder raus. Und dann kam die Erlösung. Endlich. :silly:
Ansonsten hält sie uns hier gut auf Trapp. Wenn es mal 2 Minuten Ruhig ist und wir sie nicht sehen müssen wir sie rufen. Mit einem Pfiff klappt das ganz gut.
Wir haben hier einen Knoten liegen. Kein Hund hat je damit gespielt. Nachdem Mamie versucht hat erst meine Crocks und dann an den Adiletten rum zu kauen :evil: , haben wir ihr den Knoten gegeben. Die ersten Franzen stehen schon ab. Heut Morgen beim Frühstück hat sie versucht die weiße Schlange (Verlängerungskabel vom Toaster) zu zerkauen.
Springen ist auch keine Kunst bei ihr. Sie kann ohne Mühe auf die Couch und über die Rückenlehne springen.
Ruhe ist ihr ein Fremdwort. Wenn es klappt bleibt sie mal ne viertel Stunde bei einem von uns und lässt sich streicheln. Ab und zu legt sie sich dann auch mal hin. Aber das hält nicht lange an.
Noch haben wir keine Panik-Attacken bei ihr erlebt. Sie reagiert auf Geräusche mit Kopf heben und Ohren stellen. Entspannt aber eigentlich schnell.

Das hab ich gestern Abend mit Handy gemacht. Qualität ist leider nicht sehr gut.
Ich hoffe heute klappt es besser mit den Fotos. Was echt ein Problem ist da sie überhaupt nicht still hält :laugh:
Das ist jetzt mal unsere erste Erfahrung mit Mamie. Aber ich denke, wie bei Emma, da kommt noch mehr :laugh:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Gabi S, Bigs, Dia, Elke, Kairo89, Weezy, faehrtensucher, Percy, Biene

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

26 Nov. 2017 08:47
Birgit...
Mamie ist keine Pralinenschachtel.
Sie ist ne KNALLBONBON-TÜTE :laugh: :laugh: :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: beagleschlappohr, Gisela, Bigs, faehrtensucher, Percy

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

26 Nov. 2017 08:53
Aylin...
Wir haben uns auch auf die Starthilfe gefreut. :cheer:
Wir haben nicht immer die Zeit für einen Hund. Aber im Moment klappt es und das nutzen wir aus und holen dann die Starthilfe-Kabel raus :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Bigs, Weezy, faehrtensucher, Biene

Moderatoren: Christiane