Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
MILES
- Merle
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 647
Wunder schöne Bilder sind das und Miles fühlt sich sichtlich wohl bei Euch
. Alles andere kommt nach und nach, der kleine braucht eben noch ein bisschen Zeit
. Das mit dem Cappuccino ist hier nicht anders man denkt och schnell mal ne kleine Pause
und Cappuccino in der Hand in den Garten, da kommt garantiert einer der beiden Schlingel und schlappert in einem unachtsamen Moment den Cappuccino weg :ohmy:
.Aber irgendwie schaffen die Fellnasen es das man denen gar nicht böse sein kann ach ja und die Tassen bleiben immer ganz, sind also auch noch ganz geschickt die beiden. :blush:
Liebe Grüße Birgit
Liebe Grüße Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
Franz von Assisi
Franz von Assisi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hallo Anja, das meiste von dem was du schreibst hört sich doch schon richtig gut an! Cappu-Schaum wird ier übrigens auch gern genommen... :whistle:
Leider muss ich dir sagen, dass es NIRGENDS dritte Ärme zu kaufen gibt, hab da auch schon meine Erfahrungen
ABER du wirst sehen, wenn du mit beiden Jungs gehst, wird sich das schneller einspielen, als du jetzt vielleicht denkst. Irgendwie entwickelt da jeder eine andere Technik - Hauptsache, sie funktioniert. Ich hab z.B. für die kurzen Leinenrunden meist die Flexis, in jeder Hand eine. Wenn Lurie auch mit dabei ist, dann hab ich lieber die kurzen Leinen und dann Scotty und sie in der einen, Whisky in der anderen Hand. Koppel haben wir in den verschiedensten Kombinationen versucht - war immer nix. Und wenn dann irgendwann Freilauf möglich ist, wirst du über dein Leinenchaos am Anfang nur noch lächeln.
Dass an der Leine gepöbelt wird, ist natürlich doof, leider aber ein weit verbreitetes Problem. Auch hier hilft nur Konsequenz und langer Atem. Die Idee mit der Sprühflasche find ich ganz gut (nur wer sprüht, wenn du beide Hände für die Hunde brauchst? :dry: ). Hier bei uns hat das z.B. gegen die Bürobellerei Wunder bewirkt. Zweimal gesprüht: Ruhe ist.
Tja, und die Männerangst... Ich glaub, da kann einfach nur die Zeit helfen. Vertrauen aufzubauen, ist eben nicht so leicht.
Leider muss ich dir sagen, dass es NIRGENDS dritte Ärme zu kaufen gibt, hab da auch schon meine Erfahrungen
Dass an der Leine gepöbelt wird, ist natürlich doof, leider aber ein weit verbreitetes Problem. Auch hier hilft nur Konsequenz und langer Atem. Die Idee mit der Sprühflasche find ich ganz gut (nur wer sprüht, wenn du beide Hände für die Hunde brauchst? :dry: ). Hier bei uns hat das z.B. gegen die Bürobellerei Wunder bewirkt. Zweimal gesprüht: Ruhe ist.
Tja, und die Männerangst... Ich glaub, da kann einfach nur die Zeit helfen. Vertrauen aufzubauen, ist eben nicht so leicht.
Hallo ,
hier ein Tip für die "Leinenproblematik"
Ich habe einen Gürtel mit einem Feuerwehrhaken (geschlossener großer Karabinerhaken aus dem Bergsport)und in diesen hänge ich die Flexileine- so habe ich immer die Hände frei :laugh: .
Und ein zweiter Hund an Flexi ist dann auch kein Problem...(selbst erprobt).
Was die Pöbelei angeht: Du musst Deinem Hund klarmachen, dass Du der Rudelchef bist: Also, wenn einer pöbelt , dann bist Du das...
