Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
MAMIE
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
das hast Du gut gemacht, Anke,
man kann den Mädels nicht früh genug die Augen öffnen
und zeigen wo der Hammer hängt :woohoo: :woohoo:
schon gleich zu Beginn,
wenn sie mit der aufgeplusterten Männerwelt zusammen kommen :woohoo: :woohoo: :silly:
Darum meine Bitte:
alle Jungmädels zu Anke in die Lebensvorbereitung für Mädchen schicken :woohoo: :silly: :silly:
Ich glaube, Du hättest auch Deine Freude an der Mädelsgruppe
Liebe Grüße
vom Macho Murphy
und seiner Marliese
man kann den Mädels nicht früh genug die Augen öffnen
und zeigen wo der Hammer hängt :woohoo: :woohoo:
schon gleich zu Beginn,
wenn sie mit der aufgeplusterten Männerwelt zusammen kommen :woohoo: :woohoo: :silly:
Darum meine Bitte:
alle Jungmädels zu Anke in die Lebensvorbereitung für Mädchen schicken :woohoo: :silly: :silly:
Ich glaube, Du hättest auch Deine Freude an der Mädelsgruppe
Liebe Grüße
vom Macho Murphy
und seiner Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, faehrtensucher, Percy, ANKE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24561
Jetzt hat es Mamie gestern auch geschafft den Totalen Schnee zu erleben.
Erst mal mit Vorsicht in das weiße tiefe Zeugs und dann los :woohoo:
Die Parole war GELBER SCHNEE IST PFUI
Davon hat sie dann auch viel gefunden. Sie war so aufgeregt das sie leider nicht so viel gelben Schnee machen konnte :laugh:
Zu Hause war sie dann noch so aufgeregt das sie noch etwas getobt hat und ich ihr Opfer war
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Biene
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Heute hab ich mit Mamie den ersten richtigen Büro-Tag eingelegt.
Das Büro liegt auf dem Spazierweg von uns. Daher sind wir jeden Tag dran vorbei. Dann haben wir mal 10 Minuten Besuche eingelegt. Das erweitert auf 1 Stunde.
Heute haben wir zwischen 2 Spaziergängen gearbeitet.
Bzw ich habe gearbeitet und Mamie Unfug getrieben :laugh:
Zuerst hat sie versucht sich in das kleine Körbchen von unserem Büro-Gast-Hund zu legen. :blink: Is ja wohl etwas zu klein.
Ihr eigenes Büro-Körbchen hat dann etwas besser gepasst
Na wenigstens hat sie einmal was gearbeitet
Eine Rechnung die mir nicht gefallen hat, hab ich Mamie überlassen und sie hat die Rechnung geschreddert :evil:
Falls noch jemand Rechnungen hat die doof sind.... Ich verleihe Mamie stunden weise für 1 Päckchen Hundefutter :laugh: :laugh: :laugh:
Das Büro liegt auf dem Spazierweg von uns. Daher sind wir jeden Tag dran vorbei. Dann haben wir mal 10 Minuten Besuche eingelegt. Das erweitert auf 1 Stunde.
Heute haben wir zwischen 2 Spaziergängen gearbeitet.
Bzw ich habe gearbeitet und Mamie Unfug getrieben :laugh:
Zuerst hat sie versucht sich in das kleine Körbchen von unserem Büro-Gast-Hund zu legen. :blink: Is ja wohl etwas zu klein.
Ihr eigenes Büro-Körbchen hat dann etwas besser gepasst
Na wenigstens hat sie einmal was gearbeitet
Eine Rechnung die mir nicht gefallen hat, hab ich Mamie überlassen und sie hat die Rechnung geschreddert :evil:
Falls noch jemand Rechnungen hat die doof sind.... Ich verleihe Mamie stunden weise für 1 Päckchen Hundefutter :laugh: :laugh: :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Biene
- Gabi
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1451
Mamie darf bei mir einziehen und zwar in Vollpension.
Ob sie die Rechnungen schafft? :laugh:
Ob sie die Rechnungen schafft? :laugh:
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Was ich noch vergessen habe....
Seit zwei Nächten schläft Mamie bei uns im Schlafzimmer.
Die erste Zeit hatten wir die Treppe nach oben abgesperrt. Sie sollte sich langsam an alles gewöhnen. Als sie sich dann für die Treppe interessiert hat und nicht mehr zu bremsen war, haben wir die Sperre entfernt. Sie hat dann Stück für Stück die Treppe erobert.
Dann haben wir auch die Entscheidung getroffen das wir langsam mal das Schlaflager auf der Couch auflösen müssen. Einer hat immer mit ihr auf der Couch geschlafen.
Wir haben Körbchen mit hoch genommen und auf den Boden gestellt.
Da hat uns Mamie was gepfiffen.
Sie will immer auf Augenhöhe sein. Ob es die Couch ist oder ihr Thron.
Also großes Laken über die Bettdecke. Mamie hat es sich am Fußende bequem gemacht. Machte auch keine Anstalten ans Kopfende zu kommen. Ok. Dann solls mir fürs erste mal Recht sein.
