Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Buddy und Lexi sind da

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Buddy und Lexi sind da

19 Jan. 2014 16:13
#37
Ich kann mich Anja nur anschließen: was für schöne Bilder! Vielen Dank!
Danke an die toleranten Katzen !!! Die sind ja kaum noch auseinander halten :woohoo: ...
Viele Grüße,
Kathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Binebear
  • Binebears Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Binebear antwortete auf Buddy und Lexi sind da

19 Jan. 2014 16:37
#38
Hihi, so ein felines Beaglechen hat doch auch was ;) Was ein Glück, dass Buddy doppelt gesichert war. Ich kann gut nachvollziehen, dass einem dabei das Herz in die Hose rutscht. Meine eigene Hündin Bailey hat sich mal direkt an einer großen Straße beim Kratzen die Leine losgemacht - als ich das sah wäre ich fast gestorben vor Angst!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shugar
  • Shugars Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 196

Shugar antwortete auf Buddy und Lexi sind da

25 Feb. 2014 10:58
#39
Wir sind wieder daaaa .......

.... du meine Güte, wo fang ich bloß an?
Also nachdem ich das letzte mal hier geschrieben habe, ist verdammt viel passiert, negatives - aber auch viel positives.
Das Traumduo war fürchterlich krank, dicke fette Bronchitis, Husten, Schnupfen und hohes Fieber.
Sie froren ja so fürchterlich, es war höllisch kalt hier in Achim, wir hatten -12 Grad teilweise, ca. 20 cm Schnee, der hart gefroren war und zu dem mit einer dicken Eisschicht bedeckt, weil Petrus meinte, "ach heute will ich es mal regnen lassen".

Nun ja und die beiden tiefer gelegten Sportbeagle küssten somit mit ihrem Bauch ständig die Schneedecke - sicherlich rubbelte ich sie Zuhause trocken, doch es kam wie es kommen mußte. Die beiden Scheißerlies wurden richtig böse krank :(


Ich hatte derzeit noch keine Mäntelchen, doch ich habe mir in der Not geholfen (weil es war Wochenende), ich hab den größten Pullover meines Mannes gesucht und die Ärmel abgeschnitten, der wird sich freuen, doch mir Engelchen kann er nicht böse sein
doch leider passte der Umpfang nicht.
*denk, denk .... ahhhh Idee
Ich trage zuhause immer den bequemen Jogger und was glaubt ihr, habe ich dann getan?
Richtig .... schnipp schnapp Beine ab .......



Was sollte ich denn sonst machen :laugh: , die Mäuse frieren lassen? ..... Neeeeeeeeeeee !!!!!!
Wenn wir dann wieder drinnen waren, flitzten sie von selbst ins "kleine Körbchen", weil sie wußten, da kommt ne verrückte Tante mit einer sooooooo kuscheligen Decke und vor allem ....... die Tante legt sich mit ins Körbchen und kuschelt uns in den Schlaf.
Ja ich gebe es zu, ich bin nicht normal. :whistle: Hier mal einen kleinen Einblick, wie eingekuschelt sie lagen ... sie zitterten richtig, doch hatten hohes Fieber.





Dann direkt nach dem Wochenende, schickte mir eine liebe Tierschützerin 2 Mäntelchen, leider waren die zu groß, doch mit Klettverschlüssen, Sicherheitsnadeln und viel Phantasie, hab ich sie passend gemacht :lol:
Zwischenzeitlich hatte ich natürlich Mäntelchen bestellt, die kamen dann auch und was soll ich sagen, schaut selbst ...
Sind die nich sweet ????



Ihr merkt schon, ich mag die beiden überhaubt nicht ... nicht mal ein kleines bisschen, nein nein ....


