Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Luca - der Herzensbrecher

• Shary
  • Sharys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Shary antwortete auf Aw: Luca - der Herzensbrecher

17 Feb. 2012 20:24
laß dich drücken Brigitte, du machst das toll, und ganz sicher steht schon jemand in den Startlöchern für den süßen Matz

Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Schmitzi antwortete auf Aw: Luca - der Herzensbrecher

17 Feb. 2012 21:23
Och Luca....was lese ich denn alles da...baden....spazieren gehen....alles erkunden.....Du bist klasse Maus...
Gitti und Volker zeigen Dir schon den richtigen Weg.....das wissen wir....

Ganz öliebe Grüße die 4 Schmitzi´s

• robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

robby 612 antwortete auf Aw: Luca - der Herzensbrecher

17 Feb. 2012 23:06
Hallo Luca!
Schon soviel auf einmal baden,spazieren gehen ,alles erkunden.Du wirst schon bald deine Famielie finden,da bin ich mir sicher. :lol: .
LG monika

• Thomas
  • Thomass Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Thomas antwortete auf Aw: Luca - der Herzensbrecher

18 Feb. 2012 05:04
Guten Morgen, liebe Gitti.

Das Luca die Rute fehlt, wusste ich nicht und hab es erst jetzt, nach Deinem Hinweis, auf den Bildern entdeckt. Allerdings denke ich nicht, dass er deshalb ein Problem mit der Kommunikation haben wird, denn früher hat man vielen Hunden, der Schönheit wegen, die Ruten kopiert ( Boxer, Dobermann u.s.w. )
Hunde kommunizieren nicht nur mit der Rute, sondern mit dem gesammten Körper ( Ohren, Augen, Miemik )
Was nun die Probleme mit dem Altersunterschied betrifft ( Enzo/Luca ), so denke ich, dass das nicht unbedingt zum Tragen kommt. Die beiden brauchen eine ganze Weile, um sich aneinander zu gewöhnen und um die Rangordnung neu festzulegen, das war bei Jamie und Kalle nicht anders.
Erst jetzt, nach einem halben Jahr, können wir hier sagen, dass Kalle richtig "angekommen" ist und er und Jamie alle Unklarheiten beseitigt haben. Das war ein langer Weg mit Höhen und Tiefen.
Jamie musste Kalle mehrmals zeigen, wer hier der Boss ist und das hat auch schon mal ein blutiges Ohr bei Kalle gegeben, aber es sind eben Hunde und in der Natur ist es nicht anders. Soetwas sollte man einfach akzeptieren und nicht überbewerten.
Heute sind die beiden ein Dreamteam und unzertrennlich, schlafen meist in einem Körpchen und jagen gemeinsam unseren Kater Hugo.

Liebe Gitti, ich möchte Dich mit meinen Worten natürlich nicht dazu überreden, Deine Meinung zu ändern, sondern nur Deine Zweifel ein wenig ausräumen. Ich weiß auch nicht, was Beagle an sich haben, dass man sich augenblicklich in sie verliebt und sie nie wieder hergeben möchte. Sie sind wirklich etwas Besonderes und wenn ich könnte, dann hätte ich ne ganze Meute.

Ich freue mich jedenfalls, dass Luca bei euch ist, alles Weitere wird sich zeigen.

Liebe Grüße

Thomas

• Keaty
  • Keatys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Luca - der Herzensbrecher

18 Feb. 2012 10:34
Buon giorno - liebe Freunde - wieder hat ein neuer Morgen begonnen! Tja, was soll ich sagen, Klein-Luca taut immer mehr auf :) - und wir sind wahnsinnig glücklich darüber. Ich tauf ihn sicherlich bald um - in Luca-Sonnenschein ;) . Nach einer etwas unruhigen Nacht (Luca hatte alle Stunde "ausgeschlafen" und wollte spielen :ohmy: ) , sind wir nun noch etwas müde, aber beim Zusehen wie die drei hier spielten, sind wir nun doch ganz munter geworden :cheer: B) . Ich zeig Euch mal ein paar Bildchen
also - so sieht es bei uns aus, wenn auf das Frühstück gewartet wird - Enzo noch etwas müde - Luca überlegt, ob er zu ihm kann "ich würd so gern, ob er mich läßt???"
geklappt - ich darf mit ihm kuscheln :silly:
dann gings erst mal nach oben zum "Ausguck" - boah da fehlt ein Platz für mich :unsure: Bruno - läßt Du mich zu Dir???
Na gut - nun hab ich doch wenigstens mein "ganz eigenes" Körbchen endlich entdeckt :woohoo:
und dann gings ab - zum Toben ... ich konnte mich gar nicht entscheiden, tobe ich mit Bruno - oder mit Enzo - egal es macht mir mit jedem Spass und wie komme ich hier hoch?
egal - dann spielen wir halt weiter
:woohoo: und guckt mal das Pflegefrauli wollte ein Portrait von uns machen - ich lach mich schlapp - dat schafft die nieeeeeeeeeeeeeeeee

So liebe Freunde - nun wollen wir einen Waldspaziergang machen, weil ich das noch nicht kenne, bin mal ganz schön gespannt, ob mir das auch gefällt.
Bis baaaaaaaaaald
Euer Luca!!!!! :kiss:

• Schlitt
  • Schlitts Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Schlitt antwortete auf Aw: Luca - der Herzensbrecher

18 Feb. 2012 10:41
Also Gitti das hört sich ja gar nicht schlecht an und wenn ich sehe wie der Luca die anderen zum Spielen auffordert, finde ich echt klasse. Gib dem kleinen Kerl etwas Zeit, er muß eine Menge verarbeiten, es sind eine Menge neue Eindrücke auf ihn zugekommen. Trotzdem ich finde es klasse wie alle miteinander auskommen. Wünsche euch einen schönen, spressfreien und regenfreien Spaziergang. Gruß Ursel mit der Beaglebande

Moderatoren: Christiane