Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

• Hedda
  • Heddas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Hedda antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

05 Feb. 2014 12:07
Hallo,

also so ist das ja nicht, dass die Hedda hier nichts abbekommt... ;)

...sie wird hier mit bestem Futter versorgt, bekommt gekocht und hat neulich ihr erstes Vanilleeis geschleckt... ihre Reaktion war sehr witzig, sie hat es ganz gierig in den Mund genommen und dann ganz schnell wieder fallen gelassen so nach dem Motto: Uiii, iss das aber kalt!!! und hat dann mit dem Schwanz gewedelt, es wieder in den Mund genommen und schnell schmatzend heruntergeschluckt und dann wollte sie noch mehr.... aber beim ersten Bissen hat sie es immer wieder fallen lassen und mit dem Schwanz gewedelt, so als würde sie sagen wollen: Was gibst du mir denn da immer für ein saukaltes, leckeres Zeug??? und dann hat sie mir danach noch die Finger geleckt...

Ist schon schön und auch lustig zu sehen, wie sie auf manche Sachen das erste Mal reagiert... :)

Liebe Grüße
Susanne und Hedda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Tanja Wiese
  • Tanja Wieses Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Tanja Wiese antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

05 Feb. 2014 14:44
Das sind ja wunderschöne Bilder von euch :)
Ich glaube, Süßigkeiten mögen sie alle, na ja, es sind Beagle, die essen einfach alles :side:

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

07 Feb. 2014 09:34 - 07 Feb. 2014 09:35
Gerade im Sommer werden hier die Beagle-Eis-Kreationen sehr gern geschleckert. Früchtequarkeis im Kuhhuf zum Beispiel :whistle:
Aber wenn ich ihnen jetzt Vanilleeis geben würde, wär das ganz sicher auch ratzifatzi weg. Nur Orangenstücke werden genauso, wie´Hedda macht, verputzt: rein ins Schnäuz, wieder raus und dann aufessen, nur um gleich darauf das nächste Stückchen anzuvisieren. :laugh: :laugh:
Letzte Änderung: 07 Feb. 2014 09:35 von ina.

• Hedda
  • Heddas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

08 Feb. 2014 11:14
Hallo Leute,

kuckt mal, so entspannt sehe ich samstagmorgens aus, nachdem ich meine erste Waldrunde gedreht habe, dort meinen Hundefreund Balou getroffen habe und anschließend zu Hause ein paar Hundemüslikekse mit leckerem Bio-Camenbert belegt, verputzt habe.... :silly:

...hach, ist das Leben manchmal schön.... :silly:

Heute hab ich euch mal noch ein Bild von unserem Haus aus auf unsere Straße gemacht, damit ihr mal seht, wiiiiieeee schnell ich von unserem Haus aus im Wald bin.... :woohoo: ...eigentlich könnte man sogar sagen, ich wohne direkt im Wald.... :laugh:

...ein Bild von unserem Garten ist auch dabei.... Bäume und Wald soweit das Auge reicht.... :blink: :blink:

Auch habe ich euch noch ein Bild von meiner anderen Katzenfreundin, dem süßen kleinen Wollknäul Finchen gemacht, den Rudi und die Samira habt ihr ja schon gesehen, jetzt fehlt nur noch die Paula, mal gespannt wann wir die Dame mal vor die Linse kriegen, die ist nämlich sehr eigen... :whistle:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Susanne und Hedda

...ein entspannter Samstagmorgen für Hedda... :whistle:

...das kleine, süße Finchen.... :kiss:

....so schnell bin ich von uns aus im Wald.... :woohoo:

....unser Garten...da sieht man ja vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.... :blink: :S :P

• Hedda
  • Heddas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

12 Feb. 2014 13:35
Hallo, ich hätte da mal ein Problem... :blink:

alle, die Hedda's Pflegestellentagebuch kennen, wissen, dass Hedda bei Katja und ihren 2 Hündinnen in Pflege war, bevor sie zu mir gezogen ist... Dort gab es wohl keine Probleme mit der Verträglichkeit anderer Hündinnen...

Hedda hat sich mittlerweile prima entwickelt und auch das Toben und Spielen für sich entdeckt und ist seeehr lebensfroh... Allerdings haben sich in ihrem Verhalten auch ein paar Veränderungen ergeben, die ich mir zur Zeit nicht erklären kann.

Es ist mir aufgefallen, dass sie sich plötzlich mit anderen Hündinnen so gut wie gar nicht mehr bzw. nur noch mäßig versteht...

Was sehr auffällig ist, sie hat es vor allem auf Beagledamen abgesehen und diese werden auch regelrecht aggressiv von ihr attackiert, ohne dass die ihr eine "Vorlage" dazu geliefert haben... :blink:

Mit Rüden hat sie überhaupt keine Probleme, egal welche Rasse oder Größe, nur bei den 2 Beagledamen rastet sie aus... Ich habe das Katja heute auch schon telefonisch mitgeteilt und sie kann es sich auch nicht so richtig erklären...

Es ist mir auch aufgefallen, dass sie mittlerweile sehr besitzergreifend mir gegenüber geworden ist, vor allem, wenn ich auch mal einen anderen Hund streicheln möchte, bei Rüden "erlaubt" sie es eher, aber bei Hündinnen drängelt sie sich regelrecht dazwischen.

Kennt jemand dieses Phänomen, warum sie ausgerechnet auf die Beagledamen so reagiert??? Ich mache mir deshalb Gedanken, weil ich glaube, wenn sich das nicht bessert, ich mit Hedda erst gar nicht zu einem Beagletreffen zu kommen brauche, da gibt's wohl nur Zoff... :(

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann und woran es liegen könnte???

Ich habe zur Zeit keinen blassen Schimmer und weiß auch nicht, wie ich weiter damit umgehen soll...

Liebe Grüße

Susanne und Hedda

• carola
  • carolas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

carola antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

12 Feb. 2014 14:43
Bolle hat sowas vor einiger Zeit angefangen. Er war mit allen Hunden relativ vertrtäglich (solange keine heissen Hündinnen in der Nähe waren), fing jedoch plötzlich an bei 2 Beagle-Rüden aus dem Ort durchzudrehen. Die dürfen sich mir nicht nähern.
Zuhause wurde auf einmal mein Sohn angebrummt, wenn er sich zu mir aufs Sofa setzen wollte. Wenn andere Teenies bei uns durchs Haus liefen, wurden sie alle angebellt.
Mit Hilfe eines Trainers war ich mir recht schnell sicher, dass es hier um reines Dominanzgehabe geht. Wenn mal wieder sowas kommt, nehme ich ihm einige Privilegien, d.h. er muss den Raum verlassen und im Flur bleiben ( keine Angst, nicht so lange), oder auch mal Sofaverbot und ich lege ihm im Haus Halsband und Leine um. Treffen wir draussen diese 2 Hunde und können nicht ausweichen, halte ich festen Blickkontakt mit ihm und er muss schier auf meinen Füssen stehen. So langsam kommt er wieder runter, aber speziell unkastrierte Rüden verfallen wohl recht häufig in längst abgelegt geglaubte Verhaltensmuster...
Das alles trifft wohl nicht 100% Deine Problematik, aber vielleicht hilfts ja doch etwas..Wäre schade, wenn die hübsche Hedda sich jetzt selber Steine in den Weg legt !

Moderatoren: Christiane