Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Buddy und Lexi sind da

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Buddy und Lexi sind da

17 Jan. 2014 09:59
#31
:laugh: :laugh: Da zeigt der Buddy doch recht eindrucksvoll, wie Beagle-Lösungen aussehn. :lol: :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Buddy und Lexi sind da

18 Jan. 2014 18:27
#32
Hallo Gaby, Beagles und Katzen :laugh:

bin wieder völlig hingerissen von dem, was ich hier lese und sehe :silly: da hat sich doch im Laufe einer Woche wieder viel getan und
ich find´s toll, daß wir so intensiv daran teilnehmen dürfen!! Eines muß doch inzwischen hier jedem klar geworden sein: Dieses Dreamteam hätte man niemals trennen dürfen, ohne gravierende Folgen für das eingespielte Duo befürchten zu müssen!!

Danke für Deinen tollen Einsatz, liebe Gaby :lol: und weiterhin alles Gute für Euch ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shugar
  • Shugars Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 196

Shugar antwortete auf Buddy und Lexi sind da

18 Jan. 2014 19:56 - 18 Jan. 2014 20:02
#33
Hallo ihr lieben Liebenden :P
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, die vergangende Nacht und der heutige Tag waren voller Ereignisse.

Ich gestern noch bis früh in den Puppen am PC gewesen und Flyer gebastelt, (zeige ich gleich gern) höre wie Buddy und Lexi öfter als normal durch die Wohnung laufen, denn eigendlich nutzen sie ihren Schönheitsschlaf.
Nun ja, ich bin dann so gegen 1 Uhr heute morgen mal schauen gegangen und sie standen mir Schwanz wedelnt im Flur gegenüber,
ich dachte mir erst einmal nichts dabei und spielte Ball mit ihnen, doch sie verzogen sich wieder in ihr Körbchen ... hmm komisch,
denn sie spielen gern Ball.
Als ich zurück ging, kam mir einer meiner Katzen entgegen, er war wohl gerade zur Toilette und da meine Samtpfoten genauso verrückt sind wie ich, mögen sie es nicht, wenn da auch nur ein Häufchen, oder anderes Pippi drin ist.
Darum ging ich in ihr Zimmer und wollte es reinigen und da sah ich die Bescherung ... Rohrbruch. :ohmy:

Das gesammte Gästezimmer stand unter Wasser, lief von der Decke an den Wänden runter und sammelte sich dann schließlich auf den Laminat Boden.
Ich in meiner Panik alles an Handtücher raus gekramt und versucht das wildeste auf zu putzen, rief dann den Vermieter an, der nur das Hauptventil schloss und mich vertröstete auf 9 Uhr.
Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie inzwischen die Decke, die Wände und vor allem der Laminatboden aussieht.

Nachden die Handwerker dann aus meiner Decke Schweizerkäse gemacht hatten, gingen wir dann zum Gassi.
Und da der nächste Schreck .... Buddy erschreckte sich, als ein Kind sein Fahrrad fallen lassen hatte (unmittelbar hinter ihm) und ersprang ängstlich in die Leine .... doch ich sah im Geschirr von Buddy, keinen Buddy mehr,
sondern dank seines Sicherungshalsband von der Laborhilfe, am Halsband.
Ich kann euch sagen mein Herz schlug mir bis zum Hals. :ohmy:
Ich beruhigte ihn sofort und lockte ihn zu mir, weil er stand sehr abseits von mir und hing unglücklich im Halsband.
Der Weg nach Huase kam mir elindig lang vor, denn er war es ja gar nicht gewohnt mit Halsband,
irgendwie fühlte er sich nicht komplett glaub ich :)
Ersatz ist schon auf dem Weg zu mir, der Verein hat sich sofort drum gekümmert, vielen Dank liebes Laborbeaglehilfe Team.

Aber was positives gibt es auch zu berichten, Lexi hat ja ein paar Gramm zu viel auf den Rippen .... psscchhhttt nicht so laut, sonst hört sie das noch.
Doch dank meiner Kochkünste :laugh: (Barf mit gekochten Kartoffeln und Mörchen, oder Kohlrabi zudem Hüttenkäse oder oder ...)
und der ausgibigen Spaziergänge, zeigte die Waage heute doch glatt ein ganzes Kilo weniger, YEAHHHHH :woohoo:
Freut mich riesig für die Maus.

