Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Buddy und Lexi sind da

  • Nadine
  • Nadines Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Buddy und Lexi sind da

15 Aug. 2014 08:52
#79
Oh Buddy, da hast du aber ganz viele tolle Sachen von deinen Paten bekommen!
Und das du teilst ist so lieb von dir :blush:



Bei dem Bild bin ich gerade geschmolzen, wie süß ist das denn bitte??!!!
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: Shugar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Buddy und Lexi sind da

15 Aug. 2014 10:14
#80
So schöne Geschenke,da muss man sich mitfreuen :)

Es wäre ein unverzeihliche Sünde gewesen die beiden zu trennen,was eigentlich nicht in Frage gekommen wäre.
So schaut Glück aus!


Ich hatte vor Jahren auch ein Unzertrennliche Pärchen in Pflege.
Dort war das ebenso,dass Bandit seinen Bambi in allen Lagen gebraucht,und geliebt hat.
Ohne Bambi war für ihm das Leben nicht Lebenswert.
Glücklicherweise dürften sie auch zusammen bleiben.
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: Shugar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Buddy und Lexi sind da

15 Aug. 2014 15:37
#81
So tolle Bilder von den Fellnasen und die Geschenke von Patentante Petra sind ja wohl mal der Hammer :silly: :silly:

Und Buddy, dass du alles so schön teilst find ich klasse :lol: , ich vermute bei uns gäbe es schon gestänker um das schöne Kissen :woohoo: .
Wenn der Jerry euch besuchen kommt , hoffe ich das ihr ganz viel Spaß haben werdet.

LG Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shugar
  • Shugars Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 196

Shugar antwortete auf Buddy und Lexi sind da

15 Sep. 2014 21:10
#82
Neues aus Achim von Buddy und Lexi und Urlaubskind Jerry ,

ja wir haben lange nichts von hören lassen, doch in letzter Zeit haben wir mal wieder die Handwerker hier, ich habe nun schon fast 1 Jahr Baustelle hier und wünsche mir einfach nur Ruhe,
denn jeden Tag Handwerker ein und ausgehen zu lassen, zudem den Dreck noch entfernen, nervt enorm.
Über Nacht hat mich zudem noch eine feine Erkältung erwischt ... einfach so, ohne um Erlaubnis zu fragen. :P

Buddy und Lexi geht es sehr gut und "Schissebux Buddy" ist fast ein ganz selbst bewußter junge Mann geworden.
Seine Lexi hat ihm wie immer bei allem unterstützt und gezeigt, dass es gar nicht so schwierig ist.
Sie ist einfach nur wundervoll, also bei ihr trifft der Ausdruck "eine Seele auf 4 Pfoten" sowas von zu und ich bin stolz und sehr dankbar dazu,
dass Sie und Buddy uns ihre ganze Liebe schenken.

Buddy hatte noch 2 Sachen, vor dem er sehr ängstlich reagierte und am liebsten im Erdboden versinken wollte, das eine waren Pferde und das andere waren Fahrräder.
Ganz grausige Sachen für ihn - nun ja die Angst zu Pferden konnte ich mit vorbei kommenden Reitern üben.
Sie waren sehr lieb und stiegen ab, um Buddy erst einmal an ihnen schnüffeln zu lassen, denn ihre Stiefel + Reithose roch ja schließlich auch nach Pferd. :)

Einige Tage später immer das gleiche Spiel, bis das der Tag kam, dass die Pferde selbst den Kopf zu Buddy absenkten und zärtlich schnaubten.
Man konnte fast eine Stecknadel fallen hören, so leise waren wir alle.
Und was macht mein Stinkepups dann? - er leckte die "riesen" Nase des Pferdes, allein wenn ich das hier nieder schreibe, begleitet mich die gleiche Gänsehaut die ich hatte, als dieser Moment war.
*schluck .... wie oft ich bei meinen beiden Sonnenschein den Tränen nahe war, kann ich schon gar nicht mehr zählen ... sagte ich schon, dass sie wundervoll sind? :whistle:

Und immer wenn wir an der Koppel von diesen Pferden vorbei kommen, winseln beide und die Pferde kommen zum Zaun.
Von diesen ganzen Eindrücken war ich nur jedesmal so überrascht, dass ich den Griff zur Cam total ausgeblendet hatte. :silly:
Aber einige Fotos hab ich .... hab mich angestrengt :cheer:









Und die letzte Angst vor Fahrräder konnte ich ihm auch angenehm nehmen.
Wenn ein Radfahrer auf ihn zu kam, brach er in allen Richtungen an der Leine aus und schaukelt dann so
- einige kennen das von eingesperrten Tieren im Zoo oder sonst wo - sie stehen auf der Stelle,
aber schaukeln immer von rechts nach links - kein schöner Anblick.

