Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Fabio stellt sich vor

• Clair
  • Clairs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Clair antwortete auf Aw: Fabio stellt sich vor

21 Juli 2012 20:25
Hallo, heute waren wir das erste mal mit Fabio im Gasthaus zum Essen , er war ein Traum. Er wollte getreichelt werden , dann habe ich gesagt er solle sich jetzt hinlegen und brav sein, macht er schläft unter der Bank bis wir wieder gehen, keine meiner Mädels kann das so toll. Alle haben gesagt, so ein braver Hund. Nur begeistere Menschen um ihn, ein Italiener halt, weis wie man Scharm versprüht.
Klar muss er noch alle Komantos lernen, aber er ist ist so ein fröhlicher Hund der lernt das auch alles noch.
Spielen tut er auch gerne auch mit Stofftieren, hat nch keines kaputt gemacht, sowas kenne ich auch nicht von meinen Mädels, bin echt begeistert.
Hoffe das mein lieber Fabio bald jemand liebes findet der ihm alles beibringt was noch wichtig ist für sein Leben.
LG Katja mit Clair, Paula und Fabio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

robby 612 antwortete auf Aw: Fabio stellt sich vor

21 Juli 2012 21:55
Danke für den tollen Bericht.Drücke die Daumen das er bald eine eigene tolle Famielie findet.
LG monika

• Clair
  • Clairs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Clair antwortete auf Aw: Fabio stellt sich vor

23 Juli 2012 22:23
Hallo , ich muss euch mal was erzählen, heute war ich etwas durch den Wind, mein Fauchen ist einkaufen gegangen und hat mich in mein Bett , ich konnte nicht mit weil es im Auto zu warm war, da bin ich überhaupt nicht glücklich gewesen. Habe das Schlafzimmer umdekoriert und das nicht schlecht. Das war eine böse Überraschung als Frauchen heim kam. Ja leider kann ich nicht alleine bleiben habe echt Angst. Frauchen probiert es jetzt anders mich daran zu gewöhnen, ich darf mit den beiden Großen jetzt in der Wohnung laufen immer nur ein paar Minuten und dann steigern wir das.
Habt ihr damit auch Erfahrung, könnt ihr Frauchen helfen? Sie meint ich muss das doch lernen. Sonst bin ich echt super, war heute mit der Schleppleine unterwegs echt super.
Ich bin ein ganz süßer und braver nur das allein bleiben fällt mir sehr schwer.
Liebe Grüße euer Fabi
P.S. Habe heute einen neuen Freund bekommen einen Golden Redriever MAX das war super wir haben schon etwas gespielt und bald darf ich zu ihm in den Garten kommen freu freu freu

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Fabio stellt sich vor

23 Juli 2012 22:37 - 23 Juli 2012 22:38
Hallo Fabio!

Meine Mama sacht ja auch, dass sie weiss, dass Du ein ganz ein Süßer bist (geht das gegen mich????? ) und dass das mit dem Alleinebleiben sowieso total überbewertet wird. Ich bin ja hetzt schon gut 1,5 Jahre hier bei meinen Menschlingen, aber ich hab das immer noch nicht so gerne, wenn meine Mama ohne mich zum Einkaufen fährt :( . Jetzt ist so, dass wenn sie das Körbchen rausnimmt, dann weiss ich, ich darf nicht mit, und dann lauf ich nach oben. Aber so lange bleibt sie auch nicht und hinterher gibt's immer was Besonderes. Aber lieber ist mir doch, wenn ich nicht alleine bin. Ich stell dann nix an, aber mir läuft immer der Sabber raus, genauso wie im Auto :X :pinch: Weißte Fabio: auch wenn's nich so dolle is, Beagle kann sich dran gewöhnen, und SIE KOMMEN IMMER ZURÜCK!

Dein Edward, (der Klettenbeagle )
Letzte Änderung: 23 Juli 2012 22:38 von moromaxe.

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Fabio stellt sich vor

23 Juli 2012 22:49
Bei mir gibt es immer was Leckeres zu knabbern, wenn ich weg fahre ... wenn ich wieder da bin mache ich nur die Tür auf, damit die Hunde in den Garten können, da gibt es nix.
Ach Fabio, Du Süßer - Du brauchst halt auch einfach eine eigene Familie, das mit dem "alleine-bleiben" - das lernst Du auch noch (das wäre jawohl gelacht !).
Wer mit in´s Restaurant geht und ganz fein schläft solange wie die Menschen essen, der ist jawohl schon ein Super-Hund !!!
Liebe Grüße,
Kathi

• Laikamaus
  • Laikamauss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Laikamaus antwortete auf Aw: Fabio stellt sich vor

24 Juli 2012 10:50
Hallo Katja!

Wir haben ja den Leo aus der gleichen italienischen Invasion wie der Fabio.

Mit dem alleine bleiben hat Leo auch echte Probleme. Er wird schon nervös, wenn er sieht, dass ich mir Schuhe anziehe. Dann klebt er mir förmlich an den Beinen...
So ab und zu nehme ich mit meinem Handy auf (den Ton) was hier los ist, wenn ich nicht da bin.
Laika ist ganz ruhig, aber Leo stirbt bald vor Kummer. Es ist eine Mischung aus bellen, jammern und heulen. Dabei hatte ich gedacht, dass Laikas Anwesenheit Leo beim allein bleiben hilft. Aber wohl nicht... :( Zumindest noch nicht.
Allerdings bestätigen mir die Aufnahmen, dass es immer ein bisschen besser wird mit dem Gezeter. Es entstehen immer schneller mal Pausen und die werden auch immer länger.
Ich hab auch festgestellt, dass es besser klappt, wenn ich ihm (Laika dann natürlich auch) ne kleine Kaustange gebe, wenn ich rausgehe. Dann ist er für die restliche, von allen verlassene Zeit ;) ruhiger.
Übung macht den Meister!!

Lg Elke

Übrigens wurde Laika dabei beobachtet, dass sie heimlich Oropax für sich bastelt :woohoo:

Moderatoren: Christiane