Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Fabio stellt sich vor
Cassandra antwortete auf Aw: Fabio stellt sich vor
31 Juli 2012 21:22
Ich kann das Gefühl sehr gut nachvollziehen.
Wir verlieren schnell unser Herz und denken, dass der Hund ja wiedermal leiden muss, weil er ja gar nicht nachvollziehen kann, warum er wieder woanders hin muss.
Aber glaube mir, der Hund gewöhnt sich schnell an seine neue Familie. WIR leiden viel mehr.
Besonders wenn es so liebe, unproblematische Schmuser waren. 
Da fällt das Loslassen schwer. Es gibt aber den Platz für einen Hund frei, der noch nicht das große Los gezogen hat.
Also immer an den nächsten Pflegie denken! Er hat es verdient
Wir verlieren schnell unser Herz und denken, dass der Hund ja wiedermal leiden muss, weil er ja gar nicht nachvollziehen kann, warum er wieder woanders hin muss.
Aber glaube mir, der Hund gewöhnt sich schnell an seine neue Familie. WIR leiden viel mehr.
Da fällt das Loslassen schwer. Es gibt aber den Platz für einen Hund frei, der noch nicht das große Los gezogen hat.
Also immer an den nächsten Pflegie denken! Er hat es verdient
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
moromaxe antwortete auf Aw: Fabio stellt sich vor
01 Aug. 2012 19:55
Wir können wohl alle mitempfinden, wie schwer es ist, einen Pflegi ziehen zu lassen. Und gerade weil Ihr so viel Herzblut an die Kleinen hängt, tut es weh. Das ist ja die Leistung, dass Ihr Euch richtig einlaßt, obwohl Ihr wißt, dass es nur für ein paar Tage, ein paar Wochen, vielleicht Monate ist. Und das tut den Hunden gut. Mit Liebe aufgenommen zu werden. Das ist eine Erfahrung, die den Pflegis wirklich den Weg ins Leben ebnet. Das sollte Euch stolz und glücklich machen, auch wenn das den Abschiedsschmerz nicht wirklich lindert.
Ich bewundere Euch und habe großen Respekt vor Eurer Leistung
Ich bewundere Euch und habe großen Respekt vor Eurer Leistung
- Daisy
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1394
Daisy antwortete auf Aw: Fabio stellt sich vor
01 Aug. 2012 20:49
Ich kann mir nur zu gut vorstellen wie schwer es ist einen Hund wieder gehen zu lassen, ich selbst wäre bestimmt nicht dazu in der Lage. Ganz schnell hätte ich einen neuen Hund im Haus und deshalb haben alle Pflegestellen meinen großen Respekt für ihre Arbeit. Nicht immer ist es nur der Abschied der schwer fällt denn bestimmt ist es auch oft eine schwere Zeit die Hunde so weit zu stabilisieren dass sie vermittelt werden können und doch sind gerade Pflegestellen wichtig damit ganz viele tolle Beaglechen ein Leben in Freiheit kennen lernen dürfen.
VG Renate
VG Renate
Clair antwortete auf Aw: Fabio stellt sich vor
01 Aug. 2012 21:35
Danke für eurer tröstenden Worte ihr habt alle recht. Jetzt muss ich trotzdem mal Pause machen, meine beiden Mädels freuen sich auch wenn ich wieder Zeit für sie habe.
Ja und ich muss sagen ich wurde jetzt schon gefragt ob ich Urlaubshunde nehme, dann werde ich halt das mal machen, da weis ich tue auch was gutes.
Danke ihr seit super ich drück euch ganz tolle.
Fabio fährt am Freitag, der schwarze Freitag für mich.
Bis bald Katja
Ja und ich muss sagen ich wurde jetzt schon gefragt ob ich Urlaubshunde nehme, dann werde ich halt das mal machen, da weis ich tue auch was gutes.
Danke ihr seit super ich drück euch ganz tolle.
Fabio fährt am Freitag, der schwarze Freitag für mich.
Bis bald Katja
moromaxe antwortete auf Aw: Fabio stellt sich vor
01 Aug. 2012 22:06
Liebe Katja!
Ich denk am Freitag ganz fest an Dich :kiss:
Ich denk am Freitag ganz fest an Dich :kiss:
RailerOWL antwortete auf Aw: Fabio stellt sich vor
02 Aug. 2012 20:16
Hallo Katja,
ich kann deine Gefühl sehr gut nachvollziehen! Das ist einer der Gründe, warum ich / wir keine Pflegestelle sein können! Auch wenn wir es gerne wären!
Ich / wir drücken dir für Freitag die Daumen und wie wünschen dir viel Kraft!
Viele Grüße
Dietmar mit Tinny und Buster
ich kann deine Gefühl sehr gut nachvollziehen! Das ist einer der Gründe, warum ich / wir keine Pflegestelle sein können! Auch wenn wir es gerne wären!
Ich / wir drücken dir für Freitag die Daumen und wie wünschen dir viel Kraft!
Viele Grüße
Dietmar mit Tinny und Buster
Moderatoren: Christiane