Ich habe dann mein eigenes Fahrrad in den Garten gestellt und bin mit den Beiden raus gegangen, sicherlich schaute er sehr ängstlich, als es sah,
doch dann ging Lexi hin und schnüffelte an den Pedalen .... ihr fragt euch warum ??? :woohoo:
Ganz einfach .... die hab ich mit Leberwurst eingeschmiert :silly: :silly: :silly:

Ob noch normal bin?
Neeeeeeeee ;) !!!!!

Dann kam auch "Stinkepups" zum Fahrrad und ei kugge mal da - er schleckerte auch an der Pedale mit Leberwurst :woohoo: :woohoo:
Zu den Gassi Gängen nahm ich dann mein Fahrrad immer mit, somit lernte er, es zu tolerieren, was er meisterlich absolvierte.
Video zum Beweiß:


Naaaaaaaa ????
Sind sie nicht einfach wundervoll meine beiden Scheißerlies??? :woohoo:
Ich liebe sie von ganzem Herzen !!!

Liebe Grüße von Buddy und Lexi, den 5 Samtpfoten + Katzenkind Cleo und Michael & Gaby
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Buddy und Lexi sind da

15 Sep. 2014 21:26
#83
Das ist soooo schön zu lesen. Aus deinen Texten sprudelt so viel Liebe.

Es ist einfach toll, dass Ihr so viel Geduld habt und - besonders dem Buddy, der es braucht - so viel Zeit und Mühe widmet. Die Beiden sind auch einfach zu süß.

Danke für die schönen Bilder.

LG Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Shugar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shugar
  • Shugars Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 196

Shugar antwortete auf Buddy und Lexi sind da

15 Sep. 2014 21:38 - 15 Sep. 2014 21:46
#84
Und nun zu Urlaubskind Jerry :kiss:

ich weiß ja das meine Beiden schon die schönsten, liebsten und kuschligsten Hunde der Welt sind,
doch seid gestern wurde ich eines besseren belehrt.
Da gibt es Tatsache noch so einen kleinen entzückenden Stinker. :woohoo:
Sein Name lautet Jerry und er ist bei Petra und Micha in Halle an der Saale Zuhause.
Ihr kennt sie hier im Forum unter Susi und Vitacomba.

Nur ob er den beiden genau so wie mir den Kopf verdreht, bin ich mir nicht sicher.
Ich kann euch sagen, das ist vielleicht ein süßer Fratz .... einfach nur zum verlieben.
Petra sagt mir schon immer am Telefon: "Den nehm ich aber wieder mit" ... :whistle: ich weiß gar nicht warum das sie das sagt. :laugh: :laugh:

Sie sind mit einem äußerst lieben Fahrer Namens Wolfgang angereist, der im übrigen genau so Tierliebend ist, wie wir "alle" hier.
Er selbst hat seine Liebe an einen"Dokö" verschenkt, sagt er, ich habe zitiert.
Ein Dokö ist ein "Dorfköter" :lol: :lol: :lol: , er meint das aber wirklich lieb, es ist halt ein Spassausdruck von ihm.
Ich hab ihm trotzdem ne Kopfnuss dafür gegeben, hi hi :whistle:
Er war von der Fahrt doch etwas geschafft und kämpfte etwas mit der Müdigkeit, doch als er meine Lexi sah, war er wieder hell wach,
die Kleine kann aber auch knutschen ... da werden alle müden Glieder wieder wach. :laugh:





Er wußte teilweise garnicht, wo er zuerst hinschauen sollte, da wuselten ja noch meine 5 Samtpfoten + Katzenkind Cleo um ihn herrum.
Vielen lieben Dank an dich Wolfgang, dank dir sind die drei gesund und munter gekommen und wir sehen uns ja am Tag der Abreise noch einmal .... ohweiha :woohoo:
Ich stell mir gerade vor, wie er da sitzt und die Hände flehend zusammen hält und zu sich sagt:
"Ochneeee ... nich schon wieder datt verrückte Weibstück"

Ich kannte Petra und Micha ja schon vom Telefon, doch dann standen sie live und in Farbe vor mir. :)
Eigentlich schaut man in total fremde Augen, doch sobald sie den Mund aufmachen, fühlt man sich sofort wieder "heimisch",
weil einem die Stimme so vertraut vorkommt.
Die beiden möchten einen kleinen Kurzurlaub in Hamburg verbringen und haben mich angesprochen, ob Jerry vielleicht zu mir kommen darf.

