Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

MAMIE

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf MAMIE

26 Dez. 2017 14:32
Nach so viel Aufregung an Heilig Abend ist hier Gammeln angesagt.

Naja, nicht ganz.
Mamie hat versucht Toipapierrollen aus dem Schrank zu klauen :angry:
Da brauchts mal eine Beschäftigung für den Wirbelwind.

Wäschekorb mit Leergut und Leckerlis. :laugh: Lieblingsspiel für Mamie.

Und weil das soooo anstrengend ist muss gleich danach ein Schläfchen gemacht werden :laugh:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, Nadine, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf MAMIE

26 Dez. 2017 18:45
Ja, bei diesen tollen, jungen, aktiven Beagle darf man etwas erfinderisch sein und seine eigene Kreativität trainieren :woohoo: :woohoo: :woohoo:

... und das geht mit solch einfachen Mitteln - wie Anke zeigt :lol: :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

27 Dez. 2017 16:42
Die kleine Mamie kommt immer mehr in ihrem Hundeleben an :woohoo:
Nach dem sie fast 4 Wochen gebraucht hat um einmal zu bellen hat sie jetzt gemerkt das man damit kommunizieren kann ;)

Gestern Mittag hab ich den Wintergarten für meine Nichte, die uns besucht, hergerichtete. Leider musste ich den kleinen Wirbelwind von oben aussperren, sonst ist Betten machen nicht möglich :laugh: Mamie hat mich natürlich oben gehört. Sie ist unter dem Raum rum gelaufen, hat immer die Decke angesehen. Auf einmal hat sie meinen Mann angesehen, die Decke angesehen und die Decke angebellt. Aha... Sollte wohl heißen: Da oben ist was!

Und gestern Abend, beim letzten Gassigang, hat sie auch gezeigt das sie bellen kann.
Uns kam ein Hund mit Besitzer entgegen. Mamie natürlich Schwanz wedelnd auf den Hund zu. Die zwei beschnüffeln sich. Und dann hat der Hund versucht bellend und knurrend an Mamie dran zu kommen. :(
Bis jetzt hat Mamie immer einen Satz gemacht und sich entfernt wenn solche Hunde in ihrer Nähe waren. Auch wenn ein Tor dazwischen war.
Während der Besitzer verzweifelt seinen Hund versucht in den Griff zu bekommen, macht Mamie ihren Satz nach hinten, bleibt stehen und bellt den anderen Hund an. :whistle: Und nach zweimal bellen setzt sie noch ein schönes Wolfsheulen nach :ohmy:

Natürlich haben wir uns gefreut das sie sich nicht einfach fluchtartig vom Acker gemacht hat. :cheer: Aber das heisst jetzt auch das wir mit ihr etwas üben werden ruhig und gelassen mit solchen Situationen um zugehen.

Diese Situationen sind aber auch Zeichen das sie langsam in ihrem Leben ankommt. :cheer: Und darüber freuen wir uns sehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Biene

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

28 Dez. 2017 20:32
NEUIGKEITEN von Mamie :)
Sie heißt nicht mehr Mamie.
Ihre neue Familie hat beschlossen das sie FRIEDA heissen wird. :cheer: Wir finden auch das es zu ihr passt und werden sie deshalb jetzt auch schon Frieda rufen.

Und weil Frieda sich ja nie mit einer Neuigkeit zufrieden gibt kommt hier gleich die nächste.
Wir haben in der Nähe zwar keinen Beagle-Spielplatz, aber eine von unseren zwei Nichten die reitet.
Wie das zusammen passt?
Man besucht sie auf dem Reiterhof, zeigt Frieda dort mal Pferde, lernt Reiter kennen die Beagle haben, und darf dann in die Reithalle rein. Mit rein mein ich den Platz drinnen wo die Pferde laufen.
Leine ab und los gings :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Ihr könnt euch nicht vorstellen was dann los war. Galoppierende Frieda mit fliegenden Ohren. :laugh:
Soooo glücklich war sie wohl noch nie. Zum ersten mal (fast) grenzenlose Freiheit :woohoo:
Es gibt leider nur ein sehr unscharfes Foto. Aber es ist egal. Lieber diesen Spaß beobachten als mit dem Foto rum fuchteln. So schnell wie sie war hätte es eh nur gestreifte Bilder gegeben :laugh:

Zu Hause war sie natürlich platt :laugh: Jetzt liegt sie auf der Couch, an meinen Mann gekuschelt, und träumt bestimmt von Pferden die sie durch die Halle jagt :laugh:

PS: Angst vor Pferden hat sie übrigens keine ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, Elke, hundeknochen, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy, loerry, Biene

• Biene
  • Bienes Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf MAMIE

28 Dez. 2017 20:47
Frieda finde ich einen super Namen für sie :cheer:.

Und das muss ein tolles Erlebnis gewesen sein zu flitzen bzw. zu beobachten, das freut mich für euch :kiss:

Liebe Grüße
Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

30 Dez. 2017 23:13
Gestern hatte Frieda einen schönen Tag....
Wir haben den Drogen-Kurier gespielt. Frieda war die Droge :laugh: :laugh:

Pflegestelle Susanna war auf Beagle-Entzug ;) Da musste geholfen werden :laugh: Wir sind mit Frieda zu ihr hin. Spaziergang im Wald und viel Knuddel-Droge für Susanna. Wir hatten die Befürchtung Susanna gibt uns Frieda nicht mehr raus :( Nur unter Androhung vom Gewalt konnten wir Frieda wieder von Susanna und Couch los reißen :evil:

Und so schön wie der Tag gestern für Frieda war so übel wurde es heute Mittag :(
Der erste Böller ging noch weiter weg los. Ein Satz, Köper auf Spannung. Grade als sie wieder laufen will geht der nächste Böller los. Leider sehr nahe.
Die Kleine war nicht mehr zu bändigen. Dieses Jaulen und fast Schreien.... Meine Trommelfelle sind fast geplatzt. Ich hab sie nicht bei mir am Körper halten können. Die Leine hat sie um sich gewickelt. Ein Ehepaar kam um die Ecke und hat hilflos zu gesehen. Die dachten wohl ich würde Frieda zusammen schlagen, so hat sie gejault.
Voller Panik ist sie nach Hause gerast. Ich hab immer wieder versucht sie zu bremsen und zu beruhigen. Keine Chance.
Die drei Stunden danach waren wie ihr erster Tag bei uns. Immer wieder Runden durch die Räume und leider auch Pipi.
Kurz nach 22 Uhr war ich jetzt noch mal mit ihr draußen.
Zuerst ging alles stockend, wurde aber mit der Zeit flüssiger. Wenigstens hat sie ihre Geschäfte jetzt draußen erledigt.
Wir sind jetzt gewarnt was morgen auf uns zu kommt. :(
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy

Moderatoren: Christiane