Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen
Hedda antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen
13 Feb. 2014 12:01ina schrieb: Liebe Susanne,
je mehr Hedda ankommt, je sicherer sie sich eurer ist, desto mehr kann sie nun schauen, ob und wie sie ihre Ressourcen verteidigen kann und/oder sollte. Es ist gar nicht ungewöhnlich, dass sie plötzlich andere Mädels anzickt.
Aber wie hier schon geschrieben wurde ist es wirklich: Gerade Beagles (weil Meutehunde) sind ohne Leine ganz anders im Klären ihrer Befindlichkeiten. Entweder [strike]man[/strike] beagle schreit sich an oder geht sich aus dem Weg oder aber stellt fest, dass der andere Hund doch gar nicht sooo doof ist.Burbach ist da der Beweis schlechthin.
Wenn ihr aber nicht die Möglichkeit des Freilaufgeländes habt, dann versuch doch, immer mal an kleinen Beagletreffen teilzunehmen, häufig mit anderen Hundehaltern (möglichst kleine Gruppen) zu laufen und Hedda damit zu zeigen, dass andere Hundedamen durchaus akzeptabel sind.
Glaub mir, es gibt wirklich nur ganz, ganz wenige Beagle, die sich nicht vertragen wollen.
... sagt eine, die mit dem Whisky den (Bestimmer-)Rüden schlechthin hat :whistle:
Hallo Ina,
ja danke, das war eigentlich auch mein erster Gedanke, dass sie jetzt denkt, dass sie hier ihre "Ressourcen" verteidigen muss...
Die eine Beagledame Sammy wohnt hier in der Nachbarschaft und die Besitzerin war ganz happy als sie vor 2 Monaten gesehen hat, dass ich jetzt auch einen Beagle habe und hatte gehofft, dass die Sammy jetzt eine Freundin in Hedda gefunden hat. Leider hat sich Hedda die Aussicht auf eine Freundschaft mit Sammy mittlerweile selbst "verbockt", weil sie die Sammy angefallen hat und die sich dann natürlich auch gewehrt hat... :blink: :S :whistle:
Die andere Beagledame ist schon 11 Jahre alt, schon ganz grau im Gesicht und absolut harmlos und wollte auch freundlich auf die Hedda zugehen, aber Hedda hat sofort die Haare gestellt und wollte sich knurrend auf sie stürzen... :blink:
Diese Beagledame läuft täglich in einer Gruppe mit drei anderen Hunden und deren Besitzerinnen (eine Gruppe mit sehr netten Damen, die mich schon vor Jahren sehr herzlich mit meiner damaligen Hündin in die Gruppe aufgenommen hatten) hier bei uns am Haus vorbei. Sie haben sich auch riesig gefreut, dass ich jetzt wieder einen Hund habe und haben die Hedda auch sehr herzlich begrüßt, mit Leckerchen, Streicheleinheiten und allem drum und dran, aber die Hedda hat sich auch hier den Anschluss an eine nette Hunde- und Menschentruppe wieder selbst verbockt. Obwohl die Damen uns immer wieder ganz herzlich begrüßen wenn wir uns treffen... In der Gruppe sind noch 2 kleine Mischlingsdamen und ein Rüde dabei, mit denen hat sie kein Problem, bloß wieder der Beagle und das finde ich halt obermerkwürdig... :dry:
Zuerst dachte ich mir, vielleicht verknüpft sie mit den Beaglen irgendwas negatives aus ihrer Vergangenheit, aber ich will halt auch nicht alles überinterpretieren und überanalysieren, das bringt ja auch nix... Dachte halt nur es gäbe hier jemanden im Forum, der dieses Phänomen kennt... :S
Wir werden sehen wie es jetzt weiter geht...drückt uns einfach die Daumen, dass wir das Ruder wieder rumreißen können...