Und siehe da. Sie schläft durch :blink:
Im Wohnzimmer hat sie Nachts oft mal eine Runde gedreht.
Trotz allem bin ich jetzt am planen wie ich ihr Körbchen auf Betthöhe bekomme. Dann wäre sie ja auch bei uns in Augenhöhe. Ich denke sie sollte ihr eigenes Bett haben.
Klappt schon irgendwie
Hauptsache sie schläft jetzt erst mal durch. Das ist jetzt erst mal wichtig.
Seit zwei Nächten schläft Mamie bei uns im Schlafzimmer.
Die erste Zeit hatten wir die Treppe nach oben abgesperrt. Sie sollte sich langsam an alles gewöhnen. Als sie sich dann für die Treppe interessiert hat und nicht mehr zu bremsen war, haben wir die Sperre entfernt. Sie hat dann Stück für Stück die Treppe erobert.
Dann haben wir auch die Entscheidung getroffen das wir langsam mal das Schlaflager auf der Couch auflösen müssen. Einer hat immer mit ihr auf der Couch geschlafen.
Wir haben Körbchen mit hoch genommen und auf den Boden gestellt.
Da hat uns Mamie was gepfiffen.
Also großes Laken über die Bettdecke. Mamie hat es sich am Fußende bequem gemacht. Machte auch keine Anstalten ans Kopfende zu kommen. Ok. Dann solls mir fürs erste mal Recht sein.
Und siehe da. Sie schläft durch :blink:
Im Wohnzimmer hat sie Nachts oft mal eine Runde gedreht.
Trotz allem bin ich jetzt am planen wie ich ihr Körbchen auf Betthöhe bekomme. Dann wäre sie ja auch bei uns in Augenhöhe. Ich denke sie sollte ihr eigenes Bett haben.
Klappt schon irgendwie
Hauptsache sie schläft jetzt erst mal durch. Das ist jetzt erst mal wichtig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Die Tage vergehen und jeder Tag bringt was neues.
Heute hat Mamie mal die böse Hexe raushängen lassen
Kommt uns doch so ein Hund entgegen der sie tatsächlich anbellt und knurrt. Und Mamie knurrt zurück :woohoo:
Ich dachte schon sie kann nur piepsen wenn Jungs in der Nähe sind. Gebellt hat sie noch nicht. Aber ordentlich geknurrt
Heute war eh ihr "Ich bin Teenager und darf das" Tag :laugh:
Treppe rauf und runter gedüst. Tube mit der Hunde-Leberwurst vom Tisch geklaut. Ihr Spielsachen quer im Haus verteilt. Schlafzimmertür (Falttür) aufbekommen. Bett verwüstet. IT-Kabel im Büro angeknabbert. Und und und....
Schlimm fand ich daran nur dass ich innerlich so lachen musste. :laugh: Aber das darf man ja nicht zeigen.
Wir finden es schön das sie sich langsam einen eigenen Charakter zu legt
Sie fängt auch jetzt immer öfter an mit uns, vor allem mit meinem Mann, zu bolzen. Da wird gekämpft was das zeug hält. Je wilder um so besser.
Ein kleiner Schoßhund wird und ist Mamie nicht :laugh: Sie brauch die Beschäftigung.
Wir würden sie ja auch gerne mit den anderen Hunden spielen lassen, damit sie sich da auch austoben kann. Aber ihre Läufigkeit macht dem einen Strich durch die Rechnung. Überall muss ich sie weg ziehen,
da wir fast nur Rüden im Ort haben.
Hoffentlich ist das bald rum.
Nicht das sie denkt sie darf nicht zu anderen Hunden
Heute hat Mamie mal die böse Hexe raushängen lassen
Ich dachte schon sie kann nur piepsen wenn Jungs in der Nähe sind. Gebellt hat sie noch nicht. Aber ordentlich geknurrt
Heute war eh ihr "Ich bin Teenager und darf das" Tag :laugh:
Treppe rauf und runter gedüst. Tube mit der Hunde-Leberwurst vom Tisch geklaut. Ihr Spielsachen quer im Haus verteilt. Schlafzimmertür (Falttür) aufbekommen. Bett verwüstet. IT-Kabel im Büro angeknabbert. Und und und....
Schlimm fand ich daran nur dass ich innerlich so lachen musste. :laugh: Aber das darf man ja nicht zeigen.
Wir finden es schön das sie sich langsam einen eigenen Charakter zu legt
Sie fängt auch jetzt immer öfter an mit uns, vor allem mit meinem Mann, zu bolzen. Da wird gekämpft was das zeug hält. Je wilder um so besser.
Ein kleiner Schoßhund wird und ist Mamie nicht :laugh: Sie brauch die Beschäftigung.
Wir würden sie ja auch gerne mit den anderen Hunden spielen lassen, damit sie sich da auch austoben kann. Aber ihre Läufigkeit macht dem einen Strich durch die Rechnung. Überall muss ich sie weg ziehen,
Hoffentlich ist das bald rum.
Nicht das sie denkt sie darf nicht zu anderen Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy
Moderatoren: Christiane