Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Fabio stellt sich vor
Kathi antwortete auf Aw: Fabio stellt sich vor
30 Juli 2012 23:02
Och Katja, ich kann mir gut vorstellen, wie traurig Du bist ! Ich denke auch immer ich könnte im Bekanntenkreis mal jemanden für diese Hunde begeistern - Fehlanzeige ! Zumindest bisher . Wohin geht denn Fabio, auch wieder so weit weg ? Weiter als Berlin geht ja schon fast gar nicht. Fühl´ Dich mal feste gedrückt - ich finde das so toll, was Du gemacht hast ! Und ich halte Pflegestellen für enorm wichtig ! Und Deine Tagebücher habe ich auch sooooo gerne gelesen... und die schönen Bilder angeguckt.... !
Ganz liebe Grüße,
Kathi
Ganz liebe Grüße,
Kathi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
*Anja* antwortete auf Aw: Fabio stellt sich vor
30 Juli 2012 23:09
Liebe Katja,
ich fühle so sehr mit Dir!
Wenn einem der Pflegi ans Herz wächst, dann ist es so schwer ihn loszulassen. Und immer die Gedanken, ob er es denn zukünftig auch gut hat, ob die "Neuen" lieb mit ihm sind und eigentlich würde man ihn doch am liebsten behalten, wenns dann doch gehen würde. Und ob man will oder nicht, am Ende kullert dann doch das Tränchen... Ich hoffe, das neue Frauchen wird sich bei Dir melden und Du erfährst, daß sie genau dei Richtige für Deinen Schützling ist.
Sei lieb bedacht,
Anja mit Miss watson & Miss Jones
ich fühle so sehr mit Dir!
Wenn einem der Pflegi ans Herz wächst, dann ist es so schwer ihn loszulassen. Und immer die Gedanken, ob er es denn zukünftig auch gut hat, ob die "Neuen" lieb mit ihm sind und eigentlich würde man ihn doch am liebsten behalten, wenns dann doch gehen würde. Und ob man will oder nicht, am Ende kullert dann doch das Tränchen... Ich hoffe, das neue Frauchen wird sich bei Dir melden und Du erfährst, daß sie genau dei Richtige für Deinen Schützling ist.
Sei lieb bedacht,
Anja mit Miss watson & Miss Jones
Clair antwortete auf Aw: Fabio stellt sich vor
31 Juli 2012 10:55
Danke ihr versteht mich das tut gut. Er geht wieder in Richtung Berlin nur bis Erfuhrt. Ja so ist das , weit weit weg von mir. 
Wenn Not ist werde ich mich zur Verfügung stellen, aber so nicht mehr, vielleicht musste ich das jetzt durchmachen um das zu spüren.
Mir sagte mal ein netter Bekannter, als ich sagte mir zerreist es das Herz, ich solle aufhören das Herz zerreisen zu lassen, zu oft wäre nicht gut.
Ja nun mach mich mal schluss und melde mich ein letztes mal wenn Fabio das Haus verlassen hat.
Machts gut
Katja mit Clair und Paula
Wenn Not ist werde ich mich zur Verfügung stellen, aber so nicht mehr, vielleicht musste ich das jetzt durchmachen um das zu spüren.
Mir sagte mal ein netter Bekannter, als ich sagte mir zerreist es das Herz, ich solle aufhören das Herz zerreisen zu lassen, zu oft wäre nicht gut.
Ja nun mach mich mal schluss und melde mich ein letztes mal wenn Fabio das Haus verlassen hat.
Machts gut
Katja mit Clair und Paula
robby 612 antwortete auf Aw: Fabio stellt sich vor
31 Juli 2012 14:17
Sei nicht all zu traurig,denn du hast ihm einen guten Weg ins neue Beagelleben geebnet. Sicher tut das weh wenn ein Pflegi geht und sie wachsen einem schneller ans Herz als einem lieb ist.Genies die letzten Tage mit ihm und sag dir immer es wird ihm gutgehen.
LG monika
LG monika
Laikamaus antwortete auf Aw: Fabio stellt sich vor
31 Juli 2012 20:04
Ja, auch ich kenne das Gefühl...
Leo war ja eigentlich auch nur zur Pflege hier. Aber ich hätte ihn nieeee wieder abgeben
können. Ich glaube, ich bin dafür nicht geschaffen. Wenn ich regelmäßig nen "Plegehund" hätte, müssten wir wahrscheinlich bald ein neues Haus kaufen, um Platz für die ganzen vielen Hunde zu haben, die uns dann ALLE gehören würden.
Ich habe schon ganz großen Respekt vor allen Pflegestellen!! Ich glaube, es reichen schon manchmal ein paar Tage, um die kleinen und auch die großen Schnuffels ins Herz zu schließen!
LG Elke
Leo war ja eigentlich auch nur zur Pflege hier. Aber ich hätte ihn nieeee wieder abgeben
können. Ich glaube, ich bin dafür nicht geschaffen. Wenn ich regelmäßig nen "Plegehund" hätte, müssten wir wahrscheinlich bald ein neues Haus kaufen, um Platz für die ganzen vielen Hunde zu haben, die uns dann ALLE gehören würden.
Ich habe schon ganz großen Respekt vor allen Pflegestellen!! Ich glaube, es reichen schon manchmal ein paar Tage, um die kleinen und auch die großen Schnuffels ins Herz zu schließen!
LG Elke
- Vicky
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 2552
Vicky antwortete auf Aw: Fabio stellt sich vor
31 Juli 2012 20:21
Laikamaus schrieb:
Ich bin beim Pflegi Nr. 5 zum "Versager" geworden. Seitdem haben wir eine "Stammbesetzung" von 3 Beagle-Tieren, davon ist der Ex-Pflegi mit Abstand der schwierigste, und natürlich wachsen einem ALLE ans Herz, egal, wie lang sie da sind.
Aber Pflegestelle werden wir auch nach der nötigen Portion Herzschmerz bleiben - es ist eine prima Art, zu helfen. Und da ich mittlerweile weiß, wie schwierig es ist, pflegebereite Menschen zu finden.......bitte macht doch weiter!!!!
LG Marion
Ich bin beim Pflegi Nr. 5 zum "Versager" geworden. Seitdem haben wir eine "Stammbesetzung" von 3 Beagle-Tieren, davon ist der Ex-Pflegi mit Abstand der schwierigste, und natürlich wachsen einem ALLE ans Herz, egal, wie lang sie da sind.
Aber Pflegestelle werden wir auch nach der nötigen Portion Herzschmerz bleiben - es ist eine prima Art, zu helfen. Und da ich mittlerweile weiß, wie schwierig es ist, pflegebereite Menschen zu finden.......bitte macht doch weiter!!!!
LG Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle
Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon!
www.meganmcgary.com
Moderatoren: Christiane