Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Lotte wird ab Donnerstag Ronja

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

moromaxe antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

20 Juni 2012 10:36
Hallo Anja!

Ich drück Euch ganz doll die Daumen, dass es der Kleinen bald besser geht, und ruf' Dich morgen mal an. (heut wird's mit der Fahrerei zu knapp)

Ganz liebe Grüße
Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Diana_Verl
  • Diana_Verls Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Diana_Verl antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

27 Juni 2012 10:08
Hi, Leute!

Diana und ich wollten uns mal wieder zu Wort melden. Mein Frauchen hat nämlich sehr wenig Zeit.
Sie jammert immer nur rum, weil sie letzte Woche jeden Tag mit uns zum TA gefahren ist. :angry:

Uns geht es wieder besser, wir bekommen schon eine kleine Portion von unserem normalen Futter und den Rest Wasserreis mit Hüttenkäse (Ich glaube, Diana ist schon älter, denn sie findet die Diät super toll, da muss sie nicht soviel kauen ;) ).

Unser Frauchen ist auch froh, dass es uns wieder gut geht. :) :silly: :)
Aber ihre Stimmung ist dann doch schnell umgeschlagen, als sie so einen komischen weißen Zettel mit Zahlen beim TA bekommen hat. Ich verstehe sie nicht, sie sollte sich doch lieber freuen oder??
:silly: :lol: ;) :silly:

Nach einer großen Gassirunde heute morgen, liegen wir beide schlafend, ich meine natürlich schnarchend, in unseren Körbchen.

Eure,
Beagleine "RONJA"

PS.: Habe im Forum gelesen, dass eine Lakritznase nach kurzer Zeit wieder abgegeben wurde.
Ich glaubs ja nicht!!!! Bin jetzt schon seit dem 16.02.2012 bei den Schmelles und immer noch
nicht stubenrein. Die glauben eben an mich, und irgendwann werde ich es ihnen zeigen, dass
ich nur draußen PIPPI machen kann. :silly:
Dann sind sie bestimmt mächtig stolz auf mich!!!

• agate
  • agates Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

agate antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

27 Juni 2012 10:52
Hallo Ronja und Diana,

schön, dass es euch wieder besser geht Durchfall ist voll blöd und Diät auch.
Aber, wenn ihr nun schon wieder ein wenig richtiges Futter dürft, ist das doch ein Zeichen, dass es bergauf geht.

Das freut uns

Und Ronja, dass mit dem Pippi draußen lernst du auch noch.
Du hast soooo liebe Menschlinge, mit viel Geduld.
Wenn Du Gassi musst, musst du das einfach sagen/zeigen.
Ich lauf dann immer zu Herrchen oder Frauchen und dann meist zur Tür. Dann wissen beide Bescheid ist höchste Eisenbahn, bin dann auch immer gaaanz aufgeregt soll ja nicht in die Wohnung , das ist mir immer peinlich , wenn es mal passiert dann lasse ich Ohren und Rute hängen, sooooo peinlich ist mir das.

Also sag frühzeitig Bescheid und alles wird gut

Deine Tinny
mit Buster, der auch immer komische Geräusche macht , wenn er mal muss wir sprechen da unterschiedliche Sprachen aber Herrchen und Frauchen verstehen beides.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

27 Juni 2012 15:27
Hallo Ronja :kiss:

Wir freuen uns mit, dass es Euch beiden wieder besser geht, und Ihr jetzt wieder richtiges Beaglefutter kriegen dürft. Auf Dauer ist das ja auch doff immer nur Reis und Hüttenkäse. So ein Beagle braucht ja auch mal was Richtiges zwischen die Zähne. Und wenn der Reis nicht mehr immer treibt, dann klappt's auch ganz schnell mit dem Pipi draussen. Was glaubst Du wie Frauchen und Herrchen sich dann freuen :laugh: :silly: , da vergessen die beiden auch ganz schnell den häßlichen weißen Wisch vom TA.

