Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
MAMIE
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24561
Wehe es lacht jetzt jemand über unser Windel-Duracell-Häschen :laugh:
Abends bekommt sie jetzt ne Windel an.
Tagsüber düse ich mit 2 Eimer und einem Mopp hinter ihrer Spur her. kann sie auch gut kontrollieren damit sie sich nicht auf Tabu-Plätze setzt. Aber Nachts brauchen wir etwas Schlaf. Mamie scheinbar nicht
Sie hat am Anfang Versuche unternommen sich der Windel zu entledigen. Hat sie aber schnell akzeptiert. Die lässt sie sich problemlos anziehen.
Ist ja auch nur für Nachts :laugh: Da muss man auch nicht zickig sein.
Gestern Abend hat sie mit Sido zusammen eine Nacht-Tour durchs Ort gedreht.
Die zwei kommen auch gut miteinander aus.
Leider hatte ich kein Foto dabei.
Aber da mein Duracell-Hase ja nicht still halten kann wär eh nix draus geworden.
Soviel Bilder die ich nicht nutzen konnte weil man nur einen dreifarbigen Streifen sieht
Vielleicht sollte ich sie mal mit Sekundenkleber irgendwo fest kleben um ein gutes Foto machen zu können :whistle:
Nein.... SCHERZ!
Dann ohne Fotos, Hauptsache sie hat Spaß und fühlt sich wohl
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy, Biene
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Gestern Abend hat Mamie mal wieder ihre 5 Minuten gehabt :laugh:
Wie eine Verrückte hat sie mit meinem Mann über die Couch getobt. :woohoo: Nichts hat mehr so gelegen wie es sollte.
Sie ist auch drei mal runter gefallen, aber sofort wieder hoch gesprungen.
Ich habe beide gebeten doch auf dem Boden zu spielen
Ich wurde gnadenlos ignoriert mit meiner Bitte
Ich kanns ja verstehen. Auf der Couch kann man sich besser hinwerfen und springen :laugh:
Als dann mal endlich Ruhe eingekehrt ist haben die zwei es sich bequem gemacht.
Spazieren gehen ist mit Mamie überhaupt kein Problem mehr. Sie bleibt an meiner Seite und die Leine hängt locker.
Auf andere rennt sie auch nicht mehr ganz so stürmisch hin. Sie akzeptiert auch langsam das sie nicht an jedem hoch springen darf/kann. Auf andere Hunde rennt sie aber noch mit Galopp zu. :laugh: Wenn aber einer knurrt und bellt dreht sie um und beobachtet ihn aus sicherer Distanz. Das mag sie nicht.
Sie hört auch schon gut wenn ich sie an der Seite zum stehen bringen muss wenn ein Auto kommt.
Daher baue ich meine Touren mit ihr immer weiter aus. Jeden Tag kommt ein kleines Stück dazu.
Schreckhaft ist sie nur noch selten. Aber sie beobachtet viel.
Blinklichter von der Müllabfuhr. Autos die beladen werden. Gestern Abend hat sie einen Mann beobachtet der im Garten Holz gespalten hat. Das Geräusch der Axt war ihr nicht geheuer. Aber so Neugierig wie sie ist standen wir bestimmt 5 Minuten da und haben ihn beobachtet. Als er sie angesprochen hat ob sie nicht das Holz ins Haus tragen will, hat sie sich rum gedreht und wollte weiter :laugh: Als ob sie ihn verstanden hätte.
Fressen wird auch immer entspannter. Am Anfang hat sie ihr Futter nur rein geschlungen. Jetzt frisst sie langsamer. Verlässt auch mal den Napf um eine Runde zu drehen.
Sie entwickelt sich prächtig. Wir sind beide soooo stolz auf sie
Wie eine Verrückte hat sie mit meinem Mann über die Couch getobt. :woohoo: Nichts hat mehr so gelegen wie es sollte.
Sie ist auch drei mal runter gefallen, aber sofort wieder hoch gesprungen.
Ich habe beide gebeten doch auf dem Boden zu spielen
Als dann mal endlich Ruhe eingekehrt ist haben die zwei es sich bequem gemacht.
Spazieren gehen ist mit Mamie überhaupt kein Problem mehr. Sie bleibt an meiner Seite und die Leine hängt locker.
Auf andere rennt sie auch nicht mehr ganz so stürmisch hin. Sie akzeptiert auch langsam das sie nicht an jedem hoch springen darf/kann. Auf andere Hunde rennt sie aber noch mit Galopp zu. :laugh: Wenn aber einer knurrt und bellt dreht sie um und beobachtet ihn aus sicherer Distanz. Das mag sie nicht.
Sie hört auch schon gut wenn ich sie an der Seite zum stehen bringen muss wenn ein Auto kommt.
Daher baue ich meine Touren mit ihr immer weiter aus. Jeden Tag kommt ein kleines Stück dazu.
Schreckhaft ist sie nur noch selten. Aber sie beobachtet viel.
Blinklichter von der Müllabfuhr. Autos die beladen werden. Gestern Abend hat sie einen Mann beobachtet der im Garten Holz gespalten hat. Das Geräusch der Axt war ihr nicht geheuer. Aber so Neugierig wie sie ist standen wir bestimmt 5 Minuten da und haben ihn beobachtet. Als er sie angesprochen hat ob sie nicht das Holz ins Haus tragen will, hat sie sich rum gedreht und wollte weiter :laugh: Als ob sie ihn verstanden hätte.
Fressen wird auch immer entspannter. Am Anfang hat sie ihr Futter nur rein geschlungen. Jetzt frisst sie langsamer. Verlässt auch mal den Napf um eine Runde zu drehen.
