Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Luca - der Herzensbrecher
- Vio
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 7
Vio antwortete auf Aw: Luca - der Herzensbrecher
18 Feb. 2012 12:47
Das Eis ist gebrochen....wie schön zu lesen, dass Luca jetzt auftaut. 
Es ist doch immer wieder enorm, in welch kurzer Zeit die Beagle sich einleben und was unsere anderen Fellnasen doch dazu beitragen können.
Wir lesen gerne hier in Luca's Pflegestellen-Tagebuch und sind weiter gespannt auf seine Entwicklung bei euch.
Liebe Grüße nach Halberstadt und ein schönes Wochenende!
Vio mit Curly & Juba
Es ist doch immer wieder enorm, in welch kurzer Zeit die Beagle sich einleben und was unsere anderen Fellnasen doch dazu beitragen können.
Wir lesen gerne hier in Luca's Pflegestellen-Tagebuch und sind weiter gespannt auf seine Entwicklung bei euch.
Liebe Grüße nach Halberstadt und ein schönes Wochenende!
Vio mit Curly & Juba
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Keaty antwortete auf Aw: Luca - der Herzensbrecher
18 Feb. 2012 13:18
Hallo Beaglefreunde - unser Spazier-Schnüffelgang durch den Wald hat wunderbar geklappt. Mein Gott, was waren das für viele neue Eindrücke für den Kleinen, der kam aus dem Gucken und Schnüffeln gar nicht raus - ich war auch ganz stolz auf meine "Großen", denn sie haben sich seinem Tempo angepaßt (fast
). Blieb einer der Großen mal hinten, preschte Klein-Luca nach hinten - in Hütehundmanier
- er trieb alle wieder zusammen. Jogger, Walker usw. die heute nur sehr vereinzelt mal entgegenkamen, weil es bei uns total matschig im Wald ist z.Z., wurden überhaupt nicht beachtet. Luca zeigte keine Ängste - nur als wir am hiesigen Tierheim vorbeikamen, wo ein richtiges Bellkonzert stattfand - da hat er etwas irritiert geschaut und mußte ein wenig überredet werden, dort vorbeizugehen.
Tja und dann kam noch das größte ..... er hat unterwegs gepullert :silly: :silly: :woohoo: :woohoo: - ich wollte ihn zusätzlich zum Lobgesang noch mit Leckerlis belohnen, aber die nimmt er draußen noch nicht - er ist sicherlich noch viel zu beschäftigt mit den vielen neuen Eindrücken in der freien Natur. Macht nix, da haben sich halt die "Großen" gefreut, die bekamen die Luca-Portion mit.
Nach der ganzen Freude sind wir nach Haus gekommen - was macht Kleinling als erstes??? Jawohl - einen Haufen in den Flur :S :pinch: . Nunja - Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut :whistle:
.
Mittagessen hat wieder geschmeckt - die Töpfe sind alle blank - nun macht er sein wohlverdientes Schläfchen.
Tja und dann kam noch das größte ..... er hat unterwegs gepullert :silly: :silly: :woohoo: :woohoo: - ich wollte ihn zusätzlich zum Lobgesang noch mit Leckerlis belohnen, aber die nimmt er draußen noch nicht - er ist sicherlich noch viel zu beschäftigt mit den vielen neuen Eindrücken in der freien Natur. Macht nix, da haben sich halt die "Großen" gefreut, die bekamen die Luca-Portion mit.
Nach der ganzen Freude sind wir nach Haus gekommen - was macht Kleinling als erstes??? Jawohl - einen Haufen in den Flur :S :pinch: . Nunja - Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut :whistle:
Mittagessen hat wieder geschmeckt - die Töpfe sind alle blank - nun macht er sein wohlverdientes Schläfchen.
- Gesine_01
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Gesine_01 antwortete auf Aw: Luca - der Herzensbrecher
18 Feb. 2012 18:04
Hallo Keaty,euer Spaziergang klingt toll und der Kleine macht sich wirklich gut. WAs die Stubenreinheit anbelangt leide ich mit Dir. Uns ging es heute genauso. Nachdem ich heute morgen dachte, der Durchbruch ist da. Gingen wir heute nachmittag eine große Runde. Alles wunderbar. und dann.... kommen wir nach Hause... die Kleine verzieht sich schnell mal ins Nebenzimmer und dann pinkelt sie :S ! So schnell konnte ich gar nicht reagieren. Ich habe den Eindruck sie wartete regelrecht darauf "zu Hause unbeobachtet" ihr Geschäft zu verrichten! Tja, da hilft wohl nur viel Geduld! Ich drück uns beiden die Daumen!
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Luca - der Herzensbrecher
18 Feb. 2012 18:06 - 18 Feb. 2012 18:07
Ich sitze hier und kann überhaupt nicht fassen, was ich da auf den Bildern sehe oder hier lese, liebe Gitti!
Aber wundern tun mich die Sätze nicht wirklich. Komisch, irgendwo hab ich im Unterbewußtsein wohl geahnt, dass ich genau das was Du beschreibst hier lese! Könnt mich jetzt für "gagga" halten: aber es ist so!
