Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Bibi

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

moromaxe antwortete auf Aw: Bibi

04 Feb. 2013 22:28
Lieber Bibi!

Antje hat ganz Recht! So Steine gehören nicht in den Beagle! :X :X :X

Und deshalb lass den Doktor mal machen. Dann geht's Dir hinterher wieder richtig gut. Und nur weil der Doktor Dich Polarfuchs genannt hat, mußte nich denken, dass der nix kann.
DAS WAR EIN KOMPLIMENT

Also Bibi, lass die mal machen und dann bist Du wieder top in Form

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf Aw: Bibi

05 Feb. 2013 12:56
Zuckerschnäuzchen, der Doc hats richtig frauf. Da kannst Du der Marion voll und ganz vertrauen!!! Warte ab, nimm die Medis ein und Du wirst sehen: bald läufts mit dem PiPi noch viel besser als Du glauben kannst. Und mal ehrlich: was juckts ´nen gestandenen Beagle, mit "Polarfuchs" bezeichnet zu werden...? Eben!!! Vor allem, weil alllllle wissen, dass es ein Kompliment war. Der Doc wollte nur dein extraschönes Fell loben. Und Du weißt ja, wie Männer so sind, manchmal finden sie einfach nicht die richtigen Worte.

Liebe Grüße,
Anja mit Miss Watson & Miss Jones

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Bibi

05 Feb. 2013 19:04
Moin BibiKumpel, mach dir nix draus - die sind scheinbar alle ein bissl schräg, diese Tierärzte zu denen unsre Leuts uns hinschleppen. Aber ich hab (auch wenn ich das niemalsnich zugeben würde) wirklich das Gefühl, als würden die das echt gut mit uns meinen. Ich musste da nämlich gestern wieder hin.
allerlei ernährungsphysiologisch genau ausgerechnete Leckerlie sollste kriegen? Na das ist doch ne richtig gute Sache, wenn se auch noch reichich bemessen werden!! Und gibs zu Kumpel, du wolltest bloß kein Weichei sein, sonst hätteste schon viel früher Bescheid gesagt, dass es beim Pullern weh tut. Aber wir sind ja Kerle, stimmts??! :woohoo: Trotzdem, so doofe Steine, die haben nix zu suchen im Hundebauch, da hatter recht, der Doc. Also, lass dich ein bissl extra verwöhnen und sieh zu, dass de auch am Bauch draußen wieder richtiges Fell kriegst. Is sonst ganz schön kalt.
Grüßlis vom Scotty, der wegen seinem kranken Bäuchlein jetzt draußen oft Pullover anziehn muss :whistle:

• Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2552

Vicky antwortete auf Aw: Bibi

25 Feb. 2013 18:24
Gestern habe ich beim Spazierengehen eine Französin getroffen!

Also, eine französische Hundedame. Erst hatte ich ein bisschen Angst vor ihr, weil, sie ist eine Briard-Hündin und GANZ groß und mit GANZ langem und zotteligem Fell, ich konnte gar nicht ihre Augen sehen!
Obwohl ich ganz still stehengeblieben bin und nur ein kleines bisschen gewedelt habe und sie als angeguckt habe, hat sie mich dann auch noch angeknurrt. Und dann hat sie hat dann angefangen, um mich rumzulaufen - als ob sie mich hüten wollte......Ich glaube, wir waren uns beide etwas unheimlich.

Emma heißt sie, stand sogar auf ihrem Geschirr! Sie ging dann weiter, mit ihren Menschen, und ich hab ihr ganz lange nachgeguckt. Dann hab ich gefiept, weil ich sie sofort ein bisschen vemisst hab. Ich mag nämlich große Hunde SEHR!

Mir ist grade ein bisschen langweilig, weil, der Schnee hier ist jetzt ganz hart geworden obendauf, das tut richtig an den Pfoten weh. Hoffentlich wird's bald warm -

wünscht sich

Euer lieber Bibi :)
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

• christa
  • christas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

christa antwortete auf Aw: Bibi

25 Feb. 2013 18:38
Hallo Bibi ,
das mit dem harten Schnee hatten wir gestern hier auch tut verdammt weh :woohoo: :woohoo: ,aber jetzt taut es ist auch nicht schön :( :( .
Wir sind immer ganz nass und schmutzig wenn wir wie heute im Feld waren , müssen dann abgerubbelt werden (mit feuchten Tüchern :woohoo: :woohoo: ) ansonsten ist rubbeln schön :laugh: :silly: :laugh: .

Es grüssen Udo ,Marlow ,Charly ,Benny und Pflegi Loui

• Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2552

Vicky antwortete auf Aw: Bibi

14 März 2013 00:12
Bibi ist auch noch da! Ein halbes Jahr ist er schon bei uns. Wahrscheinlich, weil: Bibi ist kein Beagle.
Jedenfalls kein reinrassiger. Genaugenommen ist der Beagle wahrscheinlich nur in Bibis Ahnenreihe vorbeigehuscht, man sieht bzw. merkt nämlich nicht viel davon. Was sowohl Vor- als auch Nachteile hat.
Der größte und einzige Nachteil ist: Bibi sieht nicht wie ein Beagle aus. Er ist deutlich länger und höher (und mittlerweile zum Glück auch schwerer) als ein Beagle, mit langen Beinen und einem langen Rücken.
Was seine Vermittlungschancen hier offenbar gegen Null tendieren lässt. Bibi ist hübsch, groß und elegant, aber das hinreißende Äußere eines BEAGLE hat er eben nicht. Da kann man die edlen, alten französischen Jagdhundrassen anpreisen, wie man will - Bibi ist eben schon optisch eher KEIN Beagle.

