Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Luca - der Herzensbrecher

• Keaty
  • Keatys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Luca - der Herzensbrecher wurde erstellt von Keaty

16 Feb. 2012 21:49
Liebe Beaglefreunde, heute kam Luca (Labori aus Italien) bei uns an. Oh Gott... was für ein süsser Kerl, aber soooooooooooooooooooo ängstlich und schüchtern, daß es einem schon fast wehtut. Aber ich weiß genau, das ist kein Problem, sondersn nur eine Frage der Zeit, die man dem kleinen Süssen läßt. Mein Bruno war damals ja nicht anders. Also Geduld und gaaaaaaaaaaaanz viel Liebe ist jetzt gefragt.
Ein ganz supersüsses Kerlchen, geht auch sofort auf Menschen zu (am liebsten auf meinen Schoß), aber fressen wollte er erst gar nicht, nicht mal ein Säufli machen. Hab vor lauter Aufregung gleich bei Sabine und Thomas angerufen, die haben mich beruhigt - ja, und sie hatten Recht, der kleine Kerl brauchte einen Rückzugsort, dort hat er schon gesoffen und ein bißchen gefressen - nachher biete ich ihm noch einmal etwas an. Meine zwei waren wohl erst einmal zu stürmisch für ihn. Ich hatte noch eine riesengroße Gitterbox auf dem Boden stehen, die hab ich runtergeholt, Tür offengelassen, dicke Decke reingelegt und Kleini-Herzensbrecher ging sofort dort rein ... kleinen Trinknapf reingestellt, er hats genossen, dann Freßchen reingestellt ... schlapp schlapp, alles leer. Nun darf er sich erstmal erholen, dann gibts noch einmal ein Angebot, dann noch einmal Garten, dann stell ich die Box an mein Bett und er darf sich den Platz selbst aussuchen. Entweder er geht rein, oder er kommt kuscheln... wie er will.
Ein paar Bildchen - ist leider nicht viel geworden, weil er wirklich noch sehr scheu ist ...
Luca kommt herein - wird beschnüffelt und begrüßt
und tja, ich muß ganz stolz sagen, zum Pflegefrauli hatte er gleich den besten Kontakt - dieser Süsse ohne jede Scheu kam er auf mich zu und wollte gekuschelt werden :kiss:
dann gings erstmal weiter .... aha, hier wohne ich jetzt erstmal ... was ist dasß ein Blumenübertopf, ahaaaaaaaaa
ahaaaaaaaaaa noch einer
na gut, ich schnüffel mich mal so durch hier
ohhhh, ein Spieli -
sowat kenn ich, glaub ich, noch nicht
ich schnüffel mich mal weiter durch
und nun begrüß ich Euch mal alle ganz lieb
und sag für heut Euch allen erstmal Tschüssi .... Euer Luca
Nun wollte sich mein Pflegefrauli noch mal kurz zu Wort melden ... sie sagt ich bin ein total lieber und ganz süsser Kerl, der sofort alle Herzen erobert hat, obwohl mir ein Stück Schwänzchen fehlt, keiner weiß, wo es geblieben ist, aber das macht mich ja auf keinen Fall weniger liebenswert - gaaaaaaaaanz im Gegenteil.

Morgen gibts mehr - jetzt brauch ich erst mal ganz viel Ruhe - Frauli sagt, ich muß erst mal "ankommen" - was immer sie auch damit meint ;) :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Luca - der Herzensbrecher

16 Feb. 2012 21:55
Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ist der süß, der Schnussel! :woohoo: Super, klappt doch schon ganz toll, Freßchen und Schlabberchen sind gemacht . . . alles andere kommt, vieles auch von ganz alleine! Erst mal ankommen Du goldiger Luca. Und der Bruna und der Enzo, die beiden großen Buben werden Dir sicherlich bei den ersten Schritten in der Freiheit behilflich sein. Naja, und Gitti-Pflegemami und Volker-Pflegepapi werden sich ganz dolle um Dich kümmern, Dich umsorgen, Dich beschützen und Dir helfen, die Welt kennenzulernen! :woohoo: :silly: :side:

@Gitti: Was habt ihr uns warten lassen! ;) Aber es hat sich gelohnt! JAWOLL! Wir wünschen Euch eine gute erste Nacht. Der Schnussel wird ganz schnell lernen, dass es im Bett am schönsten ist und man da so toll kuscheln kann! :)

• Keaty
  • Keatys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Luca - der Herzensbrecher

16 Feb. 2012 21:58
kupferli schrieb:

@Gitti: Was habt ihr uns warten lassen! ;) Aber es hat sich gelohnt! JAWOLL! Wir wünschen Euch eine gute erste Nacht. Der Schnussel wird ganz schnell lernen, dass es im Bett am schönsten ist und man da so toll kuscheln kann! :)

Ja Annettchen ---- Tschuldigung ... aber Kleini ging doch erst mal vor ... ;) und na klar - er darf sich seinen Platz aussuchen - egal, wann er es tut ... er darf es - weil er total willkommen ist ... so ein bescheidenes süsses Etwas ... da läuft mir doch das Herz über ... :)

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Luca - der Herzensbrecher

16 Feb. 2012 22:00
Na dann du süßer Zwerg: Willkommen im Leben.
Mit deinen Pflegigroßen und den beiden Beaglejungs hast du da den Jackpot gezogen. Kannste glauben.

... naja, und unseren Garten kennst du ja auch schon. Wir freun uns schon darauf, dich, wenn du erstmal "angekommen" bist, auf unserer gemeinsamen Runde wieder zu treffen.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Luca - der Herzensbrecher

16 Feb. 2012 22:01
Keaty schrieb:

kupferli schrieb:

Ja Annettchen ---- Tschuldigung ... aber Kleini ging doch erst mal vor ... ;) und na klar - er darf sich seinen Platz aussuchen - egal, wann er es tut ... er darf es - weil er total willkommen ist ... so ein bescheidenes süsses Etwas ... da läuft mir doch das Herz über ... :)

Ja, Gitti, mußt Dich doch nicht entschuldigen! :kiss: Menno, was würd ich da gerne bei Euch Mäuschen spielen. Die ersten Stunden dabei zu sein, wenn so ein kleiner Wurm die große weite Welt erkundet. :lol: Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit Eurer Knutschi-Kugel!

[img

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Luca - der Herzensbrecher

16 Feb. 2012 22:12
Hallo Luca!

Schön, dass Du da bist :laugh: und Bruno und der Enzoling, das sind 2 ganz Liebe, die Dir gern die Welt erklären. Und wenn sie mal zu stürmisch sind, dann ist ja noch Brigitte da.

Herzlich willkommen im Leben

Moderatoren: Christiane