Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

• Hedda
  • Heddas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Hedda antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

29 Jan. 2014 12:57
Hallo ihr Lieben,

ich bin mit der Hedda seit gestern sehr viel gelaufen (ca. 3 Std. täglich, sonst geh ich im Schnitt 2 Stunden, je nach zeitlicher Verfügung und Wetter) und ich habe das Gefühl, das tut ihr sehr gut und sie ist wieder viel entspannter... Laufen und schnuppern ist halt einfach ihr Ding... :woohoo:

Wir haben seit gestern strahlenden Sonnenschein, zwar winterlich kalte Temperaturen, aber sehr schön...

Ich habe mir auf jeden Fall vor genommen, wenn ich die Besitzerin mit dem Hund nochmal treffe, dass ich darauf bestehen werde, dass sie ihren Hund an die Leine nimmt, oder zumindest fest hält, bis ich mit der Hedda vorbei gegangen bin... Sonst platzt mir nämlich der Kragen... :angry:

Ich bin mit Sicherheit sehr sozial eingestellt, so nach dem Motto: Leben und leben lassen... aber wenn jemand durch sein fahrlässiges Verhalten andere gefährdet, ist bei mir der Spaß vorbei... und in diesem Fall ist es ja wohl so...

Aber wie bereits geschrieben, gehe ich davon aus, dass sich dieser Fall demnächst von selber klärt, es gibt wohl einige Hundebesitzer, denen dieses Paar mit ihrem Hund missfällt...

Auch sehe ich es nicht ein, wegen diesem Vorfall mit der Hedda jetzt eine andere Strecke zu gehen als bisher, wir haben genau so das Recht, dort zu gehen wie andere auch, denn ich habe meinen Hund unter Kontrolle... wenn das bei anderen nicht der Fall ist, sollten die nach "neuen Wegen" suchen, bzw. besser mal die Verantwortung für ihr Tun und Handeln übernehmen... das ist nicht meine Aufgabe...

Ich will nur mit meinem Hund "entspannt und friedlich" im Wald laufen gehen, und das geht schlecht, wenn man immer denken muss: Hoffentlich kommt jetzt nicht gleich wieder dieser Vollidiot mit seinem Hund... Genau so sieht es nämlich aus...

Aber ich habe das Gefühl, dass die demnächst woanders mit ihrem Hund spazieren gehen... ;) denn sie haben wohl auch gemerkt, dass die Sympathien nicht unbedingt auf ihrer Seite sind...

Für mich ist das Thema jetzt abgehakt, die Hedda und ich lassen uns auf unserem weiteren "Weg" nicht beirren...

Herzliche Grüße aus dem winterlich kalten, aber wunderschön sonnigen Pfälzer Wald...

Susanne und Hedda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Hedda
  • Heddas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

02 Feb. 2014 19:30
Hallo,

wollt' mich mal wieder melden, bin in den letzten Tagen viel gelaufen und das war einfach nur schöööön... :)

...hab' schon eine schöne Strecke ausgesucht, die wir dann laufen, wenn die Katja mit der Paula und der Claire uns im Frühjahr besuchen kommen... das wird ein Spaß... :silly:

Wir hatten heute Nachmittag Besuch und der Besuch hat der Susanne ihren Lieblingskuchen mitgebracht, nämlich Eierlikööööörkuchen! :woohoo: :silly:

...der hat vielleicht geduftet sag ich euch... :woohoo: ...aber die Susanne meinte, davon könnt' ich leider nix abbekommen sonst hätt' ich nachher womöglich noch einen im Tee!!! :dry: :blink: :S

Na ja, schade... die Susanne und ihr Besuch haben dann noch rumgealbert und gelacht, da hab ich mir gedacht, womöglich haben die jetzt einen im Tee, wegen der Überdosis Eierlikööööörkuchen! Na, hätten die mir mal lieber ein Stück davon abgegeben, wär' das Ganze nicht passiert.... ;) :P

Der Besuch hat dann noch ein paar Blödel- und Kussbilder von mir und der Susanne gemacht, und dann ist er Gott-sei-Dank wieder abgezischt... :P B) ...und ich konnte mit der Susanne wieder in den Wald gehen... :woohoo:

zwei Nasen tanken Super... :)

...und das ist meine andere Katzenfreundin die Samira, den Rudi kennt ihr ja schon.... ;)

Am Freitag hatten wir den ersten Schnee für diesen Winter, aber am Samstag war leider alles schon wieder weg.... :(

Wir hoffen es geht euch gut...

Bis bald...

Eure Hedda und Susanne

• Clair
  • Clairs Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Clair antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

03 Feb. 2014 07:43
Hallo ihr schönen, erst gestern haben wir über den Besuch bei euch gesprochen, hoffentlich wird es bald schöner, bei uns ist es so gräßlich da will man nicht weg fahren. :dry:
Wir freuen uns schon so euch bald zu treffen. :silly:
Die Bilder sind ja super toll geworden ihr seit einfach gemacht für Bilder :woohoo:
Bis bald LG Katja mit Anhang

• Hedda
  • Heddas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

03 Feb. 2014 14:35
Hallo Katja,

wir warten einfach ab, bis das Wetter schöner und trockener wird, dann ist das Laufen nämlich am schönsten...

Wenn eine "Gut-Wetter-Front" droht, dann schließen wir uns einfach vorher kurz und vereinbaren einen Termin...

Gehe mal davon aus, dass ihr - so wie ich - eh nur am Wochenende kommen könnt...

Wirst sehen, bei uns wird es euch bestimmt sehr gut gefallen, wir sind nämlich nicht umsonst letztes Jahr zum schönsten Wanderweg Deutschlands gewählt worden... :lol: :silly:

Bis bald ihr Lieben... und denkt dran, gutes Schuhwerk mitbringen, ist im Rad- und Wanderparadies Pfälzer Wald unerlässlich... :)

...unsere kleine Wanderung wird nämlich ca. 2 Stunden dauern... :blink:

Herzliche Grüße

Susanne und Hedda

• Clair
  • Clairs Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Clair antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

04 Feb. 2014 07:31
Hallo Ihr Zwei, so machen wir es schick dir schon mal eine PN morgen mit Terminen
Bis bald LG Katja
Freuen uns schon aufs wandern :woohoo: mit Hedda :kiss:

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

04 Feb. 2014 14:03
Schöne Bilder von euch Mädels. Aber kein Wunder Hedda, dass sich deine Susanne echt anstrengen musste, dass se dich küssen durfte - wer selber nur alleine den Eierliköööööörkuchen schnabuliert, hat´s nicht besser verdient. B) :whistle:
Grüßlies vom Whisky, der auch niemalnich was abbekommt :unsure: :S........................................ :whistle:

Moderatoren: Christiane