Mmmh, das Verhalten, das Gitti hier schildert, hab ich, wenn ich mich recht erinnere, schon oft in den Pflegi-TB gelesen. So viel neues muß ein Schnussel erst mal verarbeiten. Und ich glaube auch, wenn man die Bunten einfach "machen" läßt, sich raushält, dann laufen viele Dinge von ganz alleine. Sind wir da nicht vielleicht hin und wieder zu sehr in unserer "Menschlichkeit" gefangen, dass wir den Umgang oder die "Hundesprache" vergessen? :huh: Keine Ahnung, hab ich doch überhaupt so gar keine Erfahrung damit, bis auf das Zusammentreffen von Kondi und Amy! :dry: :blush:
Mmmh, das Verhalten, das Gitti hier schildert, hab ich, wenn ich mich recht erinnere, schon oft in den Pflegi-TB gelesen. So viel neues muß ein Schnussel erst mal verarbeiten. Und ich glaube auch, wenn man die Bunten einfach "machen" läßt, sich raushält, dann laufen viele Dinge von ganz alleine. Sind wir da nicht vielleicht hin und wieder zu sehr in unserer "Menschlichkeit" gefangen, dass wir den Umgang oder die "Hundesprache" vergessen? :huh: Keine Ahnung, hab ich doch überhaupt so gar keine Erfahrung damit, bis auf das Zusammentreffen von Kondi und Amy! :dry: :blush:
Letzte Änderung: 18 Feb. 2012 18:07 von kupferli.
18 Feb. 2012 18:33
kupferli schrieb:
Ja Annette, da muß ich Dir Recht geben ... wir sollten immer wieder "in unseren Hunden lesen" ... man denkt so oft, man weiß schon fast alles ... aber es ist einfach nie genug, jede Begebenheit, jede aufmerksame Beobachtung lehrt uns wieder Neues. :kiss:
Und ich glaube auch, wenn man die Bunten einfach "machen" läßt, sich raushält, dann laufen viele Dinge von ganz alleine. Sind wir da nicht vielleicht hin und wieder zu sehr in unserer "Menschlichkeit" gefangen, dass wir den Umgang oder die "Hundesprache" vergessen?
Ja Annette, da muß ich Dir Recht geben ... wir sollten immer wieder "in unseren Hunden lesen" ... man denkt so oft, man weiß schon fast alles ... aber es ist einfach nie genug, jede Begebenheit, jede aufmerksame Beobachtung lehrt uns wieder Neues. :kiss:
18 Feb. 2012 20:30
Soooo ... wir waren grad noch mal eine kurze Runde ... die Dunkelheit mag ich noch nicht so besonders. Aber ich glaub ganz bestimmt, auch da gewöhn ich mich noch dran
.
Nun gab es Lecker-Abendessen, tja, was soll ich sagen, ich bin schon echt so schnell, wie halt ein Beagle sein muß - ruckizucki is alles blank. Aber jetzt versuchen die hier immer, mich rauszubringen, nach jeder Mahlzeit, nach jedem Schläfchen :huh: - ich verstehe noch nicht ganz warum :dry: ... was soll ich denn da jedesmal im Garten??? Drinnen ist es doch viel schöner. Ich soll Pipi machen und sowas ... ja menno, warum soll ich dafür extra vor die Tür gehen ... grübel ... Ihr könnt mir glauben, ich hab meine Pflegi-Eltern beobachtet, die gehn doch auch nicht vor die Tür
. Naja, vielleicht erklären sie mir das ja noch mal ganz genau :ohmy: . Nun stehe ich also wieder unter "Beobachtung" - ätzend, sag ich Euch.
Ansonsten gefällt es mir hier wirklich ganz gut ... ich liebe besonders das Schmusen ... das könnt ich ständig haben, wenn z. B. der Pflegi-Papa mich ruft, weil er mit mir schmusen will, kommen erst mal diese beiden Großen an - seht mal
aber - das guck ich mir ganz genau ab.
Und mein Enzo-Pflegi-Bruder ist ein ganz besonderer Geniesser ... könnt Ihr hier sehen - so zieht der nach ner Schmuseattacke ab
So - nun will ich mal sehen, was die heut noch so mit mir veranstalten hier, mir reicht eigentlich das volle Schmuseprogramm - Aber bitte bloß nicht immerzu zwischendurch das doofe Gartengehen :whistle: :pinch: :X
Ich meld mich morgen wieder bei Euch - vielleicht hab ich bis dahin diese Menschlinge hier schon erzogen ...... ich geb die Hoffnung nicht auf!
Euer Luca
Nun gab es Lecker-Abendessen, tja, was soll ich sagen, ich bin schon echt so schnell, wie halt ein Beagle sein muß - ruckizucki is alles blank. Aber jetzt versuchen die hier immer, mich rauszubringen, nach jeder Mahlzeit, nach jedem Schläfchen :huh: - ich verstehe noch nicht ganz warum :dry: ... was soll ich denn da jedesmal im Garten??? Drinnen ist es doch viel schöner. Ich soll Pipi machen und sowas ... ja menno, warum soll ich dafür extra vor die Tür gehen ... grübel ... Ihr könnt mir glauben, ich hab meine Pflegi-Eltern beobachtet, die gehn doch auch nicht vor die Tür
Ansonsten gefällt es mir hier wirklich ganz gut ... ich liebe besonders das Schmusen ... das könnt ich ständig haben, wenn z. B. der Pflegi-Papa mich ruft, weil er mit mir schmusen will, kommen erst mal diese beiden Großen an - seht mal
aber - das guck ich mir ganz genau ab.
Und mein Enzo-Pflegi-Bruder ist ein ganz besonderer Geniesser ... könnt Ihr hier sehen - so zieht der nach ner Schmuseattacke ab
So - nun will ich mal sehen, was die heut noch so mit mir veranstalten hier, mir reicht eigentlich das volle Schmuseprogramm - Aber bitte bloß nicht immerzu zwischendurch das doofe Gartengehen :whistle: :pinch: :X
Ich meld mich morgen wieder bei Euch - vielleicht hab ich bis dahin diese Menschlinge hier schon erzogen ...... ich geb die Hoffnung nicht auf!
Euer Luca
Moderatoren: Christiane