Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Bibi

• Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2552

Vicky antwortete auf Aw: Bibi

05 Nov. 2012 23:02
:) Heute haben wir nur kurz drei Highlights zu vermelden:

- Bibi hat ein neues Lieblingsspielzeug: die Reizangel. Der absolute Hit! Wir spielen jeweils nur wenige Minuten, schließlich soll der Junge ja ein Reizangel-Junkie werden...
- Bibi hat sich heute bei einem seiner Kurz-Gassis zum ersten Mal ausserhalb unseres Grundstücks getraut, Pipi zu machen! Und stehengeblieben, um in die Luft zu schnuppern, ist er auch einmal!
- Bibi LEHNT SICH AN MEINE BEINE, einfach so!*

*Wenn ich meine "Highlights" hier so in geschriebener Form lese, frage ich mich schon, ob so etwas irgendeiner verstehen kann, der nicht so einen verstörten Hund bei sich hat.

Am Samstag war ich auf einem hochinteressanten Seminar, es ging um Hunde mit Deprivationssyndrom. Das kam mir wie gerufen, und ich bin froh, dass ich hinfahren konnte (weil Wencke mich darauf aufmerksam gemacht hat & mir auch noch ihren Platz überlassen hat!)
Ich werde in den nächsten Tagen mehr darüber berichten.

Liebe Grüße für heute!

Marion & Bibi :)
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Kathi antwortete auf Aw: Bibi

06 Nov. 2012 08:11
Marion, ich kann Dich gut verstehen ... ;)
Freue mich sehr für euch, das es sooo gut mit ihm "klappt", der Kerl hat Vertrauen zu Dir aufgebaut und anscheinend findet er auch immer mehr Selbstvertrauen. Das er gerne spielt konnte ich ja in dem "Rasenmäher-Film" bewundern, naja und die Zeiten zum Rasenmähen gehen ja gerade massiv ihrem Ende engegen - gut das ihr da eine Alternative gefunden habt :) .
Auf Deinen Seminarsbericht bin ich schon ziemlich gespannt ....
Liebe Grüße,
Kathi

• Nina
  • Ninas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nina antwortete auf Aw: Bibi

06 Nov. 2012 09:31
Liebe Marion,
ich finde, Ihr habt jedes Mal richtig tolle Highlights zu berichten! Ich hatte von Bibi woanders eines dieser ganz elenden Bilder aus Frankreich gesehen und als ich gelesen habe, dass er zu Euch kommen darf, war ich sehr froh. Besser hätte er es nicht treffen können. Und die Entwicklung, die er in der ja eigentlich kurzen Zeit gemacht hat, ist sensationell. Auf den Bildern ist er nicht mehr wieder zu erkennen! Meine bisherige "Lieblingsszene" ist die, als Deine Mutter gaaaaaanz vorsichtig den Rasenmäher wendet, um den Hund bloß nicht zu erschrecken und er es gar nicht abwarten kann, bis das Ding endlich wieder losrollt :laugh:
Danke, dass Ihr Bibi den Weg zeigt und uns mit so tollen Geschichten, Bildern und Filmen versorgt.

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Bibi

06 Nov. 2012 19:13 - 06 Nov. 2012 19:16
Ach liebe Marion, bei deinen letzten Highligths hatte ich mal wieder ne Gänsehaut. Ob "normale" Hundehalter das verstehen, weiß ich nicht, aber mir geht es jedes Mal unter die Haut, wenn ich von Bibis Entwicklung lese(n darf).

Es ist jedesmal aufs Neue eine unglaublich intensive Erfahrung, miterleben zu dürfen, wie sich die eigentliche Persönlichkeit unter all den Ängsten und Vorsichten hervorschält. Und auch wenn es manchmal Jahre dauert, genau das macht diese Hunde so besonders und wunderbar.
Letzte Änderung: 06 Nov. 2012 19:16 von ina.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Bibi

06 Nov. 2012 22:44
Ja Marion, ich kann Dich verstehen! Und ich kann auch das Glück nachvollziehen, das aus solchen "kleinen" Erfolgen wächst. Deine Erfahrungen mit Bibi machen Hoffnung und Mut, wenn der eigene Hund mal still zu stehen scheint. Deshalb: Schreib weiter, bitte, und berichte unbedingt auch von dem Seminar.

Ganz liebe Grüße

Roswitha

• Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Bibi

07 Nov. 2012 10:12
oh Marion....bitte bitte mehr von solchen tollen Entwicklungsberichten... und seien sie auch noch so klein und für Aussenstehende nicht "ersichtbar"; wir hier verstehen glaube ich alle,was du meinst....ich mag den Bibi sooo gerne,er sieht so lieb aus und ich glaube, in diesem Kerl steckt noch sooo viel potenzial...der hat uns noch so viel zu geben....die Bilder und seine Entwicklung sprechen für sich....
ich wünsche euch noch viel spaß an und mit ihm und das er bald seine passende Menschen findet die ihm die große,weite Welt schmackhaft machen und ihm in seiner Entwicklung begleiten...

l.G.Regina u.Bonnie

Moderatoren: Christiane