Dein Edward

• Diana_Verl
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

10 Juli 2012 20:09
Uns geht es GsD wieder besser!!!
Es lag dann wohl doch an dem Wasser, in dem wir jeweils montags, als die Kindermenschlinge schwimmwen waren, gebadet haben, und auch davon gekostet haben. Seitdem unsere Zweibeiner uns dorthin nicht mehr mitnehmen, haben wir auch keinen Durchfall mehr. Müssen nicht mehr zum TA und bekommen endlich :silly: wieder Leckerlies und anständiges Futter. Obwohl wir den Hüttenkäse doch sehr vermissen. Heute Abend hat uns Frauchen nochmal etwas davon über unser Trockenfutter getan. Das war total suuuuuper!!! Haben uns gaaaaaanz dolle gefreut.
Achja, seit gestern haben wir vierbeinigen Zuwachs bekommen. Das "Sechste" Meerschweinchen,
sie heißt Maximiliane, Kurzform "Maxi". Maxi konnte bis gestern bei Kathi bleiben, weil der Chef von den Schmelles erst den bisherigen Meerschweinchenstall vergrößern musste. Hat er mal wieder toll hingekriegt, mit Isolierung und so.
Danke Kathi, dass Maxi solange bei euch bleiben konnte.

So jetzt liege ich "Diana" schnarchend auf dem Sofa und ich "Ronja" träumend im Körbchen!

Beaglelige Grüße aus Verl

PS.:Papa Schmelle beachtet mich (Ronja) gar nicht mehr. Seitdem wird er für mich viel
interessanter! ;)

• Diana_Verl
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

12 Juli 2012 20:06
Ronja kann erstmals ihren Geburtstag bei ihrer Familie feiern!!!!

Ich werde heute vier Jahre alt.
Am 16.02.2012 kam ich aus einem deutschen Labor zu meiner neuen Familie, den "Schmelles", nach Verl.
Man, ich war ganz schön verängstigt und bin es teilweise auch noch. Ich konnte mich nicht so richtig freuen und hab mich nicht gerne kraulen lassen. Diana, die ja schon seit September bei meiner Familie ist, hat es mir wirklich sehr leicht gemacht. Ich durfte in ihr Körbchen, an ihren Fressnapf und auch an den Wassernapf. Danke nochmals Diana, das du da bist! :cheer:
Nach drei Monaten hat sich doch so einiges geändert. Ich liebe es gekrault zu werden, kuschle unheimlich gerne mit Frauchen auf dem Sofa und spiele gerne. Am liebsten klaue ich von Franziska die Playmobil-Fahrräder, seitdem habe ich Zimmerverbot. Verstehe ich gar nicht. :blink:
Oder ich mache für Frauchen die Wäsche, indem ich die Socken der Menschlinge, angeblich im Haus verteile. Ich räume halt anders auf! :silly:
Ich habe meine Familie gaaaaaanz dolle lieb, weil sie mir die Zeit lässt, die ich eben brauche.
Stubenrein bin ich nämlich noch nicht so ganz, aber irgendwann schaffe ich auch das. Und meinem Herrchen werde ich auch irgendwann vertrauen, dann ist er ganz stolz auf mich und auf sich selbst.
Puh, ich weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll, außer:

SCHÖN, DASS ICH MEINE EIGENE FAMILIE GEFUNDEN HABE!!!!!

Nun möchten die Menschlinge auch mal zu Wort kommen.

Wir sind alle sehr dankbar, dass Ronja ein Teil unseres Leben sein darf. Wir danken der LBH, dass sie den Hunden ein Leben nach dem Labor ermöglichen. Wir wünschen uns noch ganz viele, gesunde und glückliche Jahre mit Ronja und Dina.

HAPPY BIRTHDAY RONJA :kiss: :kiss: :kiss:

von allen dich liebenden "Schmelles" (Frank und Anja mit Karoline, Johanna sowie Franziska)

PS: Karo wird noch ein paar Bilder einstellen, ich (Anja) kann´s einfach nicht!

Moderatoren: Christiane