Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen
carola antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen
12 Feb. 2014 14:45
Und noch was: ich war mit Bolle beim LBH-Treffen und es war alles toll !! Keine Sorge, das wird schon..
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Schlitt antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen
12 Feb. 2014 14:56
Kannst mir glauben bei dem Beagletreffen in Burbach bist du uninteressant. Die Hunde spielen alle miteinander und es wird auch sicherlich kaum zu Streitigkeiten kommen. Außerdem warum soll ihr jeder Hund sympatisch sein, ist dir denn jeder Mensch sympatisch? unsere Hunde raufen sich schon zusammen.
Gruß Ursel die früher auch Angst hatte mit ihren beiden.
Hedda antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen
12 Feb. 2014 16:00Schlitt schrieb: Außerdem warum soll ihr jeder Hund sympatisch sein, ist dir denn jeder Mensch sympatisch? unsere Hunde raufen sich schon zusammen.
Hallo,
nein, mir ist auch nicht jeder Mensch sympathisch, aber im Gegensatz zu Hedda falle ich niemanden deshalb an...
...und von Hedda wird hier auch nicht erwartet, dass sie jeden Hund sympathisch findet... aber den anderen Hund anfallen und beißen wollen ist für mich "nicht" ok! ...und das hat sie bei der einen Hündin versucht... Gott-sei-Dank war sie an der Leine...
...und ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass einige Beaglefreunde begeistert wären, wenn ich mit so einem Hund auf ein Treffen komme... Auch haben Hedda und ich definitiv nichts davon, wenn sie dann die ganze Zeit an der Leine bleiben muss und den anderen beim herumtoben zuschauen soll... Sorry, aber dafür ist mir der Weg dann doch zu weit...
Wir werden sehen wie sich das Ganze jetzt weiter entwickelt, werde mir mal fachmännischen Rat einholen, vielleicht sind wir damit besser beraten....
Vielen Dank
Susanne und Hedda
Clair antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen
13 Feb. 2014 07:12
Liebe Susanne, wie schon gesagt ich denke euer Zauberwort ist ein Platz ohne Leine , sie muss mal schauen können wie man so umgeht miteinander. Aber das ist meine Meinung, da Clair ja auch am liebsten die Beagles bei uns im Dorf zerfleischen würde aber sind die frei zusammen dann kurze Beschnupperung und jeder geht seinen weg.
Denke auch das Hedda dich beschützt und wehe so ein anderes Fleckvieh will was von ihrer Susanne na der werden wirs zeigen, ich bin ihr Mädchen. :evil:
Beagle sind Rudeltiere und ich denke das klappt normal schon, aber es gibt immer ausnahmen :S
Wir werden uns treffen und dann sehen wir Paula und Clair geben ihr schon ne Antwort.
Vielleicht findest ja jemanden mit einem tollen Garten und ihr könnt sie mal laufen lassen das wäre doch :woohoo:
Bis bald LG Katja
Ja so wars bei uns sie war immer dabei oder hat auch mit den Mädels , eher Paula geschlafen
Denke auch das Hedda dich beschützt und wehe so ein anderes Fleckvieh will was von ihrer Susanne na der werden wirs zeigen, ich bin ihr Mädchen. :evil:
Beagle sind Rudeltiere und ich denke das klappt normal schon, aber es gibt immer ausnahmen :S
Wir werden uns treffen und dann sehen wir Paula und Clair geben ihr schon ne Antwort.
Vielleicht findest ja jemanden mit einem tollen Garten und ihr könnt sie mal laufen lassen das wäre doch :woohoo:
Bis bald LG Katja
Ja so wars bei uns sie war immer dabei oder hat auch mit den Mädels , eher Paula geschlafen
Hedda antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen
13 Feb. 2014 08:38
Hallo Katja,
ja, ich hoffe, wenn die Hedda sich mal ohne Leine im sicheren Gelände bewegen kann, dass es dann besser wird...
Unser Garten ist dafür leider nicht geeignet, er kann nur teilweise eingezäunt werden... Die Besitzerin von der einen Beagledame hat auch ganz cool reagiert und gemeint, wenn die beiden sich mal frei in einem eingezäunten Gelände begegnen könnten, wäre es womöglich anders, das müsste man aber ausprobieren, da ihr Beagle leider ohne Leine auch immer ausbüchst...
Ich möchte das Problem nur relativ zügig in den Griff bekommen, damit sich da bei Hedda nicht was "verselbstständigt"...
