Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

MILES

• robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

robby 612 antwortete auf Aw: MILES

25 Juni 2012 21:52
Hallo Anja!
Das hört sich sehr vielversprechend an.Der kleine Mann scheint ja sehr ängstlich zu sein.Der Felix tut ihm gut,da er ihm ja einiges zeigen kann.Mit eurer Geduld und Felix an seiner Seite wird das besser werden.Die richtigen sind schon irgendwo und haben nur noch nicht den Weg zu seinem Tagebuch gefunden.Drücke die Daumen das es bald klapt.
LG monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• grisuse
  • grisuses Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

grisuse antwortete auf Aw: MILES

27 Juni 2012 11:44
Puu, hier macht sich im Moment der Frust breit.
Unternehmen "Anleinen" stagniert, die Rangeleien werden häufiger und schlimmer.
Felix scheint genervt, da kein regelmäßiges Gassi-Gehn.
Wäre sehr empfänglich für Tipps.

Noch was erfreuliches: Miles hat gestern die Treppe geschafft und er spielt!

LG Anja

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Rebecca antwortete auf Aw: MILES

27 Juni 2012 12:21
Huhu Anja,

wie versucht ihr denn Miles anzuleinen ?
Lehnt ihr euch über ihn ?

Versuche doch mal in die Hocke zu gehen (am besten an die Wand gelehnt), belohne ihn fürs kommen mit Leckerchen, streichle ihn - und dann greifst Du vorsichtig ans Geschirr und versuchst ihn anzuleinen.

Das wäre jetzt erstmal mein Tipp. Ich drücke euch die Daumen das sich die Situation bei euch etwas entzerrt. ;)

• Bibi
  • Bibis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bibi antwortete auf Aw: MILES

27 Juni 2012 12:27
Hm schwierig, ich habs pablo beigebracht indem ich ihn zu mir rufe und sitz machen lassen habe. Und manchmal hab ich ihn dann angeleint, manchmal nicht. Inzwischen ist es für ihn ok

• grisuse
  • grisuses Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

grisuse antwortete auf Aw: MILES

27 Juni 2012 12:47
Leider lässt sich Miles nicht anfassen. Ich hab gestern morgen 1,5 Std in der Hocke zugebracht, sobald sich Miles eine Hand nähert haut er ab, am Geschirr festhalten geht auch nicht, er schnappt sofort zu!
Ziemlich frustrierend. Hab auch mittlerweile Bammel, dass er unseren Kleinsten mal erwischt.

LG Anja

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: MILES

27 Juni 2012 12:51
Anja, ich drück Dich mal! :kiss: Eigentlich kann ich da nicht wirklich was zu sagen, da mir die Erfahrung fehlt. Aber zu den Tipps, die ja schon gegeben wurden fällt mir so spontan ein: füttert ihr Miles normal (also Futter in den Napf)? Vielleicht hilft es, wenn ihr versucht, ihn aus der Hand zu füttern. Auch wenn der da nicht gleich drauf anspringt, irgendwann hat jeder Beagle Hunger. ;)

Moderatoren: Christiane