Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Buddy und Lexi sind da

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Buddy und Lexi sind da

27 Apr. 2014 17:40
#61
Hallo,

das ist so schön zu lesen und zu sehen. Schön, dass die Süßen nun auch den Garten für sich entdeckt haben. Da sieht man mal wieder: Ein Hund braucht Geduld, Liebe und einen verlässlichen Rahmen, dann gibt es für die meisten Hunde eine neue Chance.

Ich wünsche euch und mit Lexi und Buddy weiterhin viele neue Entwicklungen und eine lange glückliche Zeit.

LG Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Shugar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Buddy und Lexi sind da

27 Apr. 2014 17:43
#62
Das geht mir auch so, gerade was Buddy anbelangt....und dann schreibt ihr auch noch so herrlich!
An eurer Schilderung erkennt man wunderbar, dass es immer noch ein bisschen weiter geht - auch der kleine Hundemann wird sich noch weiterentwickeln und Vertrauen fassen, und das ist EUER Verdienst!
Was für ein Glücksfall, vielen lieben Dank :kiss: Wir wünschen euch vieren eine wunderbare Zeit und weiterhin so tolle Fortschritte.

Herzliche Grüße :)
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Shugar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf Buddy und Lexi sind da

27 Apr. 2014 18:14
#63
Liebe Hundemama Gaby,

es ging mir genauso, wie du es am Telefon vorhergesagt hast.
Ich war sprachlos und sehr gerührt!
Wie toll sich gerade Buddy bei euch entwickelt hat, ist so schön anzusehen.
Als Buddy damals nach seiner langen Reise hier bei uns in PS ankam,
war mir klar, er braucht lange um anzukommen.
Angekommen ist er aber erst bei dir, ihr wart einfach für einander bestimmt,
davon bin ich fest überzeugt ....
Lexi sieht man sowieso an, wie gut es ihr geht!

Ich bin richtig glücklich, dass ich dabei mithelfen konnt......
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)
Folgende Benutzer bedankten sich: Shugar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shugar
  • Shugars Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 196

Shugar antwortete auf Buddy und Lexi sind da

04 Juli 2014 13:49 - 04 Juli 2014 13:53
#64
Ei kugge mal, da sind wir wieder :cheer:


Bevor ich hier immer was posten kann, muß ich echt neuen Stoff sammeln, sonst wirds euch vielleicht noch langweilig
hier zu fast jeden Tag zu lesen ;)


Meine zwei Engel sind einfach nur zauberhaft, haben inzwischen ganz Achim (bei Bremen) das Herz gebrochen.
Bisher haben sich sogar 2 neue Pflegestellen auf getan und es werden mehr, dafür sorgen schon allein meine kleinen Scheißerlies :laugh:
Sie sind bekannt wie "bunte" Hunde, Gassi gehen, ohne das sie von irgendwo gerufen und gekuschelt werden,
ist nicht mehr möglich, dauert dann auch dem entsprechend.
Was sie an Hundekollegen haben, ist nicht mehr zu zählen, es ist ein riesen Gewusel unterwegs.

Mein kleiner tapferer Stinkepups (Buddy) hat anfang der Woche eine entlaufende Beaglemix Hündin wieder gefunden.
Herrchen war mit ihr an dem See, wo alle Fellnasen zum trinken, planschen und abkühlen spielen, laufen lassen.
Was er immer macht, doch dieses mal hatte sie sich in ein Vögelchen verliebt und hoppelte dem hinterher.
Merkte aber nicht, dass sie schon verdammt weit weg von Herrchen ist. Sie folgte diesem Vogel ins Kornfeld und dort verlor sie die Orientierung.
Nicht das man denkt das sie das Vögelchen jagt, nein sie spielt, irgendwie findet sie Vögel ganz toll.
Herrchen verfiel regelrecht in Panik, er fand sein Mädchen Namens Tricka nicht mehr, sie reagierte auch nicht auf rufen.

