Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

MILES

• Bibi
  • Bibis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bibi antwortete auf Aw: MILES

27 Juni 2012 13:44
Ohje...pablo ließ sich auch nicht anfassen und beim festhalten war es ähnlich wie bei euch. Ich habe ihn dann auch in seinem bett aus der hand gefüttert. Ich habe inh anfangs auch in seinem bett angeleint bis er sich das hat gefallen lassen, was ziemlich lange gedauert hat. Akzeptiert er sein bett so das er dann nicht abhaut? Wenn ja leint ihn doch vorsichtig mit leckerchen da an und holt dann euren felix damit er ihm dann folgen kann. Weiß nicht ob das klappt, aber wäre einen versuch wert.
Oder ihr lasst einfach eine dünne vllt 1m lange leind ständig dran das er sich dean gewöhnt und ihr erstmal den anleinstress aus dem weg geht :dry:

Eine weitere möglichkeit um ihn zu entspannen wären vllt diese pheromine für die steckdose. Ich weiß nicht wie das bei hunden hilft, aber ich nehms gern für meine kater wenn sie durch bestimmte sachen sehr gestresst sind und bei ihnen hilft es.

Ich wünsche euch viel glück und geduld, miles hat es verdient :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Vicky
  • Vickys Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2552

Vicky antwortete auf Aw: MILES

27 Juni 2012 13:47
Würde es vielleicht helfen, wenn ihr eine Weile gar nichts mit ihm macht? Du weißt schon, einfach komplett in Ruhe lassen, kein Gassi, keine Aufforderungen, kein Geschirr. Das Gassi gehen würde ich mal eine Weile aussetzen, oder nur von seinen Lieblingspersonen machen lassen. Ansonsten nur freundliche Blicke & ganz wenig reden, er soll sich ja nicht ignoriert vorkommen.
Ich glaube, der Miles weiß jetzt grade überhaupt nicht mehr, wo er dran ist, und Felix ist von seinem Verhalten sicher auch völlig irritiert.

Alles Gute für Euch! (und: danke!!!!)
LG Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: MILES

27 Juni 2012 15:19
Menno Anja :( :( :(

Das tut mir so leid für Euch und für Miles. Er scheint ja wirklich Einiges mitgemacht zu haben.

Edward war lange Zeit auch so ängstlich. Das Füttern auch aus der Hand war extrem schwierig. Wir haben ihm dann sein Futter - imer angereichert mit bestens duftender Leberwurst - einfach hingestellt und uns nicht mehr drum gekümmert. Das ging bei uns, weil kein anderer Hund da war, der sich dran bedient hätte.
Da er uns gerne aus dem Weg gegangen ist, wenn wir ihn zur Gassirunde anleinen wollten, haben wir ihm das Geschirr einfach angelassen. Das war zwar nicht extra bequem für ihn, aber es hat seinen Stress vermindert. Und rausgehen wollte er schon gerne. Bis heute fühlt er sichim Freien sicherer, auch an der Leine, als in Haus und Garten.

Ich fürchte, Ihr werdet da noch reichlich auf die Probe gestellt, und drücke Euch mal ganz feste in Gedanken

Roswitha

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: MILES

27 Juni 2012 15:57
Der Kleine hatte sicher ein oder mehrer schreckliche Erlebnisse gehabt.
M.E. muß daher die Ursache für das Verhalten gesucht und gefunden werden.
Dann kann man Miles auch helfen.
Ist es möglich, mit der ehemaligen Familie, in einem ruhigen Gespräch zu klären warum Miles sich so verhält ?

Wenn die Ursache nicht gefunden wird, ist es sehr, sehr schwer Miles zu helfen.

Ich wünsche dir Anja, deiner Familie und Miles viel Glück und alles gute.

Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf Aw: MILES

27 Juni 2012 16:11
Manfred, die Ursache an sich muss nicht bekannt sein, um Miles zu helfen. Er muss dazu jedoch lernen, Menschen (erst auch erstmal einem)zu vertrauen und das geht im Moment nicht schnell. Zu Helfen ist dem Kerlchen jedoch auf alle Fälle.
Ich würde auch erstmal auf Gassirunden und anleinen verzichten. Nicht über ihn beugen, keine hektischen Bewegungen, keine lauten Geräusche, kein plötzliches Alleinlassen und viiieeel Zeit mitbringen...
Auch wenn oftmals geglaubt wird, ein Beagle frisst immer: wenn ein Hund Angst hat, frisst er nicht, auch ein Beagle nicht. Wenn er also erstmal nicht aus der Hand frisst, braucht er noch Zeit, um Vertrauen zu fassen. Es wird ihm körperlich nicht schaden, wenn er einige Tage nichts zu sich nimmt. Auch ist das Angebot aus der Hand für einen Hund nicht immer toll. Es soll ruhig gehalten werden, kein drirekter Blick auf den Hund (das kommt später) und ich würde auch auf Ansprache verzichten. Sollte er tatsächlich über einige Tage nicht aus der Hand fressen, würde ich ihm ein kleines Stückchen trotzdem in den Napf legen, damit er es mit dem Geruch der Hand fressen kann.

Bei unseren Laboris muss uns immer wieder klar sein, dss alles unglaublich viel Zeit kosten kann. Ich erfahre es gerade an meiner eigenen kleinen Maus immer wieder.

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: MILES

27 Juni 2012 16:23
Liebe Anja, ich weiß, wie schwer das ist, aber Miles darf auf keinen Fall jetzt merken, daß Du unduldig oder nervös wirst, das würde ihn noch mehr verunsichern.
Versuche wirklich ihn erst mal weitestgehend in Ruhe zu lassen, sei ganz einfach da ... und hab Geduld, er wird kommen - aber es kann halt etwas dauern :dry: :blink: ...

Moderatoren: Christiane