Da fragen die noch ?????
Ich hab mich riesig drauf gefreut und saß schon weit vor der Ankunft zappelnt am Fenster :silly:
Es war zwar ein kurzer Aufenthalt, doch es hat riesen Spaß gemacht.
Leider hab ich keinerlei Fotos von Micha, doch das schwöre ich euch, das ändert sich, wenn sie Jerry abholen, denn der Kerl hat vielleicht Augen. :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Ich hab sie alle lieb begrüßt, doch dann sagte ich: "Sodele jetzt schenkt mir bitte einen kleinen Moment für Micha"
( er drehte sich verwundert zu mir und ja ... er wurde rot)
"ich möchte seinen wunderschönen Augen betrachten" ..... stahl blau ... der Wahnsinn :woohoo: :woohoo:

Jerry war anfangs etwas skeptisch, kam dann aber direkt zu mir und knutschte mich, leckte mir die Hände und sich sich knuddeln.
Petra sagte, dass es ein gutes Zeichen ist.
Was die beiden nicht wissen .... es kam noch viiiiieeeeeelllllll mehr hi hi. :silly:
Hier seht ihr Petra mit meiner Lexi.







Bepackt waren die beiden natürlich wieder mit Geschenken für meine Sonnenscheine, es gab natürlich wieder Leckerlies
und für Buddy heiß geliebte neue Kissen, die er sofort eingeweiht hat.




Ich fragte dann alles, was Jerry anging, was er für Ängste hat, Fressens Zeiten usw. usw., ihr kennt das ja vielleicht.
Sie berichteten mir, dass Jerry etwas ängstlich reagiert bei großen Hunden und Knallgeräusche, sonst aber ziemlich taff durch die Welt stapft.
Der Augenblick der Abreise kam und ich konnte sehen, das Petra und Micha litten, sie mußten ihr "Kind" zurück lassen.
Ich bat die beiden den letzten innigen Kontakt noch sitzend am Tisch als Abschied zu sehen und dann bitte einfach raus gehen.
Es war auch das Beste für Jerry, er winselte zwar etwas, doch das legte sich ziemlich schnell wieder, wir sind dann raus zum Gassi gegangen.
Jerry ausgerüstet mit normalem Geschirr, Sicherheitsgeschirr und Sicherungshalsband - sicher ist sicher. :lol:







Und nach den Gassi fein gefressen .... jam jam, war das ein Geschmatze hier. :laugh:





Und nach dem Jerry von meinen Beiden so animiert wurde zu flitzen, hab ich beschlossen ihm auch eine Schleppleine zu geben.
Zudem hat eine Gassi Kollegin angerufen und ist mit uns zusammen gegangen, sie selbst hat 3 Hunde.
Einen Jack Russel, einen Collie und einen Mischling zwischen ..... tief Luft holen .... Schäferhund, Bernersenne, Dobermann und Damaliner.
Der Jack Russel heißt Fritzi, der Collie heißt Taluso (gerufen wird er Talli) und der Mischling Balu.
Balu trägt einen Maulkorb, weil die Gesellschaft es einfach so will, aber er ist einfach nur lieb.

Und jetzt schätzt mal mit welchem Hund Jerry zu toben anfing?
Ihr tippt vielleicht aufgrund der Aussage von Petra, dass er den kleinsten von den Dreien genommen hat.

NEEEEEEEEEEEE den Größten ... schaut selbst.



Soooooooooo schön .... es war zu schön ihn zu beobachten.
Er hat auch ein eigenes Bettchen mitgebracht bekommen, doch er zieht es vor entweder auf der Couch neben uns,
oder aber in dem riesen Korb von Buddy und Lexi zu liegen.







Wenn man solch wunderschöne Geschöpfe hier hat, fühlt man sich trotz Grippe sowas von lebendig.
Die Tiere geben einem so viel und wir können soviel Kraft in ihnen schöpfen.

Irgendwas muß ich mir noch einfallen lassen, damit sie mir den kleinen Stinker doch nicht abholen hi hi :laugh: :laugh:
Macht euch keine Sorgen, eurem Buben geht es sehr gut, wir sorgen für sein bestes Wohl.
*Pfote drauf ... würden Buddy und Lexi bellen :silly:

Liebe Grüße von Buddy und Lexi, den 5 Samtpfoten + Katzenkind Cleo und Michael & Gaby
Letzte Änderung: 15 Sep. 2014 21:46 von Shugar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gabi S, Vitacomba, Dia, Mila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.