Dann kamen wir, Buddy, Lexi und mein Gassi Pflegekind Teddy ( ein kleiner Malteser) und er kam sehr aufgeregt zu mir und bat mich um Hilfe.
Er wollte, dass wir von 2 Seiten ums Kornfeld gehen und rufen - gesagt getan.
Buddy und Lexi kennen Tricka und halfen fleißig mit :laugh: Die Ohren flogen wie wild, die Nase tief auf den Boden und sie reagierten auf jedes rascheln und liefen hin,
um zu schauen was es war.
Doch plötzlich "bellte meine Robbe" :silly: - zur Erklärung - wenn Buddy bellt, höhrt es sich an wie eine Robbe :silly:
Er zog wie wild an seiner 20 Meter Schleppi und lief ins Kornfeld,
jetzt sah ich auch meinen Stinkepups nicht mehr, man sah nur, wie sich das verdammt hohe Korn bewegte.
Doch plötzlich wieder das bellen meiner Robbe zusammen mit einem anderen Bellen -- er hatte sie gefunden :woohoo:

Dann bin ich Buddy gefolgt ins Kornfeld und nach einigen Metern, saßen dort eine völlig in Kornpflanzen,
Unkraut und hohem Gras gefangende Tricka und neben ihr mein Stinkepups Buddy :kiss:
Tricka hätte gar nicht zurück laufen können, denn ihr Geschirr war total in Pflanzen verheddert, sie konnte weder vor noch zurück.
Ich nahm dann Lexi's Leine, machte Tricka fest und fädelte sie dann aus den Pflanzen, ich kann euch gar nicht sagen, wie sie sich freute,
sie hüpfte die ganze Zeit um Buddy und Lexi herum und erzählte uns ihre spannende Geschichte :cheer:
Doch nachdem sie dann wieder auf dem Weg war, weinte sie nach Herrchen, mein Herz weinte mit, ganz schlimm.
Ich nahm dann meine Hundepfeife, weil Herrchen war am anderen Ende des Kornfelds und ich kann nicht so laut pfeifen.
Er kam ganz aufgeregt gerannt, sah sein Mädchen und fiel vor ihr auf Knien und wußte nicht so recht,
schimpf ich oder zeig ich ihr,
dass ich mich freue, dass sie wieder da ist.
Doch er freute sich riesig und bedankte sich ganz herzlich bei uns. :cheer:

Tja und meine kleine Lexi dachte sich letztens, dass sie doch mal wieder zum Tierarzt muß, war ja lange nichts :P
Auf unseren Gassigängen begleitet uns ein 14 Wochen junger Minni Terrier Mädchen und Lexi denkt genau wie bei Buddy,
huiiiiiii ein Baby, alles meins, alles meins. :cheer:
Nun ja beim toben auf dem Feld muß sich meine Madam ganz extrem vertreten haben, so dass sie den rechten Vorderlauf hoch hob und nicht mehr genutzt hatte.
Sie buddelte sich mit 3 Läufen eine Mulde auf dem Feld und legte sich dort rein, ich bin natürlich sofort hin zu ihr.
Ich hab ganz vorsichtig die Gelenke untersucht und auch unter der Pfote nach einen Fremdkörper gesucht, man weiß ja nie.
Nichts der gleichen gefunden - da sie nicht mehr laufen wollte, mußte ich sie über das gesammte Feld zurück tragen.
Und da auch Lexi noch immer mit Übergewicht kämpft, war das nicht einfach ... uff schwitz :P
Das Frauchen von der kleinen Welpeline war glücklicher Weise mit Auto da und fuhr uns dann nach Hause.
Zuhause schaute ich dann noch mal in aller Ruhe nach, doch es war äußerlich nichts zu erkennen und somit brachte mich dann mein Nachbar zum Tierarzt,
denn mein Mann ist mal wieder in der Welt unterwegs.
Das Praxis Team kam uns auf dem Parkplatz entgegen und fragten: "Was hat denn unser Mädchen", ja auch dort haben die beiden die Herzen erwärmt.
Lexi wurde geröngt, doch Gott sei Dank, war nichts gebrochen, der Ultraschall zeigte dann, dass ihre Sehne stark gezerrt war,
weil wir dachten, sie hatte sich die Sehne abgerissen.
Sie bekam am 1.Tag eine Schmerzspritze, doch weil sie davor fürchterliche Angst hat, bekam ich Schmerzmittel in Tablettenform mit
und mit Leberwurst drum herum, schmecken die klasse.
Zur Zeit trägt sie eine Schiene und wurde als mein Mann noch da war, von Papa mit Rotlicht und Massagen verwöhnt.
Die Schiene dürfen wir schon ab und an mal ablegen, denn es geht ihr soweit fast wieder gut.
Nächste Woche noch mal röntgen bzw. Ultraschall und das sollte es gewesen sein.