Meine anderen zwei Hündinnen haben zwar auch mal rumgezickt, wenn ihnen ein anderer Hund nicht gefallen hat, aber Streitigkeiten sind sie immer aus dem Weg und haben auch keine "angezettelt"...
Wir hoffen dass das Wetter uns nächstes Wochenende wohl gesonnen ist und ihr kommen könnt, dann haben wir ja beim Wandern genügend Gelegenheit mit der Hedda, Clair und Paula zu "üben"...
Bin vor allem mal gespannt, wie die Hedda auf ihre zwei ehemaligen Mitbewohner reagieren wird und ob sie sie noch erkennt...
Herzliche Grüße
Susanne und Hedda
ja, ich hoffe, wenn die Hedda sich mal ohne Leine im sicheren Gelände bewegen kann, dass es dann besser wird...
Unser Garten ist dafür leider nicht geeignet, er kann nur teilweise eingezäunt werden... Die Besitzerin von der einen Beagledame hat auch ganz cool reagiert und gemeint, wenn die beiden sich mal frei in einem eingezäunten Gelände begegnen könnten, wäre es womöglich anders, das müsste man aber ausprobieren, da ihr Beagle leider ohne Leine auch immer ausbüchst...
Ich möchte das Problem nur relativ zügig in den Griff bekommen, damit sich da bei Hedda nicht was "verselbstständigt"...
Meine anderen zwei Hündinnen haben zwar auch mal rumgezickt, wenn ihnen ein anderer Hund nicht gefallen hat, aber Streitigkeiten sind sie immer aus dem Weg und haben auch keine "angezettelt"...
Wir hoffen dass das Wetter uns nächstes Wochenende wohl gesonnen ist und ihr kommen könnt, dann haben wir ja beim Wandern genügend Gelegenheit mit der Hedda, Clair und Paula zu "üben"...
Bin vor allem mal gespannt, wie die Hedda auf ihre zwei ehemaligen Mitbewohner reagieren wird und ob sie sie noch erkennt...
Herzliche Grüße
Susanne und Hedda
ina antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen
13 Feb. 2014 10:22
Liebe Susanne,
je mehr Hedda ankommt, je sicherer sie sich eurer ist, desto mehr kann sie nun schauen, ob und wie sie ihre Ressourcen verteidigen kann und/oder sollte. Es ist gar nicht ungewöhnlich, dass sie plötzlich andere Mädels anzickt.
Aber wie hier schon geschrieben wurde ist es wirklich: Gerade Beagles (weil Meutehunde) sind ohne Leine ganz anders im Klären ihrer Befindlichkeiten. Entweder [strike]man[/strike] beagle schreit sich an oder geht sich aus dem Weg oder aber stellt fest, dass der andere Hund doch gar nicht sooo doof ist.
Burbach ist da der Beweis schlechthin.
Wenn ihr aber nicht die Möglichkeit des Freilaufgeländes habt, dann versuch doch, immer mal an kleinen Beagletreffen teilzunehmen, häufig mit anderen Hundehaltern (möglichst kleine Gruppen) zu laufen und Hedda damit zu zeigen, dass andere Hundedamen durchaus akzeptabel sind.
Glaub mir, es gibt wirklich nur ganz, ganz wenige Beagle, die sich nicht vertragen wollen.
... sagt eine, die mit dem Whisky den (Bestimmer-)Rüden schlechthin hat :whistle:
je mehr Hedda ankommt, je sicherer sie sich eurer ist, desto mehr kann sie nun schauen, ob und wie sie ihre Ressourcen verteidigen kann und/oder sollte. Es ist gar nicht ungewöhnlich, dass sie plötzlich andere Mädels anzickt.
Aber wie hier schon geschrieben wurde ist es wirklich: Gerade Beagles (weil Meutehunde) sind ohne Leine ganz anders im Klären ihrer Befindlichkeiten. Entweder [strike]man[/strike] beagle schreit sich an oder geht sich aus dem Weg oder aber stellt fest, dass der andere Hund doch gar nicht sooo doof ist.
Wenn ihr aber nicht die Möglichkeit des Freilaufgeländes habt, dann versuch doch, immer mal an kleinen Beagletreffen teilzunehmen, häufig mit anderen Hundehaltern (möglichst kleine Gruppen) zu laufen und Hedda damit zu zeigen, dass andere Hundedamen durchaus akzeptabel sind.
Glaub mir, es gibt wirklich nur ganz, ganz wenige Beagle, die sich nicht vertragen wollen.
... sagt eine, die mit dem Whisky den (Bestimmer-)Rüden schlechthin hat :whistle:
Moderatoren: Christiane