Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
MILES
- Tina
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 1370
Hallo Anja,
was bin ich froh, dein Mann ist Spitze
(Du natürlich auch) :laugh:
Ich wünsche euch was...... wir telefonieren.
LG Tina
was bin ich froh, dein Mann ist Spitze
Ich wünsche euch was...... wir telefonieren.
LG Tina
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)
(Roger Andrew Caras)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Danke, Anja!
Ich glaube, der Hund ist nach den Erlebnissen der jüngeren Vergangenheit ein Stück neben der Spur und wird ein paar Tage brauchen. Aber den Anfang habt Ihr schon geschafft! Miles wird eine Menge von Felix lernen und auch im Umgang mit Menschen wird die Neugier siegen.
Ich freue mich auf weitere Berichte und wünsche Euch eine halbwegs ruhige Nacht!
Ich glaube, der Hund ist nach den Erlebnissen der jüngeren Vergangenheit ein Stück neben der Spur und wird ein paar Tage brauchen. Aber den Anfang habt Ihr schon geschafft! Miles wird eine Menge von Felix lernen und auch im Umgang mit Menschen wird die Neugier siegen.
Ich freue mich auf weitere Berichte und wünsche Euch eine halbwegs ruhige Nacht!
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
Liebe Anja, ich möchte einfach mal "Danke" sagen. Ihr gebt Miles ein Chance auf eine glückliche Zukunft. Miles wird hoffentlich sehr bald merken, dass man es nur gut mit ihm meint. Er braucht hoffentlich nur etwas Zeit, um das zu verinnerlichen! Fühlt Euch ganz dolle gedrückt! :kiss: :kiss: :kiss:
Hallo Anja!
Danke das Miles zu euch durfte! Es wird noch eine Zeit dauern bis er seine Angst wieder ablegt
.Es weiß ja niemand was der arme Kerl in der Woche so mitmachen mußte :huh: .Wünsche euch eine ruhige Nacht.
LG monika
Danke das Miles zu euch durfte! Es wird noch eine Zeit dauern bis er seine Angst wieder ablegt
LG monika
- Merle
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 647
Super das Ihr den kleinen erst mal aufnehmen konntet und alles weiter ergibt sich mit der Zeit. Jetzt kann er bei Euch erst mal wieder zur Ruhe kommen und alles mit viel Geduld und Zuwendung erlernen und Ihr werdet sehen auch der Miles wird mal ein ganz toller Hund.
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
Franz von Assisi
Franz von Assisi
Hallo Fories!
Die Nacht war überraschend ruhig! Nachdem Felix wie gewohnt in sein Körbchen eine Etage höher marschiert ist, hat sich Miles auf die Couch gewagt. Er hat die ganze Nacht recht ruhig geschlafen, aber gesägt wie ein ganz Großer!!!
Nachdem aufstehn das gleiche wie gestern, unruhiges Hin-und Hergelaufe. Da er sich von mir immer noch nicht anfassen lässt, gab´s heut morgen ein ziemliches Rumgetrickse bis die Leine dann am Geschirr war. Und Felix stand geduldig daneben, obwohl er morgens der absolute Ungedulds-Knuppel ist. Und im Wald war Felix der Muster-Beagle überhaupt zum schiessen
. Immerhin nimmt Miles ganz vorsichtig Leckerchen von mir, zwar mit ziemlich langer Schnute, aber ganz vorsichtig!
Der Spaziergang war suuuper! Felix hat jetzt ein etwas größeres Spiegelbild! Miles sucht immer wieder den Kontakt, schnuffelt aber fleißig in der Gegend rum. Ein Hund ist uns begegnet, den hat er vorsichtig berochen und dann mal geknurrt und kurz geblufft, aber mit einem "Nein" war´s dann erledigt.
Einen Fehler hab ich gemacht und mir klingeln jetzt noch die Ohren. Schwiegervater hat Felix noch zu einer "Dorfrunde" mitgenommen. Geht ja gar nicht! Miles hat eine volle Stunde draußen gebellt. Die Nachbarn werden´s mir danken!
Jetzt liegen beide auf´m Sofa und schnarchen!
Mal sehn was der Tag noch bringt.
LG Anja
Die Nacht war überraschend ruhig! Nachdem Felix wie gewohnt in sein Körbchen eine Etage höher marschiert ist, hat sich Miles auf die Couch gewagt. Er hat die ganze Nacht recht ruhig geschlafen, aber gesägt wie ein ganz Großer!!!
Nachdem aufstehn das gleiche wie gestern, unruhiges Hin-und Hergelaufe. Da er sich von mir immer noch nicht anfassen lässt, gab´s heut morgen ein ziemliches Rumgetrickse bis die Leine dann am Geschirr war. Und Felix stand geduldig daneben, obwohl er morgens der absolute Ungedulds-Knuppel ist. Und im Wald war Felix der Muster-Beagle überhaupt zum schiessen
Der Spaziergang war suuuper! Felix hat jetzt ein etwas größeres Spiegelbild! Miles sucht immer wieder den Kontakt, schnuffelt aber fleißig in der Gegend rum. Ein Hund ist uns begegnet, den hat er vorsichtig berochen und dann mal geknurrt und kurz geblufft, aber mit einem "Nein" war´s dann erledigt.
Einen Fehler hab ich gemacht und mir klingeln jetzt noch die Ohren. Schwiegervater hat Felix noch zu einer "Dorfrunde" mitgenommen. Geht ja gar nicht! Miles hat eine volle Stunde draußen gebellt. Die Nachbarn werden´s mir danken!
Jetzt liegen beide auf´m Sofa und schnarchen!
Mal sehn was der Tag noch bringt.
LG Anja
Moderatoren: Christiane