Die übrigen Unterschiede zum Beagle "an sich" gereichen Bibi dafür eher zum Vorteil:

Bibi geht nicht aufs Sofa. Erst recht nicht auf andere Möbel. Schon überhaupt gar nicht ins Bett. ´
Er bettelt nicht. Man kann Essen in seiner direkten Reichweite herumstehen lassen - Bibi klaut nicht.
Bibi kaut sein Essen, jeden Bissen, auch Leckerlie, sorgfältig (und damit ist er ein unglaublicher Exot!).
Bibi frisst auch nicht meine halbe Hand mit, sondern nimmt das Leckerlie vorsichtig und langsam.
Er verteidigt sein Essen nicht: wenn es einer der anderen haben will, okay, kein Thema....
Bibi bellt nicht, wenn es klingelt. Auch nicht, wenn der Paketbote hupt.
Er rast auch nicht zur Tür oder ans Fenster, um mit den anderen mitzuheulen. Er bleibt cool und wartet erst mal ab. Er versucht auch nicht, aus dem Tor zu entwischen, sondern tritt respektvoll zurück, wenn ein einkäufeschleppender Mensch hindurchgehen möchte. Und beobachtet alles ruhig aus seinen hübschen runden Augen.
Er geht keinen Spuren nach und jagt nicht (edle Jagdhunde hin oder her). Auch nicht die Katze.
Er weicht nicht urplötzlich hakenschlagend vom Wege ab oder wechselt die Richtung, dass einem die Schulter auszukugeln droht.
Vielleicht hat er einfach keine besonders gute Nase. Oder es gibt hier einfach nicht die Sorte Tiere, die sein Interesse wecken könnten.
Er rennt nicht Menschen, Radfahrern, Autos oder Treckern hinterher.
Er ist nicht aufdringlich und springt nicht an Menschen hoch. Er hält sogar Abstand.
Er bellt oder jault nicht, wenn jemand am Tor oder am Zaun ist. Heulen tut er schon gleich gar nicht. Manchmal fiept er etwas; gerne, wenn er andere Hunde oder aber Pferde sieht.
Er springt auch nicht am Zaun hoch, wenn Hunde oder Menschen oder Paketdienste vorbeikommen.
Er macht keinen Krawall und auch nichts kaputt. Wenn er alleine ist, rollt er sich zusammen und schläft.
Bibi möchte nicht durch Matsch oder sonstigen Dreck laufen, mag keine nassen und schmutzigen Pfoten und wälzt sich auch nicht in Waldgetier-Hinterlassenschaften.
Bibi frisst niemals irgendwas Komisches vom Wegesrand.
Er bleibt nicht alle 1,5 m stehen, um zu schnuppern. Er geht einfach seine Runde.
Er buddelt auch keine Mäuse aus oder versucht, sich unterm Zaun bis nach China durchzugraben. Er macht nicht die Nacht zum Tage, nur weil irgendwo kilometertief im Wald ein Geräusch zu hören ist (Bibi schläft, sobald es dunkel ist).
Bibi haart noch nicht mal!

Das einzige, was uns daran erinnert, dass er ein Meutehund-Erbe hat, ist: er liebt andere Hunde und hat ein sehr gut funktionierendes Sozialverhalten.
Er liebt seine Bällchen, ohne Balljunkie zu sein. Spielt jemand mit, ist das super; falls nicht, spielt er eben allein. Was er noch liebt, ist sein Teppich vorm Ofen, regelmäßige Mahlzeiten und einen geregelten Tagesablauf.
Bibi ist der höflichste Hund (sowohl Menschen als auch Hunde gegenüber), der je bei uns war. Wenn Buddy stur vor der Wasserstelle liegt, niemanden vorbeiläßt und dabei einschläft, bleibt Bibi ruhig stehen und wartet, bis Buddy einen andere Idee hat. Er würde sich nicht vorbeidrängen oder sein Recht einfordern. Bibi ist gewissermaßen aristokratisch (erst recht im Vergleich zu den trampeligen, lauten, frechen Beagletieren).
Bibi hat noch recht wenig Selbstvertrauen und ist - auch von den Hunden - leicht einzuschüchtern. Ehe er sich in irgendeiner Weise verteidigt oder wehrt, rennt er lieber weg. Und weint dabei laut, wenn die Beagles mal einen drohenden Knurr von sich geben. Ein typischer Bibi-Blick ist der um irgendeine Ecke.

Das beste wird sein, ich tausche den Bibi gegen einen oder zwei von meinen BEAGLES ein!

Liebe Grüße! :)
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Moderatoren: Christiane