Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

• snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

28 Jan. 2014 09:31 - 28 Jan. 2014 09:31
Unsere Liste:
4 mal Labrador-Dobermann: Popo und Nacken. Es war laut Bestizern immer das 1. mal, der Hund hätte so was noch nie gemacht! Die Dame hat auch noch ein Neugeborenes und Hunde an die Leine nehmen geht ja nicht, weil sie so ziehen, dass sie den Kinderwagen nicht halten könnte. Jetzt hat sie noch einen 3. Hund vom Tierschutz als Pflegehund bekommen... :angry:
3 mal flat coated retriever: Popo beim ersten mal, jetzt immer Nacken. Beim 2. mal meinte die Besitzerin der Hund hätte auf der Straße vermutlich schlechte Erfahrungen mit dreifarbigen Hunden gemacht (warum nehme ich den Hund nicht an die Leine wenn ich einen Beagle sehe? :huh: ). Beim zweiten mal war unser Blinki schult, ist ja klar, dass da der Jagtinstinkt geweckt wird (was ist dann mit Kindern die so was morgens tragen?)
1 mal Rottweiler: war ein Unfall, wusste nicht das sie im Garten von unseren Nachbarn war.

jetzt hat Luna angst vor schwarzen großen Hunden. Ob wir das noch mal weg bekommen....

Kann man da eine Anzeige machen? Hunde sind rechtlich ja Sachgegenstände und ich dachte immer wenn kein Blut fliest ist nicht klar ob die Sache beschädigt wurde... :dry:

Pfefferspray? geht das? nicht das man selber noch Angezeigt wird?
Hatte schon überlegt mir eine kleine Wasserpistole zu kaufen und die immer mit zu nehmen.

Toll ist auch, dass die Bestizer immer daneben stehn und man selber zusehen muss wie man den Hund von seinem runter bekommt (und sich damit in die Gefahr begibt gebissen zu werden) :(
Letzte Änderung: 28 Jan. 2014 09:31 von snoopyinaachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Hedda
  • Heddas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Hedda antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

28 Jan. 2014 12:08
Hallo,

die Hedda kriegt sich langsam wieder ein, ist aber noch misstrauisch...

Mit der Besitzerin habe ich gesprochen, sie ist "natürlich" sehr überrascht: Sie kennt ihren Hund so nicht! :blink:
Allerdings war sie bei dem Vorfall auch nicht dabei und ihr Freund hat den Vorfall heruntergespielt, so nach dem Motto: immer diese hysterischen Hundebesitzer mit ihren "Kleinhunden"... tja, was soll man dazu sagen???

Ich habe meine persönliche Meinung zu diesem Vorfall kund getan und auch erfahren, dass bei uns im Wald eigentlich Leinenpflicht herrscht und eigentlich jeder eine Anzeige riskiert, der seinen Hund frei laufen lässt und es zu einem Vorfall kommt. (Hedda war und bleibt vorerst an der Leine)...

Das Thema Anzeige habe ich angesprochen und so wie es aussieht, hat sich da wohl schon jemand die "Mühe" gemacht...auch hat die Besitzerin eingeräumt bereits schon einmal eine Anzeige bekommen zu haben... (Zufall??)...

Sie bleibt auf jeden Fall bei ihrer Meinung, ihr Hund ist total klasse und "nicht" aggressiv... ja, was soll ich zu soviel Ignoranz noch sagen? Ich denke, die Angelegenheit klärt sich demnächst von selbst...

Pfefferspray ist erlaubt, soweit ich informiert bin, darf es in Deutschland von einer Privatperson nur gegen Hunde eingesetzt werden, nicht gegen Menschen... ein Pfefferspray habe ich, das werde ich wohl jetzt "leider" immer bei mir haben, wenn ich mit der Hedda in den Wald gehe...

Ich kann nur sagen, aus meiner Sicht liegt das Problem immer am anderen Ende der Leine und so lange manche Hundehalter nichts von Hundehaltung verstehen (und auch nichts davon wissen wollen) und sich auch noch ignorant und selbstgerecht verhalten, wird dieses Problem weiter bestehen...

Meine Kollegin vom Tierschutz meint, jeder kann sich vor Ort beim eigenen Ordnungsamt über die Gesetzeslage bei der Hundehaltung erkundigen und sich darüber informieren "was geht und was nicht geht"....

Die Hedda und ich sind auf jeden Fall für die nächste Zeit erst einmal bedient... :S

Herzliche Grüße

Susanne und Hedda

• Monami80
  • Monami80s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Monami80 antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

28 Jan. 2014 13:56
Liebe Hedda und liebe Susanne!

Ich finde es auch so schrecklich dass so etwas euch passiert ist.

