Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

MILES

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Kathi antwortete auf Aw: MILES

25 Juni 2012 14:29
Hallo Anja,
da scheint sich einer den Felix als Vorbild zu nehmen ...toll ! Wie klappt es eigentlich mit Deinen Kindern ? Wie alt sind sie ? Ich finde es sooo toll, das Miles bei euch sein darf, einfach klasse ! Ich glaube der ist so unsicher, für ihn ist gerade dieser Ersthund verdammt wichtig. Es hilft immer wenn schon Hunde da sind, die vormachen wie "der Hase läuft", aber bei so einem armen Kerl ist es fast unverzichtbar. Bin schon gespannt auf Deine weiteren Berichte.
Viele Grüße,
Kathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• grisuse
  • grisuses Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

grisuse antwortete auf Aw: MILES

25 Juni 2012 15:08
Hallo Kathi!
Ich hab auch den Eindruck dass es Miles richtig gut tut dass Felix hier ist.
Wäre er allein würde er sich bestimmt verkriechen. Von Felix bin ich auch
mega-überrascht! Er gibt sich hier als Muster-Beatles!!!
Meine Kinder sind 16, 12 und fast 4 Jahre alt und bisher klappts ganz gut. Sie
lassen ihn in Ruhe, halten still wenn er sich doch mal traut und verteilen fleißig Leckerchen.
Heut Abend mehr.

LG Anja

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: MILES

25 Juni 2012 15:27
Da hast Du nicht nur einen prima kerl, sondern auch noch tolle Kinder ! Meine drei sind 12,10 und fast 5 Jahre alt und ich finde sie machen das auch ganz Prima. Lennart hat es sich gestern zur Aufgabe gemacht den kleinen Luca wieder von der Freundlichkeit der Menschen zu überzeugen. Nachdem er von den Katzen was auf die Nase bekommen hat, hat er alles in Frage gestellt ... :( . Er hat´s geschafft ... :) .Leckerlis in der Hosentasche können Wunder wirken. :lol:
Viele Grüße,
Kathi

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: MILES

25 Juni 2012 15:38
Wie schön, dass der Miles das Glück in Form eines Felix-Beaglebruders gefunden hat. Das gibt ihm, zusammen mit eurer sanften aber konsequenten Zuwendung die Möglichkeit, noch einmal neu zu starten.
Und wenn dann noch seine endgültigen Leute "HIER!!!" rufen, dann ist der Fehlstart ganz sicher nur noch eine blöde Erinnerung.

Bis dahin aber erstmal wieder DANKE, liebe Anja, dass ihr dem Jung so lieb helft. :kiss:

• grisuse
  • grisuses Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

25 Juni 2012 20:56
Der Tag ist fast rum, jetzt gibt´s noch ein bischen Lesestoff.

Ich glaub ich muss in die Leberwurst-Offensive gehn! Miles lässt sich von meinem Mann und den zwei "großen" Kindern streicheln und kraulen.
Heut Nachmittag gab´s leider ein Malheur mit dem Geschirr. Eine Schnalle auf und ziemliches Gebammel. Mit viiieeel Geduld haben wir´s zubekommen, natürlich verdreht und mit einigen Schnappern. Eben hat´s dann geklappt mit einer Vierteldose Leberwurst und nach ganz vorsichtigem "Gefummel" steckt Miles nun wieder richtig in seinem Geschirr. Puuuh!

Jetzt geht´s gleich nochmal auf eine Gassi-Runde! Den Nachmittag hat er mit Felix auf der Couch total verpennt. Sogar recht entspannt.

Morgen wieder mehr.

LG Anja

• grisuse
  • grisuses Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

25 Juni 2012 21:23
Und noch ein bischen "Stoff"

Neue Taktik beim Anleinen! Da beide Hunde jetzt am Gartentor stehn, wenn einer von uns geht, haben wir grad das Anleinen super hinbekommen.
Einer steht vorm Tor, Felix kommt mit Miles im Schlepptau, beide machen "Männchen" und schwups ist die Leine bei Miles dran. Geht natürlich nur zu Zweit. Mal sehn wen ich morgen zum "Vorm-Tor-Steher" mache!

Gute Nacht!!!

Moderatoren: Christiane