Als sie dann nach gefühlten 2 Monaten (es waren ca. 2 Wochen :) ) wieder gesund waren, saß ich hier so im Büro und rechts neben mir im Körbchen natürlich die Scheißerlies mit 2 Katzenkumpel, die alle 4 urplötzlich nervös wurden.
Ich dachte mir erst einmal gar nichts dabei, doch nach einer Weile ging ich dann doch schauen, was sie da so beunruhigt hat.
Gesagt getan, ich geh in den Flur, stehen da Hundis mit 3 Katzen und schauen ins Gästezimmer hoch zur Decke.
Ich dachte mich trift der Schlag ..... da pletscherte doch glatt Wasser durch die Decke herrunter.
Huiii, was bin ich schnell geworden, ab ins Schlafzimmer und alles was ich hatte an Handtücher ausgebreitet. Danach hoch zum Nachbarn, (es war 01:30 Uhr früh) der öffnete die Tür in Schlübber gekleidet und verstand erst gar nicht, was ich wollte. :laugh: :laugh: :laugh:

Doch meine Panik in den Augen zeigte ihm, da stimmt was nicht. Er nun in Schlübber mit mir runter in den Keller und Haupthahn dicht gemacht.
Man .... oder anders gesagt, ich konnte sehen, dass ihm kalt war .
Das war aber auch das einzigst lustige an der Sache.

Drinnen standen immer noch meine "Wach Hunde und Katzen", alle bekamen sofort ein anständiges Leckerlie.
Mein Gästezimmer ist leider dahin, Möbel Wände und Laminat .... alles vom Wasser zerstört. :(

Hier seht ihr, wie es von oben runter läuft:


Schon mal eine Lampe unter Wasser gesehen? (die Wasserblase explodierte dann noch, Stromausfall :) )


Tja ... und so sieht ein Laminatboden aus, wenn er schwimmen war :( : (kleiner Ausschnitt)


Sodele ihr Lieben, damit ich nicht bis heute Abend hier sitze und alles wieder aufhole, was noch alles so "passierte", mach ich hier erst einmal Pause.
Geht ja bald weiter, denn das Traumduo hat noch soooooo viel zu erzählen :laugh:
Ich hoffe nur gutes, ich kann mich nicht erinnern, dass ich böse war. :whistle: :whistle: :whistle:

Es grüßt euch herzlich Buddy, Lexy, die 20 Samtpfoten und ich :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Buddy und Lexi sind da

25 Feb. 2014 20:17
#40
Wenn's dicke kommt, dann kommt's aber ganz dicke :pinch: :pinch:

Als wäre es nicht schon schlimm genug, wenn die Hunde krank sind :( :( , aber dann auch noch Wsser in der Wohnung? :sick: :blink: . und das im Winter!! :blink:

Ihr habt mein Mitgefühl. So wie es auf den Fotos aussieht, ist das auch nicht in einer Woche erledigt. :angry:

Sind denn Buddy und Lexi wieder gesund? Ich bewundere Deinen Einfallsreichtum, wenn es um das passende Outfit für die beiden geht. :laugh: :laugh: Kann doch nur ein Trost für Deinen Mann sein, dass seine Kleider noch nützlich waren, nach dem Wasserfall wären sie doch eh nicht mehr zu gebrauchen gewesen ;)

Schreib doch bitte wie's bei Euch weitergeht, und wie Ihr die Katastrophen bewältigt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Buddy und Lexi sind da

25 Feb. 2014 20:50
#41
Die Mäntelchen sind wirklich super süß :-))
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Merle
  • Merles Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1094
  • Dank erhalten: 629

Merle antwortete auf Buddy und Lexi sind da

26 Feb. 2014 07:32
#42
Hallo, wir freuen uns das Ihr zwei kranken wieder fit seid ist nicht schön so mit Fieber und Halsschmerzen. Das mit dem Wasser kennen wir zu gut wir hatten das auch erst vor ein paar Monaten und auch hier war alles hin da hat man eine Weile zu tun bis alles wieder in Ordnung ist. So nun kommt der Frühling und Ihr beiden müsst dann auch nicht mehr frieren beim raus gehen.
Liebe Grüße Birgit und der Rest der Bode Bande
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.