Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Bibi

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Bibi wurde erstellt von Vicky

10 Sep. 2012 23:16
#1
Seit Samstagabend ist er bei uns in der Pflegestelle: Bibi, der ebenfalls aus Frankreich kommt und auch mit Kathi fahren durfte (danke!!).

Bibi ist hübscher, langbeiniger Mix aus Beagle und Griffon bleu (der Beagle überwiegt aber, zumindest äußerlich - Näheres kann man momentan noch nicht sagen).
Er ist unterernährt und in recht schlechter Verfassung (aber, im Gegensatz zu einigen anderen vierbeinigen Transport-Kollegen, ungeziefer-frei!), sowohl körperlich als auch psychisch, möchte ich sagen.... :(
Somit bekommt die Bezeichnung "Pflegestelle" genau diese Bedeutung: Bibi muss erst ein bißchen aufgepäppelt werden. Immerhin frißt und trinkt er (aber sehr bedacht und vorsichtig, immer mit einem Rundum-Scan in die Gegend).
Auf Geräusche oder Gegenstände reagiert er eigentlich nicht weiter, aber er hat offentsichtlich mit den Menschen nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Aber auch die lange Fahrt hat ihm mit Sicherheit sehr zugesetzt. Den Sonntag hat er einfach nur schlafend verbracht, an unterschiedlichen Ruheplätzchen.
Ich bin noch gar nicht sicher, wie ich mich ihm nähern kann. Anfassen läßt er sich noch nicht. Wenn es doch zwingend nötig ist (um z.B. aus der Auto-Box herauszukommen) ergibt er sich schreckensstarr in sein Schicksal.
An solche schönen Dinge wie Gassigehen (oder schmusen!) ist bei uns also noch nicht zu denken.

Als vertrauensbildende Maßnahme geben wir ihm erstmal einfach Zeit. Und gutes Futter.
Immerhin schaut er uns jetzt schon an (anfangs hat er immer sofort den Kopf weggedreht: oh Gott, MON DIEU, guck mich bloß nicht an!!!), und die Rute klemmt auch nicht mehr die ganze Zeit unter der Brust....einmal hat er sogar schon mir dem Schwanzspitzchen gewedelt, ein bißchen.
Von den anderen Hunden möchte er nichts wissen. Wie auf Samtpfoten schleicht er durch die Gegend....oh Gott, hoffentlich bemerkt mich keiner.....! Ich bin aber zuversichtlich, dass unsere Spezial-Härtefall-Auftauspezialistin Buddy irgendwann einen Draht zu ihm findet!!

noch bei Kathi, kurz vor unserer Abfahrt...

....noch immer bei Kathi.....
(die Autofahrt hat Bibi dann völlig verschlafen)

die erste Nacht bei uns...

....noch so müde...

...Sonntag: Bibi zieht sich in die hinterste Ecke zurück...(noch HINTER die Hecke!)

...um im Wald weiterzuschlafen....

ich finde es herzzerreißend.



Der Montag läßt sich etwas wacher an....

....vorübergehend! ;)

Bibi ist ein ängstlicher, aber sehr sanfter und lieber Hund. Es wird eine Weile dauern, ihm sein Vertrauen zurückzugeben, aber er schafft das schon, da sind wir zuversichtlich!

Einstweilen liebe Grüße
....und wie der Franzose zu sagen pflegt: Bonne Nuit!

Marion & Bibi
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Bibi

11 Sep. 2012 13:10
#2
Oh, mein Gott! Die Geschichten, die er erzählen könnte, wenn er denn reden könnte, würde niemand hören wollen.
Ich bin froh, dass er bei Dir ist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Aw: Bibi

11 Sep. 2012 15:04
#3
Liebe Marion,
ich kann Dir gar nicht sagen wie froh ich bin, das er ausgerechnet bei euch gelandet ist !!!
Ich habe ihn klitschnass gepinkelt aus der Transportbox in Aachen getragen und auf die saubere weiche Unterlage in die frische Box in mein Auto gesetzt. Ich habe in den letzten Tagen manchmal geglaubt, er überlebt das nicht. Dieses Bild von ihm, wo er steht und hoch in die Kamera blickt - frei von Panik - läßt mich hier derartig heulen ....
Ich danke Dir und Vicky, ihr habt was gut bei mir !
Liebe Grüße,
Kathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Aw: Bibi

11 Sep. 2012 16:08
#4
Nein, Kathi, wir - alle - müssen DIR danken.
Trotzdem lief es mir gerade kalt den Rücken hoch und runter.

Ich hab aber jetzt ein NOCH schöneres Foto, komm nur grade nicht dran, also bis später!

LG Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Manuela antwortete auf Aw: Bibi

11 Sep. 2012 20:21
#5
Wenn ich das Bild, schlafend im Wald, sehe und eure Erzählungen ,dann treibt es mir spontan die Tränen in die Augen.
Ich hoffe er kann seine Freiheit bald richtig geniessen.
Ihr macht das schon.

Danke und liebe Grüße von Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Diana_Verl
  • Diana_Verls Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Diana_Verl antwortete auf Aw: Bibi

11 Sep. 2012 23:11
#6
Ich habe beim Lesen der letzten Beiträge Gänsehaut bekommen.

Mir fehlen die Worte!

Vielen, vielen Dank, dass ihr Bibi die Chance gebt, in ein normales Leben zurückzukehren. Das bedarf ganz viel Arbeit und vor allen Dingen Zeit.

Liebe Grüße aus Verl

Anja und die schlafenden Beagle Diana(Französin), Ronja und Pflegi Betty (ebenfalls Französin)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.