Sie entwickelt sich prächtig. Wir sind beide soooo stolz auf sie
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Dia, hundeknochen, Kairo89, Weezy, Kaeferchen, faehrtensucher, Biene
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
"Sie hört auch schon gut wenn ich sie an der Seite zum stehen bringen muss wenn ein Auto kommt"
Hab ich heute morgen geschrieben!
Und Mamie setzt dem allen noch die Krone auf :woohoo:
Ich übe also mit ihr das stehen bleiben.
Mittlerweile zieht sie nicht mehr wie eine Verrückte. Die Leine ist nur noch leicht auf Spannung. Auf unserem Spaziergang eben hat sie es geschafft das die Leine locker blieb.
UND DANN..... kam der OberSuperGeileBurner von Mamie :woohoo:
Wir stehen am Weg, von vorne Auto. Den Fahrer kenn ich. Hundebesitzer. Hund nicht erzogen. Bellt, zieht und Kommandos kennt er nicht.
Ich stoppe Mamie. Sie steht wie eine 1. Leine so locker das sie auf der Straße liegt. Fahrer vorbei und grüßt. Ich grüße zurück. Geb Mamie Kommando zum weiter gehen.
Ich hätte platzen können vor Stolz über Mamie :laugh:
Was Mamie in 2 Wochen schafft hat sein Hund in 10 Jahren nicht geschafft. (Ich weiß es sind die Besitzer die daran Schuld haben).
Baahhhhh bin ich ein Angeber :laugh: :laugh: :laugh:
Ich hätte tanzen können vor Freude :laugh: :laugh:
MAMIE ist die BESTE :woohoo:
Hab ich heute morgen geschrieben!
Und Mamie setzt dem allen noch die Krone auf :woohoo:
Ich übe also mit ihr das stehen bleiben.
Mittlerweile zieht sie nicht mehr wie eine Verrückte. Die Leine ist nur noch leicht auf Spannung. Auf unserem Spaziergang eben hat sie es geschafft das die Leine locker blieb.
UND DANN..... kam der OberSuperGeileBurner von Mamie :woohoo:
Wir stehen am Weg, von vorne Auto. Den Fahrer kenn ich. Hundebesitzer. Hund nicht erzogen. Bellt, zieht und Kommandos kennt er nicht.
Ich stoppe Mamie. Sie steht wie eine 1. Leine so locker das sie auf der Straße liegt. Fahrer vorbei und grüßt. Ich grüße zurück. Geb Mamie Kommando zum weiter gehen.
Ich hätte platzen können vor Stolz über Mamie :laugh:
Was Mamie in 2 Wochen schafft hat sein Hund in 10 Jahren nicht geschafft. (Ich weiß es sind die Besitzer die daran Schuld haben).
Baahhhhh bin ich ein Angeber :laugh: :laugh: :laugh:
Ich hätte tanzen können vor Freude :laugh: :laugh:
MAMIE ist die BESTE :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Gisela, Dia, Elke, hundeknochen, Kairo89, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy, Biene
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Manno, wie super :laugh: :laugh: :laugh:
Diese super aktiven Mäuse sind oft ganz besonders schlau. Sie wollen gefordert werden und brauchen Aufgaben - und wenn es heißt, auf Kommando den Streber raushängen zu lassen :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Toll gemacht und mehr davon. Mamie hat bestimmt noch viele Überraschungen parat :silly:
Diese super aktiven Mäuse sind oft ganz besonders schlau. Sie wollen gefordert werden und brauchen Aufgaben - und wenn es heißt, auf Kommando den Streber raushängen zu lassen :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Toll gemacht und mehr davon. Mamie hat bestimmt noch viele Überraschungen parat :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene
- Susanna
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 944
also, die Kleine ist echt goldig. Könnte ich Dir glatt klauen
.
Bin zur Zeit auf dem trockenem und verschlinge deswegen auch jedes Foto und jeden Bericht. Ohne Beagle ist echt Mist!!!!
Bin zur Zeit auf dem trockenem und verschlinge deswegen auch jedes Foto und jeden Bericht. Ohne Beagle ist echt Mist!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, hundeknochen, faehrtensucher, ANKE, Biene
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Wir kommen grade vom letzten Gang zurück.
Mamie dreht mal wieder die Couch auf Links :laugh:
Heute Nachmittag hat sie endlich mal gut geschlafen
So fest das sie nicht mal gemerkt hat das ich von der Arbeit gekommen bin. Erst als ich direkt vor ihr stand. :woohoo: Mein Mann und ich haben uns total gefreut. Da sie sonst auf jedes Geräusch reagiert.
Das war ein gutes Zeichen
Heute war mein Mann der Mamie-Sitter. Egal wo er mit der Kleinen lang gegangen ist hat sie nur Lob bekommen. :woohoo: Jeder mag sie, sogar Fremde finden sie toll. Naja wenn sie auch so Schwanz wedelnd vor einem steht kann keiner widerstehen :laugh:
Mamie dreht mal wieder die Couch auf Links :laugh:
Heute Nachmittag hat sie endlich mal gut geschlafen
So fest das sie nicht mal gemerkt hat das ich von der Arbeit gekommen bin. Erst als ich direkt vor ihr stand. :woohoo: Mein Mann und ich haben uns total gefreut. Da sie sonst auf jedes Geräusch reagiert.
Das war ein gutes Zeichen
Heute war mein Mann der Mamie-Sitter. Egal wo er mit der Kleinen lang gegangen ist hat sie nur Lob bekommen. :woohoo: Jeder mag sie, sogar Fremde finden sie toll. Naja wenn sie auch so Schwanz wedelnd vor einem steht kann keiner widerstehen :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Dia, hundeknochen, Weezy, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy, Biene
Moderatoren: Christiane