Die vergangenden 4 Tage besucht mich mein Nachbar von gegenüber, denn er hat ein kleines Kittenmädchen adoptiert,
was dann im September für 3 Wochen zu mir kommen soll, weil Herrchen fliegt in Urlaub.
Und damit sich "alle" vorher ein wenig kennen lernen sollen, kommt er des öfteren rüber.
Ich kann euch sagen, so eine kleine Schönheit, eine ganz hübsche Maus, als ich das erste mal zu ihm rüber ging, um die kleine zu sehen,
fragte ich noch, ob ich einen Still BH anziehen soll :laugh: :laugh:
Dann sah ich sie und ich kann euch sagen, hätte ich den Still BH mal doch angezogen, denn es schoß sofort die Milch ein,
soooooo eine Süße Zaubermaus :woohoo: :woohoo:





Also den kleinen Fratz bekomm ich auch noch satt :woohoo: :woohoo: Und ich weiß jetzt schon, wer dann bei Buddy und Lexi am Bauch kuschelt.
Hier noch ein paar neue Bilder, die zwei zeigen sich teilweise in unmöglichen Positionen, ich sag ja, kleine Kasper :laugh:

Buddy und Max schnarchen um die Wette :P




Meine Engel - völlig geschafft vom Gassi laufen und spielen mit den anderen Hundekumpels




Und spielen die Katzen mal nicht mit Buddy und Lexi, machen auch die nur Mist. Kisten oder Tüten stehen nie ungenutzt irgendwo herum, da kann man doch so fein drin schliepern. Hier seht ihr Max, er testet, ob er rein passt.


Er passte rein :laugh:


Und hier dann mein kleines schielendes Mädel Chiompi, sie passte auf Anhieb, sie ist ja eine ganz zarte kleine Maus.




Ich knutsch von Buddy und Lexi immer die Ohren und die Nase, dann schlecken sie mir immer spielerisch durch's Gesicht,
das mögen sie zu gern, schaut mal, wie Lexi das knutschen genießt.



Lexi wie immer mit ihren Kuscheltieren, sie hat immer irgendeine Katze, Buddy oder Kuscheltiere zum kuscheln.




Endweder auf die Liegeweise


Oder so ...


Ich könnte sie fressen, sind die nicht goldig? :kiss:


Lexi ... knabbert frischen Fleischknochen und wird von klein Chiompi geputzt


Sie kuschelt aber auch gern mit Buddy


Lexi leckt ja Buddy immer die Ohren sauber, sie schiebt dazu mit ihrer Nase erst seine Ohren hoch und legt dann los,
nur runter macht sie sie nicht mehr und das konnte ich mal mit der Cam einfangen :laugh: :laugh:


Das war auch ein klasse Schnappschuss, Buddy völlig relaxt auf der Couch und läßt alle 5 mal gerade sein,
neben ihm lag direkt die Fernbedienung für den TV :laugh: :laugh:


Sodele ... das war es auch schon wieder, demnächst presentiere ich euch wieder wundervolle Bilder Fotos von draussen.
Meine Cam war zur Reperatur.
Wir möchten euch ganz herzliche Grüße hier lassen, passt gut auf euch und eure Fellnasen auf.
Meinen 2 Engeln geht es sehr gut und ich platze irgendwann vor Stolz, denn wir lieben sie, für das was mein Mann und ich für die beiden fühlen, gibt es leider keinen Ausdruck, der es auch nur in kleinster Weise beschreiben könnte. :kiss:


Es grüßt euch Buddy, Lexi, die Samtpfoten, Gaby und Michael
Letzte Änderung: 04 Juli 2014 13:53 von Shugar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uschi, Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Buddy und Lexi sind da

04 Juli 2014 13:56
#65
Ich könnte sie fressen, sind die nicht goldig? :kiss:


Das ist so toll - IHR seid so toll!!!

Vielen Dank für dieses wunderschöne Update :)

Liebe Grüße
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Shugar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Buddy und Lexi sind da

05 Juli 2014 18:05
#66

Shugar schrieb:



Ich könnte sie fressen, sind die nicht goldig? :kiss:


Bloss nicht, bitte!
Folgende Benutzer bedankten sich: Shugar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.