Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

MILES

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Keaty antwortete auf Aw: MILES

05 Juli 2012 20:42
Liebe Anja, also ich finde schon ganz toll, was Miles für Fortschritte macht. Ok, daß mit den Pfützchen und Häufchen ... scheint er aus irgendeiner Unsicherheit heraus noch nicht genau erkannt zu haben.
Aber bitte glaub mir, mach alles weiter so wie bisher, versuche, die Ruhe zu behalten. Er möchte es lernen. Es kann sein, daß er z. B. heute wieder etwas durcheinander war, weil da so ein Eindringling kam ( ;) -ich meine Deinen Mann). Es kann lange dauern, bis diese Nasen ihre persönliche Sicherheit gefunden haben und sich so schnell nicht mehr aus der Ruhe bringen lassen. Das ist dann auch der Zeitpuntk, wo sie genau wissen was sie sollen, dürfen - oder eben nicht ;) .
Vielleicht hört sich das jetzt wieder lapidar an ... und wenn man nicht grad im Moment davon betroffen ist, kennt man eben die Theorie genau - aber, trotzdem, bleib gelassen und ruhig Anja, nur so kannst Du ihm helfen, er will ja auch nichts weiter, als Deine "Wünsche" erfüllen :kiss: . Er ist nur noch nicht ganz so sicher ..........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: MILES

05 Juli 2012 20:51
Hallo Anja

bisher läuft es doch ganz gut mit Miles,ihr seit auf dem richtigen Weg....
und wenn es dich beruhigt-unsere Bonnie hat,bis man wirklich sicher sagen konnte,daß sie stubenrein war,ca. ein halbes Jahr !!! gebraucht.........immer war man sich sicher,JETZT hat sie's kapiert...war wieder irgendwas anders als sonst und schon ging die Pfütze rein....
bis wir dann nach und nach merkten,woran es jeweils gelegen hat...und man darf sich nicht verrückt machen lassen von anderen,wenn die freudestrahlend sagen *juhuu,meiner ist jetzt stubenren,nach nur 1 woche..oder 2,3. ).....jeder Hund hat da seinen eigenen Rhytmus...irgendwann hab ich mir dann gesagt,nun machste dich nicht mehr verrückt...irgendwann wird sie's schon lernen... B)
ich denke auch,daß Miles jetzt wieder verunsichert ist,weil dein Mann (der Eindringling) da ist...aber auch er wird es lernen,glaubs mir...

l.G.Regina u.Bonnie

• grisuse
  • grisuses Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

grisuse antwortete auf Aw: MILES

05 Juli 2012 21:03
Ich bin ja auch ganz froh, dass er langsam seine Angst verliert.
Das "Pipi-Kacka"-Problemchen find ich auch nicht so schlimm,nervt nur ein bischen .
Und wenn man bedenkt dass Miles erst knapp 2 Wochen bei uns ist, hat sich ja schon eine riesen-große Menge getan. :woohoo:

LG Anja

P.S. Männe ist grad Döner holen, mal sehn ob sich Miles von ihm bestechen lässt ;)

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Cassandra antwortete auf Aw: MILES

05 Juli 2012 21:05
Aber hallo :laugh:

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: MILES

05 Juli 2012 22:26
grisuse schrieb:

P.S. Männe ist grad Döner holen, mal sehn ob sich Miles von ihm bestechen lässt ;)

Ist doch ein Beagle :woohoo: Müßte klappen. :laugh: :laugh:

Wenn es mit Edward einen Rückschritt gibt (und die gibt es immer mal wieder ), dann stell ich mir einfach vor, wie es am Anfang war, und dann sehe ich welch große Entwicklung er insgesamt gemacht hat. Das gibt Mut.

• grisuse
  • grisuses Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

grisuse antwortete auf Aw: MILES

08 Juli 2012 21:32
Mal eine kleine Zusammenfassung was in den 2 Wochen aus dem verängstigtem "Rühr-mich-nicht-an"
und uns geworden ist.

Er lässt sich von unserer Tochter und mir anfassen, bekraulen (bitte nicht am Po, mag er überhaupt nicht), Geschirr richten und Zecken entfernen. Juchuuu! :kiss:
Männer meidet er. Wenn sie ihm zu nahe kommen, knurrt und bellt Miles, im schlimmsten Fall schnappt er. :unsure:
Mit vielen Leckerchen lässt er sich anleinen und läuft dann auch wunderbar an der Leine (o.k. er zieht wie eine Dampflok, aber es gibt ja auch soooviel zu erschnüffeln) ;)
Ab und an werden andere Hunde "angepöbelt".
Vor Autos, Kindern, Bällen, etc. hat er keine Angst. Aaaber der Staubsauger ist ihm mega-unheimlich, manchmal bleibt er auf dem Sofa sitzen, aber meistens verzieht er sich nach draußen.
Stubenrein ist er noch nicht wirklich, großes draußen, Pfützen oft drinne.
Beim Futter ist er nicht wählerisch, Leckerchen sind genial, dafür macht er freiwillig "Sitz".

Miles ist ein toller, verspielter Kerl, der erstmal wieder Vertrauen fassen muss!

LG Anja

P.S. Und er schnarcht wie ein Großer! :woohoo:

Moderatoren: Christiane