Ich drücke die Daumen das Hedda es gut verarbeitet und sich von so doofen Hundehalter mit Hund nicht unterkriegen lässt.

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

28 Jan. 2014 17:56
Hallo Susanne,

ich wünsche euch von Herzen, dass dies nicht nur der erste, sondern auch der letzte Vorfall war. Das Pfefferspray würde ich auf jeden Fall mitnehmen und auch eine Meldung beim Ordnungsamt machen. Nicht zuletzt auch der anderen Hunde wegen. Die Hunde selbst sind nie schuld, es ist immer das anderen Ende der Leine. Schon die Aussage, sie könne die Leine nicht halten, weil der Hund so zieht, sagt doch alles. Schade für deren Hunde.

Somit kannst du nur gut auf Hedda und dich aufpassen und versuchen, euch vor solch uneinsichtigen Menschen zu schützen. Ich frage mich, wie der Tierschutz dort überhaupt einen Hund hingeben kann :evil:

Schön zu lesen, dass es Hedda wieder besser geht :)

Liebe Grüße

Elke mit Fiete
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Hedda

• Hedda
  • Heddas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Hedda antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

28 Jan. 2014 20:54 - 28 Jan. 2014 20:57
Danke, ihr Lieben für eure Anteilnahme...

Ja, die Hedda hat nun auch einmal mitbekommen, was einem so in einem richtigen Hundeleben auch so alles passieren kann...

Schade ist nur, dass sie seit Sonntag wieder die Stubenreinheit etwas "vergessen" hat, aber ich mache es jetzt halt so wieder wie am Anfang, dass ich öfter wieder mit ihr raus gehe und gehe aber davon aus, bzw. hoffe, dass sich das in den nächsten Tagen wieder einpendelt... bin ja froh, dass nichts schlimmeres passiert ist...

Den Schreck werden wir mit Bachblüten und Co. wieder in den Griff bekommen. Allerdings musste ich in den letzten Tagen auch mal welche nehmen, der Schreck ist nämlich auch mir ganz schön in die Glieder gefahren... ich merke so etwas meistens erst nach einem Erlebnis... Also müssen die Hedda und ich im Moment beide an unserer "Verfassung" arbeiten...

Aber Gott-sei-Dank hat die Hedda auch schon viele positive Erfahrungen hier mit anderen Hunden gemacht, sie hat z.B. einen sehr lieben Hundefreund gefunden, den Balou, eine Bordeaux-Dogge und obwohl dieser stattliche Kerl 62 Kilo wiegt, bewegt er sich ganz liebevoll und achtsam im Umgang mit Hedda und anderen kleineren Hunden, weil sein Herrchen ihm das so beigebracht hat... wir sehen also, es gibt auch andere schwergewichtige Exemplare...

Will mal schauen, ob ich in den nächsten Tagen ein paar Bilder von Hedda und Balou machen kann, der Größenunterschied ist einfach zu witzig und der Balou einfach ein ganz, ganz lieber Kerl. Obwohl ja viele Leute behaupten, die Bordeaux-Doggen seien hässlich, muss ich sagen, der Hund hat eine besondere Ausstrahlung und einen sehr sanften und liebenswerten Charakter. Sein Besitzer, der Thomas, nennt ihn immer liebevoll "mein Bübchen", da könnt' ich mich immer weglachen... :laugh: :laugh:

Aber wie gesagt, wenn mir die Bilder gelingen, dann könnt ihr euch ja selbst davon überzeugen... der Thomas und seine Frau haben uns nämlich demnächst auf einen Geburtstag eingeladen und die Hedda soll mitkommen... :) :silly:

Bis bald, es grüßen euch

Susanne und Hedda
Letzte Änderung: 28 Jan. 2014 20:57 von Hedda. Begründung: Rechtschreibung

• Clair
  • Clairs Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Clair antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

29 Jan. 2014 07:13
Ihr Zwei tut mir echt leid, sowas müsste echt nicht sein. :blush:
Der Kommentar der Zicke kann man auch vergessen. :evil:
Wenigstens sieht Hedda durch die vielen anderen lieben Hunde das nicht alle doof sind, dann wird sie es bald vergessen.
Ich habe auch bei Clair oft das Gefphl sie ist wieder zurückgerutscht, ich sag immer "Clair bist du heute wieder etwas wirr im Kopf"
Da steht sie vor der Türe und will aufgemacht haben, obwohl sie nur durch die Klappe muss?? Oder sie macht Pfützchen im Haus drei Schritte weiter und sie wäre draussen gewesen, ja komisch manchmal. :sick:
Hoffe du auch liebe Susanne.
Nun freue ich mich mal Bilder von Hedda und Ihrem tollen freund zu sehen.
LG Katja :kiss:

Moderatoren: Christiane