Liebe Grüße
Susanne und Hedda
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
17 Feb. 2014 20:51wollte euch mal wieder ein bisschen was von mir berichten...
Wir hatten heute strahlenden Sonnenschein und da habe ich heute Nachmittag eine tolle Wanderung mit meinen Hundekumpels Valco und Presley und deren Frauchen, Tanja, gemacht... ach so, ja, die Susanne war natürlich auch dabei...
...und unterwegs haben wir ein paar Bilder gemacht, die ihr euch gerne anschauen könnt...
...das ist der Valco... und im Gegensatz zu mir, hat der eine professionelle Ausbildung als Jagdhund... :whistle: ...von dem kann ich mir mal abkucken, wie man richtig hört, wenn man abgerufen wird und wie man sich auf Kommando sofort an Ort und Stelle hinlegt... :blink: :S ...ja, das alles und noch viel mehr kann der schon.... :whistle: :blush:
...jo, und dann hat er gemeint, bevor er mich in sein Ausbildungsprogramm aufnimmt, muss er mich vorher erst mal gründlich untersuchen, ob ich dafür überhaupt geeignet bin... :blink: :S
...ein paar Gruppenfotos gibt's auch, da ist dann auch noch der Presley mit drauf und ein paar "Teile" von der Tanja... :whistle:
...jo, und hier ist der Rest...
Das Frauchen von Valco und Presley hat gemeint, dass ich mich schon prima entwickelt habe, von Angst keine Spur mehr... :woohoo:
...allerdings würde sie der Susanne jetzt raten, mal so langsam mit mir in den Abruf- und Hörmodus überzugehen, das wäre jetzt an der Zeit, ich wäre nämlich ein waschechter Beagle, immer die Nase am Boden und dann im ZickZack und Volldampf voraus... :woohoo: :woohoo: ....da sollte sich jetzt mal was tun... :whistle:
Also, das wird jetzt gemacht und wir arbeiten jetzt dran, dass ich besser abrufbar bin und nicht mehr so mit Volldampf an der Leine ziehe, als wäre ich auf der Treibjagd... :whistle:
wir hoffen, in "bälde" Fortschritte verzeichnen zu können und werden dann berichten... :whistle:
Liebe Grüße
Eure Hedda
Clair antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen
23 Feb. 2014 20:18Bilder folgen morgen, hoffe auf baldige Wiederholung
Hedda du warst einfach super lieb wie du mich wiedererkannt hast ein Traum für jede Pflegemama
LG Katja , Manfred , Tom , Clair und Paula
24 Feb. 2014 08:59ja, wie man sieht, hat sich die Hedda auch riesig über ein Wiedersehen mit ihrer Pflegestelle gefreut...
...vor allem über ihre Pflegemama Katja, wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann...
...und wir fanden es auch toll, dass ihr so toll mit gewandert seid und die Hundemädels Hedda, Clair und Paula sich so gut verstanden haben...
In diesem Sinne nochmal herzliche Grüße aus dem Pfälzer Wald, wir haben uns sehr über euren Besuch gefreut und die selbstgebackene, mitgebrachte Torte von Katja war der Knaller... :woohoo: :kiss:
Susanne und Hedda
hier ein paar von uns gemachten Foto's, der Tom hat ja auch noch welche gemacht...
...Clair und Hedda...
...Hedda und Katja in "Wiedersehensfreude" :kiss:
...Katja, ihr Sohn Tom und Clair....
- Karen
-
- Elite Mitglied
-
- Irgendwann ist ein anderes Wort für nie
- Dank erhalten: 255
Karen antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen
24 Feb. 2014 15:12liebe Grüße
Karen
(von Mahadma Gandhi)
Clair antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen
24 Feb. 2014 17:41Ich werde dann mal gleich versuchen was aus Toms 50 Bildern raus zu holen ist.
Muss ehrlich sagen die ersten Bilder die ich so von mir sehe, ich erkenn mich kaum selbst.
Bis bald es war ein Traumtag im schönen Pfälzer Wald mit der liebenswerten Hedda und ihrem lieben Frauchen.
LG katja und der Rest