Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

MILES

• grisuse
  • grisuses Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

MILES wurde erstellt von grisuse

24 Juni 2012 21:21
Hallo zusammen!

Wie schon geschrieben bekamen wir Donnerstag den Anruf das Miles ein "Übergangskörbchen" sucht.
Heute ist er bei uns eingezogen. Was soll ich schreiben? Ein hübscher, tolpatschiger Beagle-Junge, allerdings total verängstigt und eingeschüchtert. Fast den ganzen Tag war Miles lieber draußen im Regen. Kam man ihm näher zuckte er zusammen und knurrte auch.
Im Laufe des Tages hat er sich dann doch ab und zu mal reingetraut. An eine Pipi-Runde war nicht zu denken.
Irgendwann ließ er sich dann von meinem Mann mit der Hand füttern und auch ein bischen kraulen, aber immer in Hab-Acht-Stellung Richtung Haustür.
Und heute Abend dann noch ein Riesen-Erfolg! Irgendwie hat´s Männe geschafft Miles an die Leine zu bekommen und er ist super mitgelaufen.
Miles orientiert sich z.T. an Felix, ist aber so wie ich´s einschätzen kann ein Riesen-Neugier! Er muss sich nur noch trauen.

So, jetzt liegt Miles auf dem Vorleger vor der Balkontür, mal sehn wie die Nacht wird, er kann nämlich prima heulen!

LG Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: MILES

24 Juni 2012 21:31
Schön, dass Miles bei Euch gelandet ist, denn nach Deiner Schilderung scheint er ja so langsam zutraulich zu werden. Und wenn er neugierig ist, dann ist das ja schon die halbe Miete ;) .

Ich wünsche Euch und dem Kleinen alles Liebe.

Roswitha

• grisuse
  • grisuses Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

grisuse antwortete auf Aw: MILES

24 Juni 2012 21:35
Das Wichtigste hab ich ja ganz vergessen!
Felix und Miles verstehn sich für zwei unkastrierte Rüden recht gut.
Felix hat Miles anfangs ohne Unterlass "bestiegen" und den Chef raushängen lassen! Irgendwann hat sich Miles dann doch gewehrt, aber außer Rumgeknurre und auch mal Zähne fletschen ist weiter nichts passiert. Zum Glück!
Die Zwei werden sich schon zusammenraufen und auf der Pipi-Runde heut abend sind beide brav nebeneinander her gelaufen.

Schluß für heute, der Tag war ganz schön anstrengend ;)

LG Anja

• grisuse
  • grisuses Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

24 Juni 2012 21:38
@ Roswitha: Ich denk mal in den nächsten Tagen wird´s besser. Heut Nachmittag war ich nicht wirklich zuversichtlich, aber es wird! Zum Glück gibt´s ja genug hier die einem beistehn :kiss:

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: MILES

24 Juni 2012 21:41
Liebe Anja,
das hört sich ja ziemlich spannend an. Wahrscheinlich werdet ihr heute nacht nicht so viel Schlaf bekommen...oder ? Ich finde es ganz toll, das er erstmal bei euch landen durfte. Und auch das sich Dein Mann anscheinend besonders viel Mühe gibt einen Zugang zu ihm zu finden - richtig klasse ! Es hört sich so an als ob Miles sich nur noch überwinden müßte euch zu vertrauen, dann wird alles besser. Ich wünsche euch ganz viel Erfolg, beim Angstabbauen, Vertrauen aufbauen und das ihr auch ´ne Mütze voll Schlaf bekommt !
Viele Grüße,
Kathi

Gibt´s noch Bilder? Wäre schon schön...!!!

• grisuse
  • grisuses Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

24 Juni 2012 22:04
@Kathi: Danke für die Blumen :blush: ich werd sie mal an Männe weiterreichen.
Viel Vertrauen hat Miles nicht.
Bei Abholung aus dem Labor ist er freundlich auf jeden zu gegangen, hat sich anfassen lassen, etc. Ich würde gerne wissen was bei den Vorbesitzern passiert ist (oder auch besser nicht). Im Moment hält er noch ziemlich Sicherheitsabstand zu uns, schreckt schnell zusammen, knurrt und bellt aus Angst.
Naja, wir werden [strike]das Kind[/strike] den Beagle schon schaukeln.
Schön das hier wieder soviele mitfiebern :kiss:

LG Anja

P.S. Bzgl. Fotos, ich muss noch kucken wie ich die vom Handy auf´n PC krieg. DigiCam kaputt :evil:

Moderatoren: Christiane