Cole hatte auch eine kurze derartige Phase. Ich habe in dieser Zeit ganz bewußt Routen gewählt, auf denen wir die zwei Hunde trafen, die er nicht ausstehen konnte. Wenn wir die gesehen haben, habe ich Tempo, Richtung usw.vorgegeben. Bestimmt und auch durch einen kurzen Griff um seine Schnauze mit klarem "Nein" erklärt, dass ich sein Verhalten nicht dulde. Danach ignoriert und weiter...Heute schaut er zu mir, wenn wir die Rivalen treffen und da ich nicht reagiere sondern einfach unverändert weiter gehe, geht er auch ganz normal weiter (übrigens auch, wenn die "Gegenseite" stänkert).
Viel Erfolg noch beim Üben,
Andrea und Cole
hier ein Tip für die "Leinenproblematik"
Ich habe einen Gürtel mit einem Feuerwehrhaken (geschlossener großer Karabinerhaken aus dem Bergsport)und in diesen hänge ich die Flexileine- so habe ich immer die Hände frei :laugh: .
Und ein zweiter Hund an Flexi ist dann auch kein Problem...(selbst erprobt).
Was die Pöbelei angeht: Du musst Deinem Hund klarmachen, dass Du der Rudelchef bist: Also, wenn einer pöbelt , dann bist Du das...
Cole hatte auch eine kurze derartige Phase. Ich habe in dieser Zeit ganz bewußt Routen gewählt, auf denen wir die zwei Hunde trafen, die er nicht ausstehen konnte. Wenn wir die gesehen haben, habe ich Tempo, Richtung usw.vorgegeben. Bestimmt und auch durch einen kurzen Griff um seine Schnauze mit klarem "Nein" erklärt, dass ich sein Verhalten nicht dulde. Danach ignoriert und weiter...Heute schaut er zu mir, wenn wir die Rivalen treffen und da ich nicht reagiere sondern einfach unverändert weiter gehe, geht er auch ganz normal weiter (übrigens auch, wenn die "Gegenseite" stänkert).
Viel Erfolg noch beim Üben,
Andrea und Cole
Morgens 6.30h in Niederfischbach.
Ein Riiieeesen-Klirren, oh shit!!! :huh:
Miles hat einen großen schweren Glasteller vom WoZi-Tisch geschubst. :S UUUAAAH! Erstmal Hunde aussperren und im Nachthemd Scherben auffegen und -saugen. Alles gut gegangen, Hunde und Zweibeiner noch heil, aber viel zu viel Adrenalin am frühen Morgen!
Und noch ein paar Fotos
Morgens halb zehn in Niederfischbach
Gibt´s noch was?
Biiitteee!
Schönes Wochenende
LG Anja
P.S. Und heut mal keine Pfütze drinne!
Ein Riiieeesen-Klirren, oh shit!!! :huh:
Miles hat einen großen schweren Glasteller vom WoZi-Tisch geschubst. :S UUUAAAH! Erstmal Hunde aussperren und im Nachthemd Scherben auffegen und -saugen. Alles gut gegangen, Hunde und Zweibeiner noch heil, aber viel zu viel Adrenalin am frühen Morgen!
Und noch ein paar Fotos
Morgens halb zehn in Niederfischbach
Gibt´s noch was?
Biiitteee!
Schönes Wochenende
LG Anja
P.S. Und heut mal keine Pfütze drinne!
Son Schreck schon am frühen Morgen oh jeh.Süße Fotos von deinem Sohn und den Hundis.Dahinschmelz.
LG monika
LG monika
Ja, Glassplitter auf dem Boden sind der Horror :blink: , obwohl die bei uns meistens auf meine Kappe gehen :blush: :S Edward ist viel geschickter als ich im Umgang mit empfindlichen Materialien :laugh:
Schöne Bilder hast Du uns da präsentiert, aber am allerschönsten ist der letzte Satz :laugh: :laugh:
Schöne Bilder hast Du uns da präsentiert, aber am allerschönsten ist der letzte Satz :laugh: :laugh:
Moderatoren: Christiane