Doch bevor alles erzählte passierte, hatten sie wieder Spass in den Wäldern und Feldern und ich hatte Chance sie wirklich gut zu fotografieren.
Sie haben gepost wie erfahrene Models :laugh:

Hier Mr. Buddy






Und hier die beiden Top Model's :P






Und hier husten sie mir einen und demonstrieren, was sie von der ganzen Knibserei halten :laugh: :laugh: :laugh:

Letzte Änderung: 18 Jan. 2014 20:02 von Shugar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shugar
  • Shugars Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 196

Shugar antwortete auf Buddy und Lexi sind da

18 Jan. 2014 21:25 - 18 Jan. 2014 21:40
#34
Und damit ihr mal erfahrt, mit wem sich Buddy und Lexi die Wohnung teilen, stell ich euch meine kleinen Herrschaften mal vor.

Das ist Sheeba, er kommt aus Rumäänien, eine gequälte kleine Seele,
ihm wurde der rechte Hinterlauf mehrmals von Hand gebrochen und der Schwanz abgerissen, zum guten Schuss noch mit Säure übergossen.


Das ist Max, auch er kommt aus Rumänien, auch er wurde übel geschlagen und der Schwanz rausgerissen.


Das ist Montana oder liebevoll Moppelchen genannt, wegen seinem Übergewicht.
Er wurde stark angefüttert, um als Hundefutter für die Strassenhunde zu enden, die ihn dann bitterböse zugerichtet haben.
Sein Gesichtchen ist trotz dem fast abgerissen Ohr und vielen Narben zauberhaft.
Das imense Übergewicht konnte ich auf jetzt 8 kg verringern, es waren 10 mehr, doch das Übergewicht bringt auch leider eine Krankheit mit sich - Niereninsufienz Stufe 2, er bekommt spezielles Diät und Nierenfutter.


Und das ist meine kleine Prinzessin Chiompi (rumänischer Name) gesprochen Kiompi.
Auch sie kommt wie der Name schon sagt aus Rumänien, auch ihr wurde der Schwanz rausgerissen und sie wurde in einer Kiste gehalten, so das sich die Augen nicht richtig entwickeln konnten, sie hat einen Silberblick zurück behalten.
Mein kleines schielendes Opossum :laugh:
WEHE IHR LACHT JETZT :evil:


Und zu guterletzt, der einzigste Deutsche Kater, doch auch er hat schlimmes hinter sich, der Bauer wollte ihn ertränken,
wie auch seine Geschwister und Mutter vorher schon, aber er fand ihn nicht, er lag ziemlich versteckt in der Scheune.
Ich war mit der Schwester meines Mannes dort, weil sie sich ein Kittenbaby aussuchen wollte, doch wie schon gesagt, wir kamen zu spät.
Doch auf dem Weg zum Auto sahen wir, wie er diesen kleinen Mann in eine Tüte steckte, nun ja ich bin natürlich sofort hin und teilte ihm meine Meinung mit, ich glaube die tat ihm nicht gut, wenn ihr versteht was ich meine, war mir aber sowas von schnurz.
Sein Name ist eigendlich Pinky, doch da er nicht miaut, sondern quiescht wie eine alte Kellertür, ruf ich ihn Quietsche :laugh:
Pinky ruf ich nur, wenn er Blödsinn gemacht hat, dann flitzt er aber :P


Sodele .. jetzt kennt ihr die Samtpfoten, die Buddy und Lexi auffressen und nicht anders herrum :laugh:
Es ist wunderschön zu beobachten, wie lieb sie miteinander umgehen, kuscheln und putzen.

Gerettete Tiere sind nicht "kaputt", sie haben nur mehr erlebt als andere Tiere.
Wenn sie Menschen wären, würde man sie Weise nennen.
Sie würden die jenigen sein, die Geschichten erzählen und Erlebnisse aufschreiben könnten.
Sie sind die jenigen die auf schlechte Behandlung mit Liebe und Zuneigung reagieren.
Sie sollen dir nicht leid tun.
Mach etwas! Helfe zu retten! Adoptiere sie! Sei Pflegestelle!
Und sei stolz darauf, ihre Großartigkeit an deiner Seite zu haben.

LG von Buddy, Lexi, Sheeba, MAx, Montana, Chiompi, Quietsche und mir :silly:
Letzte Änderung: 18 Jan. 2014 21:40 von Shugar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shugar
  • Shugars Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 196

Shugar antwortete auf Buddy und Lexi sind da

19 Jan. 2014 10:51
#35


Irgendwie hat sich der Verein verzählt :woohoo:




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Buddy und Lexi sind da

19 Jan. 2014 13:54
#36
WOW, ist das schön!!!!

Liebe Grüße,
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.