Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Bibi

• agate
  • agates Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

agate antwortete auf Aw: Bibi

13 Apr. 2013 08:44
Hallo Bibi,

wir können dich sooo gut verstehen.

Aber morgen soll es hier schön werden, sagt das Radio.
Matsch haben wir gier auch und Tinny ist da echt wie eine Prinzessin , die mag das auch nicht. Aber seit ich der Buster voran laufe , egal ob Matsch oder nicht trottet sie hinterher.
Gestern haben wir übrigens an dich gedacht.
Ein Stück des Weges lagen gaaaanz viele merkwürdige Tiere auf dem Boden , die sahen leider schon recht unlebendig aus und wollten auch nicht mehr hüpfen.Tinny und ich haben daran geschnuppert und geleckt.
Frauchen hat gesagt, das wäre allerdings eher eine französische Delikatesse also eher etwas für dich, den Bibi. wir haben die Dinger alle liegen gelassen und lieber Leckerchen von Frauchen und Tinny jede Menge Gras. Immer muss sie den armen Kühen das Futter klauen. Mach ich nicht, ich fresse Frauchens Blumen , dann hat die nicht mehr so viel Arbeit mit dem Gießen.
Viele liebe Grüße und besseres wtter.
Der Buster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Bibi

13 Apr. 2013 13:58
Hallo Landsmann Bibi
Ich kann so richtig mit dir mitfühlen.
Uns haben sie heute Sonnenschein und Wärme bis 18 Grad versprochen und was ist ?
Regen, Nebel und 6 Grad. Mein Personal schickt mich dann auch noch raus!! Nur weil ich Pinkeln soll. Die wissen ja gar nicht wie lange ich bei so einem Wetter anhalten kann. Ich habe ja noch Glück, dass ich sehr groß bin.
Meine Italienerinnen Mona und Milva - die gehen auch nicht freiwillig raus- werden getragen und auf den Rasen gesetzt. Ist das eigentlich gestattet ? Muss hier nicht der Tierschutzbund eingreifen.? B)

Zum Glück hat unser Personal ein Kamin, und dort ist es immer schön warm. Da lümmeln wir dann rum.

Manfred erzählt mir immer was du für ein armer Kerl warst und wie toll du dich inzwischen gemacht hast. Ich glaube wir beide kommen aus der selben Anstalt bzw.. Tierheim.
Ich wünsche dir, dass es weiter so gut aufwärts geht und den Rest mit dem Wetter bekommen wir auch noch in Griff.
Mein Personal redet davon, dass irgendwann der Sommer kommt. Glauben wir ihnen mal.

Viele, viele Grüße halte immer die Rute schön hoch.
Miro mit den Italienerinnen Mona und Milva

das Personal
Manfred und Moni lässt auch grüßen.
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

moromaxe antwortete auf Aw: Bibi

14 Apr. 2013 18:29
Hallo Bibi!

Du hast ja so recht, abba glaub mir, bei uns inne Eifel ist noch viiiieeell schlimmer. Nur: seit die INA das Wetter für's Treffen hier angerührt hat, isses so guuuuut hier, dass Du Dich nur wälzen magst. Also dann komm doch ganz schnell bei mich und wir 2 beide liegen dann gemeinsam hier inne Eifel inne Sonne. AM Besten packste unterwegs noch die beiden kleinen Italienerinnen ein ;) . Und der INA zahlen meine Leute Provision ;) und dann bleibt das Wetter so

Dein Edward (glücklich, dass warm und Sonne is, abba noch ganz kautt von gestern )

• Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2589

Vicky antwortete auf Aw: Bibi

04 Mai 2013 21:47
Einige aufmerksame Leser haben bestimmt bemerkt, dass Bibi nicht mehr unter den Pflegestellen-Hunden eingestellt ist.

Wo isser denn hin?? :unsure: :ohmy: :huh: :dry: :(

Zusammen mit dem Vorstand und den Teammitgliedern haben wir beschlossen, Bibi als Dauerpflegehund zu behalten.

Eigentlich sollte das nicht passieren!! Aber schon als mir Bibi zur Pflege angekündigt wurde, hatte ich so ein Gefühl, dass das eine längere Beziehung werden würde.....
Nicht nur, weil es leider kaum Interessenten gab (was ich echt nicht verstehen kann! Wenn's mir einer erklären mag....nur zu....) sondern vor allem, weil der Bibi bekanntlich ein ganz spezieller Hund ist. Wir haben schon große Zweifel, dass er beim einem Umzug noch klarkommt.
Zudem hat er, was sicherlich seinem bisherigen Leben geschuldet ist, zwei gesundheitliche Baustellen (Arthrose & Blasensteine), die allerdings im Moment (noch) nicht problematisch sind, es aber mit zunehmenden Alter werden können.....was wir nicht hoffen..... :dry: :pinch: :whistle: :S

Und weil Bibi nun Dauerpflegehund sein darf, suchen wir natürlich auch P A T E N für ihn! :) :blush: :kiss:

Ach ja: Zu so einer weitreichenden Entscheidung gehört natürlich auch ein ordentliches Zeichen gesetzt! Deshalb, bekommt BIBI endlich einen neuen Namen. Einen aus einem Land, das möglichst weit entfernt von dem blöden Frankreich ist.
Wie er jetzt heißt?
Verraten wir in einem neuen Thread, der bald erscheint.....bißchen Spannung muss sein....!

Herzliche Grüße!
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Bibi

05 Mai 2013 01:24
Was für eine schöne Nachricht. Darüber kann man nur glücklich sein. Ich freue mich wahnsinnig. für Bibi.
Es war eine richtige und glückliche Entscheidung.
Marion, es sollte so sein dass Bibi zu Euch gekommen ist. Bibi gehört einfach zu Euch.

Nochmals DANKE für das was Du und Deine Familie geleistet habt. Freut Euch und genießt die Zeit mit Bibi.
Ich bin jetzt sehr gespannt wie sein Name sein wird. Auch hier bin ich mir sicher, dass Ihr den richtigen aussuchen werdet bzw. gefunden habt.

LG
Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

• Karen
  • Karens Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwann ist ein anderes Wort für nie
  • Dank erhalten: 255

Karen antwortete auf Aw: Bibi

05 Mai 2013 15:33
Ja, ich hab bemerkt, dass Bibi nicht mehr unter den zu vermittelnden Hunden ist und mich gefreut B)
Schön, dass er bei euch bleiben darf. Wahrscheinlich hätte ihn ein Umzug um Lichtjahre zurückgeworfen, ausserdem glaube ich nicht, dass es auf der Welt einen besseren Platz für ihn gibt :)
Ich hab mit Tränen in den Augen sein Tagebuch verfolgt und habe sehr große Hochachtung vor deiner `Leistung` und deiner immensen Geduld.
Eine gute Freundin (ist Hundetrainerin) hat mir bei unserem 1. Labori ans Herz gelegt, keine Erwartungen an den Hund zu stellen und ihn `einfach` so sein zu lassen, wie er ist.
Ich denke, genau das hast du intuitiv gemacht und ihn so die Chance gegeben, wieder ein Hund zu werden.
Danke, dass es solche Menschen wie dich gibt. ;)

liebe Grüße
Karen
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
(von Mahadma Gandhi)

Moderatoren: Christiane